Putz-Chaos in meiner Wohnung 3. Oktober 2006

 

Liebe Katzenfreunde,

 

ach je war das mal wieder anstrengend! Herrchen hat das Wohn- und Schlafzimmer geputzt und ich konnte nur noch flüchten. Ich habe mich so ähnlich gefühlt wie der Kater oben auf dem Bild. 

 

Einziger fester Platz war mein Kachelofen, auf dem ich dann gelegen habe. So eine Putz-Orgie ist wirlich ziemlich heftig für einen gewohnheitsliebenden Kater.

 

Heute hat Frauchen wieder viel am PC gearbeitet und leider wenig auf der Couch gesessen. Danach hat sie noch Screenshots gemacht, damit sie alles auf ihre Homepage machen kann. Da blieb leider kaum Zeit für mich, diese Sachen sind immer sehr zeitaufwendig. Aber ich natürlich zu meinem Frühstück und Abendessen gekommen.  

 

Außerdem habe ich ein Stückchen Fleischwurst bekommen, da heute Feiertag ist und auch ich etwas davon haben sollte. Frauchen hat leider eine tschechische Chat-Freundin verloren, da sie ihr erzählte, dass ich nur 150 g Futter pro Tag bekomme. Die Freundin meinte, dass dies Quälerei höchsten Grades sei. Frauchen sagte ihr zwar, dass der Tierarzt dies geraten hätte, doch leider ließ sie sich auch dadurch nicht beruhigen. So ist das bei den Menschen, bei uns Katzen ist das anders. Wir lieben uns, raufen mal und dann kuscheln wir wieder miteinander. 

 

Ich mache da zwar eine Ausnahme, da ich ehrlich gesagt nur wenige meiner Artgenossen leiden kann und ausdrücklich als Einzelkater vermittelt wurde. Es gibt auch Nachricht vom Frankfurter Katzenschutzverein. Und zwar haben sie freundlicherweise heute der früheren Besitzerin von mir geschrieben und warten jetzt auf Antwort. Hoffentlich klappt es, das wäre absolut toll, wenn ich euch von mir ein Foto als junger Kater zeigen könnte. 

 

Ich war ja bereits zwei Jahre alt, als ich zu Herrchen und Frauchen nach Hause kam. Mein früheres Frauchen hat eine Katzen-Allergie entwickelt und da musste sie mich abgeben. Da war ich natürlich wahnsinnig traurig. Das Schlimmste war, dass ich auch nicht wusste was mit mir wird und das man mich aus meiner gewohnten Umgebung heraus gerissen hat.

 

Als ich bei Herrchen und Frauchen ankam, da bin ich wie verrückt durch die Wohnung gerannt und wollte gar nicht bleiben, habe mich auch im Schlafzimmer versteckt. Aber sie hatten Geduld mit mir und nun könnte ich mir keinen schöneren Ort mehr vorstellen. 

 

Auf meiner Homepage könnt ihr ja auch auf der Startseite unten das Wetter für morgen sehen. Es soll nur 8 Grad werden. Brrrrr. Da lege ich mich doch gerne wieder auf meinen Kachelofen, der so behaglich den Bauch wärmt.  

 

Als Frauchen vorhin am Essen war, da schaute ich sie ganz entsetzt an wie sie Stück für Stück verschlang. Ich hatte zwar auch etwas abbekommen, nämlich das besagte Stückchen Fleischwurst (war ganz winzig), aber mir war das natürlich nicht genug. Frauchen meinte dann zu Herrchen, ich könne es wohl nicht verstehen, dass sie ohne mich etwas essen kann.

 

Recht hat sie da schon. Denn schließlich gehört ja alles hier mir (so denken Katzen eben). Da ist das ein echter Hammer, einfach alleine zu schmausen.  

 

Gerade liege ich auf Herrchens Bürostuhl und toleriere ausnahmsweise, dass Frauchen auch ihre Füsse darauf liegen hat. Sehr oft jedoch stört mich das und dann beiße ich ihr in die Füsse. Das ärgert Frauchen ziemlich. Aber sie nimmt sie dann natürlich weg, da sie nicht noch mehr geschunden werden will.

 

Nachdem ich heute Mittag mein Fresserchen bekam, da habe ich mich gleich ins Bettchen verzogen und erholt vom anstrengenden Fressen. Meistens lege ich mein Kopf auf eines der vielen Kuscheltiere, die dort liegen. Herrchen und Frauchen lieben beide Kuscheltiere und sammeln sie. In der letzten Zeit haben sie aber keines mehr geholt, denn langsam gibt es ernsthafte Platzprobleme.

Naja, ob das heute noch etwas mit der Couch wird, glaube ich eher nicht. Herrchen schaut einen Film und Frauchen sitzt wieder am PC. Sicher wird sie bald schlafen gehen und ich muss wieder draußen bleiben, damit ich sie nicht beim Schlafen störe, wie ich es so gerne mache. Der Hunger bewegt mich meist dazu, hauptsächlich gegen 4 Uhr morgens und Frauchen ist nicht so begeistert, um diese Uhrzeit aufzustehen.

 

Die Unterschriftenaktion für La Luna (siehe bitte in vorherigen Beiträgen) läuft noch bis zum 10.10.2006. Hoffentlich kommen ganz viele Unterschriften für sie zusammen, damit ihr grausamer Tod nicht sinnlos war. In der Nacht vom 10./11.10.2006 werden wir dann den Link zur Petiton vom Blog und von meiner Homepage nehmen, damit niemand sich vergebens einträgt. Frauchen wird wohl leider nicht zur Verhandlung fahren können. Es hat niemand gemeldet, der von Frankfurt aus nach Bonn an diesem Tag fährt und Frauchen mitnehmen würde. Die Bahn ist für uns zu teuer. 

 

Aber die Katzenhilfe Westerwald und die Familie, bei der La Luna lebte, haben sehr viel unternommen, um Öffentlichkeit zu bekommen gegen diese schlimme Tat und so hoffen wir, dass es einen harten Richter geben wird, der die Rechte von Tieren achtet.

 

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen, erholsamen Feiertag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

3.10.06 23:29