Scherben bringen Glück 17. Juni 2007

 
 
 
Liebe Katzenfreunde, 

meine Güte, gestern hat es vielleicht in der Küche gekracht. Und zwar hatte ich fürchterlichen Hunger und Frauchen hatte benutzte Teller zum Spülen auf den Kühlschrank gestellt. Da dort ganz in der Nähe mein Futter steht, bin ich auf den Kühlschrank gesprungen, obwohl ich eigentlich ganz genau die Teller gesehen hatte.  

Das war mir natürlich völlig egal. Ich bin als mit einem mutigen Sprung auf den Kühlschrank hoch und schwups fielen auch schon mit lautem Getöse die beiden Teller. Frauchen rief verärgert “Blacky!” und machte sich fluks daran die Scherben wieder aufzuräumen, damit ich nicht hinein trete. Ich bin vor lauter Schreck erst einmal ins Wohnzimmer geflüchtet in einem Affenzahn. 

Frauchen ist nun wirklich ratlos. Wo soll sie denn das alte Geschirr bloß hinstellen? Herrchen meinte, man könne es auf die Spüle stellen. Nun gut, sie wird es also probieren. Mir ist das völlig schnurz wie viel Teller Herrchen und Frauchen habe. Ich bekomme ja sowieso nichts davon.  

Als Frauchen gestern für Herrchen Essen machte, da habe ich von Herrchens Teller versucht, Gemüse zu stibitzen. Frauchen hat mich aber genau beobachtet und sofort wieder gerügt. Leider ist es mir nicht gelungen, etwas davon zu naschen. “Recht geschieht es ihm,…” denken jetzt sicher alle, “…er soll ja abnehmen.” Ja, das ist schon richtig. Ist aber sooooooooooo schwer. Frauchen achtet ganz genau darauf, dass ich meinen Diätplan einhalte. In der letzten Zeit war ich jedoch sehr quengelig. Ich habe ständig mich vor Frauchen gesetzt und um Futter gebettelt. 

Es klappt ja meistens schon ganz gut, da das Futter sehr satt macht für viele Stunden und auch sehr zu empfehlen ist. Aber so manchmal ist es echt hart so eine Diät.  

Frauchen ist es heute Morgen nicht so gut gegangen. Sie hat wieder – kommt aber nur selten vor – morgendliche Petit Mal Anfälle gehabt. Das sind leichte epileptische Anfälle. Sie hat heute Morgen den Kaffee und sogar meinen vollen Futternapf fallen lassen. Es geht ihr jetzt aber wieder recht gut. Es gibt leider auch viele Hundis und Katzis, die das haben. Frauchen ärgerte sich nur, dass sie nicht malen kann damit. Zumindest solange nicht, bis das Ganze wieder stabil ist. 

Herrchen schläft noch voraussichtlich bis 16 Uhr wie üblich an Sonntagen. Unter der Woche steht er ja teilweise um 7.30 Uhr auf und da will er natürlich die Wochenenden ausschlafen. Nur samstags gelingt ihm das nicht, da er um 10 Uhr arbeiten muss. 
Herrchen wiederum ärgert sich mit Zahnschmerzen herum. 

Aber mir geht es dafür um so besser. Ich habe mich gerade ins Bettchen verzogen und genieße die sonntägliche Ruhe, wo meistens kein Telefon klingelt und auch kein Besuch kommt. Frauchens Mutti kommt ja nur selten zu Besuch. Vor allem gibt es auch kein Leckerli mehr so wie früher.  

Frauchen rätselt immer wieder, ob ich denn schon ein paar Gramm abgenommen habe. Wir hatten euch früher ja bereits ausgiebig von den unzuverlässigen Waagen bei uns erzählt. Wenn man kein kleines Vermögen in sie investieren kann, dann sind sie leider allesamt unzuverlässig, da es ja Präzisionsgeräte sind. Deshalb ist es nicht möglich, mich zuverlässig zu wiegen. Es kamen schon die merkwürdigsten Ergebnisse heraus. 

Das Foto ist heute aufgenommen vor ein paar Minuten in der Küche vor meinem Futterplatz. Frauchen wollte mich zwar im Wohnzimmer fotografieren, jedoch bin ich immer weg gelaufen bzw. habe ständig nach unten geschaut, so dass es nicht machbar war, ein hübsches Bildchen von mir aufzunehmen. 

Voraussichtlich habe ich am 2. Juli 07 wieder einen Tierarzt-Termin. Jedoch wissen wir noch nicht, ob der Termin klappt, da Herrchen eventuell Vollzeit arbeiten muss, da die Chefs in Urlaub fahren. Der Termin steht jedoch noch nicht fest bei ihnen. Auf jeden Fall muss ich im Juli noch einmal zum Tierarzt wegen der Impfung und der Wurmkur. Das wird aber nicht so schlimm, da es nur einen kleinen Piekser gibt und das mach ich mit links. 

Hauptsächlich stört es mich, dass ich aus meiner geliebten Wohnung weg bin in dieser Zeit und immer denke, dass sie mich nicht mehr dort wollen, so wie das bei meinem früheren Frauchen der Fall war. Angeblich wegen Allergie. Naja, man kennt das ja. Muss nicht immer stimmen. Das war ein großer unvergesslicher Schock für mich die drei Monate im Tierheim, wo ich doch das Alleinsein mit meinen eigenen Menschen so sehr liebe und auf die Gesellschaft von Artgenossen keinerlei Wert lege. 

Gestern stand Herrchens Freund mit seinem Hund Mäxchen vor der Wohnungstür. Jedoch hat Frauchen ihn dort nur warten lassen, um ihm einen kleinen Reklamezettel von ihrer Galerie zu geben. Sie hatte sich 50 Blatt mit dem Drucker ausgedruckt und mit der Schneidemaschine zurecht geschnitten. Vorher war Frauchen leider weg, da sie und der Freund von Herrchen meinem Herrchen Tabletten gegen Zahnschmerzen auf die Arbeit bringen mussten. Da war ich wieder todunglücklich, dass ich ca. 1 ganze Stunde alleine war. Und dann noch der Hundegeruch! 

Herrchen war auch bei jemandem zu Besuch, der einen Hund hatte und den habe ich natürlich auch gerochen. Völlig empört schnüffelte ich an Herrchens Beinen. Wie sie mir das nur antun können!  

Heute werden Herrchen und Frauchen aber sicherlich zuhause bleiben sofern nichts Unerwartetes kommt. Das ist immer fein. Da freue ich mich sehr.  

Frauchen will mein früheres Katzenfutter an Freunde verschenken. Denn Frauchen weiß genau, dass ich wieder nörgelig werde – noch mehr als jetzt, wenn ich es wieder fresse. Sie hat schon die Leute informiert. Da blutet mir ja das Herz. Sogar die restlichen Leckerlis verschenkt sie. Sie scheint es wirklich ernst zu meinen. 

Frauchen trinkt gerade kalten Waldbeer-Brombeer-Tee, den liebt sie so. Also ich schnüffele ja nur immer neugierig daran, aber das geht nicht an mich. Überhaupt mache ich mir nichts aus Obst. Kater Mohrchen aus Frauchens jüngster Kinderzeit war ein Liebhaber geschälter Äpfel. Keine Ahnung, was ihn dazu bewegt hat.  

Herrchen hat auch diesen Monat Geburtstag. Er wird 32 Jahre alt. Er ist 7 Jahre jünger als mein Frauchen. Am 30.6. ist es soweit. Er bekommt von Frauchens Mutti einen tollen Geburtstagskuchen. Nur kann er sich noch nicht so recht entscheiden, was für eine Geschmacksrichtung. Und am 29.6. hat er Namenstag, jedoch wird das nur in Tschechien gefeiert. Hierzulande ist das ja nicht mehr üblich. Das war vor vielen Jahrzehnten einmal. Sofern Sahne an dem Kuchen sein wird, werde ich dieses Mal versuchen zu inspizieren. Aber das klappt bestimmt wieder nicht, da nämlich Frauchen jetzt wie der Teufel persönlich aufpasst, dass ich keinen Krümel extra bekomme und erst recht keine fette Sahne.  

Früher vor ein paar Jahren durfte ich an den Geburtstagen ein bisschen Sahne schleckern und auch da meckerte Frauchen schon. Herrchen hat das eher gelassen gesehen. Er hat sich sogar über Frauchen öfters geärgert, dass sie so streng zu mir ist und mir nichts gönnt. Bei Herrchen geht Liebe durch den Magen. 

Frauchen ist nach wie vor noch Vegetarierin und fühlt sich recht wohl damit. Ab und zu liebe es auch vegetarisch, aber nur in Form von Paprika, Pilzen und ab und zu Mais. Natürlich bestehe ich auf mein Nassfutter in Fleischform.  Aber selbst die Extra-Portionen vegetarisch bekomme ich jetzt nicht mehr, da Frauchen auch dort ein paar Kalorien vermutet. Hoffentlich lohnt sich diese Diät auch, denn bei Tieren soll das Abnehmen noch schwerer als beim Menschen sein. 

Jedoch habe ich bei einer früheren Diät nach einiger Zeit schon einmal 200 g weniger gehabt und das entspricht 3 kg beim Menschen. Der Tierarzt hatte sich auch sehr darüber gefreut. Drückt mir mal ganz feste die Daumen, dass es auch bei dieser Dauer-Diät so rasch voran geht. Sollte ich mein Soll-Gewicht von 4 – 5 kg erreicht haben, dann wird Frauchen sich erst einmal erkundigen wie viel und was sie mir jetzt maximal geben wird. Jedoch wird sie auf jeden Fall bei der Marke bleiben, da sie nämlich gemerkt hat, dass dies sehr gutes Futter ist, wo man auch keinen Appetitanreger drin hat. 

Frauchen findet es ja auch unverschämt, dass die Tiernahrungshersteller ja die über doppelte Menge des nötigen täglichen Futterbedarfs einer Katze auf die Packungen schreiben. Sie behaupten ja glatt, eine Katze müsse 400 g pro Tag fressen. Das entspricht ja schon einem ordentlichen Steak für Menschen und dann soll eine kleine Katze dies fressen. Naja, fressen tun sie es schon, nur sieht man ja an mir das traurige Ergebnis. 

Frauchen kann gut nachfühlen wie es mir geht, wenn ich Hunger habe. Frauchen ist nämlich von ihren starken Medikamenten sehr aufgedunsen und wiegt satte 73 kg bei 159 cm Körpergröße. Jedoch hat sie sich sehr gefreut, als die Tierärztin zu ihr sagte, sie sei gar nicht so dick. Frauchen hatte damals als sie mit den Medikamenten anfangen musste auch sehr sehr starken Hunger und deshalb weiß sie auch wie es mir geht. Das war mit ein Grund, weshalb sie bei Diäten für mich immer so zögerlich und sprunghaft war. Aber nun ist sie voller Tatendrang und möchte, dass ich auf jeden Fall die Diät erfolgreich durchhalte. Bei Katzen ist das ja eine lang angelegt Sache mit der Diät. 

Als Frauchen beim Tierarzt mein Futter holte, da hat sie als Dankeschön für die gute Behandlung und das sichere Durchführen der Narkose dem Tierarzt ein gemaltes Bild von mir geschenkt. Und zwar das mit dem rosafarbenen Hintergrund, also der Decke auf der ich auf dem Bild liege und schlafe. Vielleicht gefällt es ihm ja und er hängt es auf. Wer weiß? 

Frauchen will sich heute auch mal im tschechischen Chat erkundigen ob jemand etwas über das kleine Kätzchen weiß, welches in das Rohr gefallen ist und trotz Feuerwehr nicht gerettet werden konnte zumindest an diese Abend. Wir halten euch auf dem Laufenden. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und eine genau so schöne Woche. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

17.6.07 13:22