Schmusen mit Herrchen und Frauchen 2. März 2006

Liebe Katzenfreunde, 

heute ist wieder ein richtig verschmuster Tag. Heute Morgen gleich nach meinem Frühstück habe ich mit Frauchen geschmust. Nur leider fand sie es nicht so gut, dass ich immer wieder vor lauter Wonne die Krallen ausgefahren habe. Nach einiger Zeit hat mich Frauchen dann vom Schoß heruntergeschmissen. Das passte mir zwar nicht, aber irgendwie verstehe ich es. Die Menschen haben eine empfindliche Haut ohne Fell.

Frauchen und Herrchen waren heute etwa ein bis zwei Stunden unterwegs. Das geht noch. Trotzdem habe ich meinen Sabbelfreund, das Catnip-Küken, zu Hilfe geholt und mit ihm geschmust und ins Bett von Herrchen gelegt. Frauchen findet das immer so süß. Sie freut sich jedes Mal, wenn ich mit meinen Küken spiele.

Sie hat auch letztens beobachtet, dass ich das Küken, als es auf dem Boden lag, ins Mäulchen genommen habe. Das hat ihr auch gut gefallen. Ansonsten habe ich ausgiebig meinen Kachelofen genossen. Echt herrlich an so kalten Wintertagen. 

Gerade liege ich auf Herrchens Bauch. Er hat sich bei Frauchen beschwert, dass ich wieder krallen würde. Frauchen sagte ihm, dass ich das mache, da ich mich wohlfühle. Ich suche auf Herrchens Bauch ständig eine gute und bequeme Position. Immer wieder lege ich mich ein bisschen andersherum.

Bezüglich meiner Verpflegung gibt es eine Neuerung, die Frauchen gerade erprobt. Sie gibt mir morgens 100 g Nassfutter und gegen Mittag und gegen 16 – 17 Uhr bekomme ich dann eine Schale Trockenfutter. Denn Frauchen ist der Ansicht, dass 200 g Nassfutter und noch Trockenfutter für mich zu viel sind.

Frauchen hat nämlich den Eindruck, dass ich vom Gewicht her wieder ein wenig zugelegt habe, sofern sie das beurteilen kann. Auf die Waage kann man sich nicht so verlassen. Wir werden dies im Juni wissen, wenn ich zum Tierarzt gehe. Hoffentlich bekomme ich noch einen Termin, denn alle Leute gehen jetzt wegen der Vogelgrippe zum Tierarzt.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Euer

Kater Blacky 

2.3.06 19:30