Schmusige Abende mit Frauchen 18. März 2007

[ngg src=”galleries” ids=”7″ display=”basic_thumbnail”] 

Liebe Katzenfreunde, 

es gibt ja wieder viel zu berichten. Frauchen hat ihre Bildergalerie wie sie sie jetzt nennt völlig neu designed. Sieht echt nett nach viel Natur aus. Den Verweis findet ihr gleich oben unter meinen heutigen Bildern. Frauchen hat mich auch zweimal gemalt. Einmal eben für Herrchen wie ihr schon wisst und dann heute noch einmal. Mich auf rosa Decke. Mein Schwarz gibt einen schönen Kontrast zu dem Rosa. Bitte beachtet jedoch, dass diese Bilder unter Copyright von Frauchen stehen im Gegensatz zu den Fotos, die ihr euch gerne kopieren könnt. 

Oben seht ihr wieder ein paar Bilder von mir, die überwiegend heute aufgenommen wurden, bis auf das eine, welches mich auf dem Stuhl schlafend zeigt. Bei den anderen Bildern habe ich ja die Augen offen. Die schönsten Augenblicke mit mir lassen sich jedoch nicht fotografieren. Frauchen fand es unheimlich süß, wie ich mich vorhin neugierig ihrem Mittagessen (Dosen-Spargel mit Kartoffel und Sauce Hollandaise) zugewandt habe und aufrecht am Tisch stand.  

Ist jedoch nichts für mich. Frauchen hat zu Herrchen auch gesagt, dass man Tiere nur schwer fotografieren kann. Frauchen kannte ja mal einen Hobby-Tierfotografen, der stundenlang im Wald und überall, wo Tiere zu sehen sind, auf der Lauer lag und Enten, Eulen etc. fotografiert hat. Er hat ihr auch paar Fotos geschenkt, die sie wohl nach der Renovierung aufhängen werden. Nur veröffentlichen dürfen wir sie nicht wegen des Copyrights. Frauchen hat leider keinen Kontakt mehr zu dem Tierfotografen. 

Von der Renovierung im Sommer habe ich euch ja noch gar nicht erzählt. Wie alle Mieter müssen Herrchen und Frauchen auch mal renovieren. Das gibt ein Spektakel. Ich werde mir wohl sicher Farbe an die Pfoten holen, obwohl Frauchen gut aufpassen will, dass dies nicht passiert. Wenn ich mich dann nämlich wasche und die Farbe ablecke ist das äußerst schlecht und schädlich. Und die Pfötchen in Wasser gebadet zu bekommen ist eine gruselige Vorstellung für mich!!!  

Sicher möchtet ihr gerne wissen, was hinter dem heutigen Beitragstitel steckt. Frauchen kommt jeden Abend kurz vor dem Schlafen gehen zu mir auf Herrchens Bettchen und schmust mit mir. Sie streichelt mich lange und viel, so wie ich es gerne habe. Immer vom Köpfchen bis zum Hintern.  

Zweimal zwischen dem letzten Blog-Beitrag und heute waren Herrchen und Frauchen einkaufen. Das ist immer eine harte Zeit für mich. Ich hasse das Alleinsein. Aber mein kleiner Freund, das Küken, steht mir immer bei. Vorgestern habe ich das Küken im Mäulchen durch die Wohnung getragen und dann wild durch das Wohnzimmer gekickt. Das Küken kann das ab. Ist ja kein Lebewesen. 

Heute hatte ich nicht so viel Appetit auf mein Abendessen. Ich esse meistens in Etappen in der letzten Zeit. Frauchen hatte schon Bedenken, dass ich eventuell schon Zahnschmerzen hätte, da das vorletztes Jahr auch schon so war, als ich beim Tierarzt war und die Zähne gemacht bekam. Da sagte der Tierarzt, dass ich mich schon eine ganze Weile damit herumquäle. Nur habe ich damals genau so gefressen wie immer, sogar alles auf einmal, dass also Frauchen und Herrchen dies nicht auffiel. 

Herrchen hat aber Frauchen entgegen gehalten, dass ich doch mein Trockenfutter knabbere, welches hart ist und da ist Frauchen doch etwas beruhigter. Nur wenn dies wieder so sein sollte, dass der Tierarzt etwas feststellt, dann wollen sie früher mit mir in Zukunft zum Tierarzt gehen. Denn das ist schlimm, wenn man Zahnschmerzen hat, das kennt sicher jeder von euch. 

Ich habe mich ins Schlafzimmer zurück gezogen. Ich muss mal wieder ein bisschen dösen. Es ist bei uns im Winter herrlich ruhig. Nur abends ist es im Sommer öfters mal laut, aber das wird wohl bei den meisten Leuten sein, die einen Hinterhof haben. 

Habe ich euch eigentlich jemals die Sache mit dem Leinchen erzählt? Frauchen hat doch tatsächlich mal vor längerer Zeit ein Geschirr bzw. eine Leine für mich gekauft. Und ein fürchterliches Halsband. Sie wollte nämlich, dass ich immer ein Halsband mit einem Anhänger trage, da ich in dieser Zeit ständig durch die Wohnungstür ins Treppenhaus abgehauen bin. Frauchen ist dann panikartig und völlig entsetzt hinter mir her gerannt, so schnell sie eben konnte. 

Einmal habe ich es ja die zwei Etagen bis ins Erdgeschoss geschafft. Frauchen war zu Tode erschrocken, denn die Tür zum Hof stand offen und dort steht ein bisschen weiter ein riesiger Baum. Wenn ich da hinauf geklettert wäre, dann hätte wohl die Feuerwehr bemüht werden müssen.  

Mit dem Halsband habe ich mich total unwohl gefühlt und habe ständig den Kopf heftig geschüttelt. Herrchen hat dann Mitleid mit mir gehabt und mit Frauchen geschimpft und befohlen, dass mir das Halsband sofort abgenommen wird. Frauchen hat mit einem ungutem Gefühl eingewilligt. Und ab sofort war ich wieder ein freier, glücklicher Kater!  

In unserem Wohnzimmer hängt jetzt über den Computern hinter Glas die Zeichnung von mir. Sie ist zwar kein Kunstwerk, aber Herrchen findet sie schön. Frauchen schaut mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf. Lachend, weil ich es bin, weinend, weil sie dann ständig die relativ schlechte Zeichnung sieht. In der Bildergalerie wollte sie sie lieber nicht veröffentlichen.  

Wenn ich daran denke, dass viele andere Katzis und Hundis und was für andere Haustiere es noch gibt, immer lange jeden Tag unter der Woche auf ihre Herrchen und Frauchen warten müssen. Da habe ich es richtig gut! Meistens sind alle Beide zuhause. Nicht vorzustellen, wenn sie jeden Tag weg gehen würden. Seit Frauchen am Malen ist, erträgt sie die Arbeitslosigkeit auch viel leichter und wenn sie ganz viel Glück hat, dann verkauft sie vielleicht auch mal ein Bild.  

Ich habe jetzt auch eine neue E-Mailadresse. Wenn ihr Kontakt zu mir möchtet, dann klickt einfach im Menü, dann öffnet sich ja das Kontaktformular. Es war wegen Spam. Denn der form-mailer.net ist geknackt worden von Spammern. Und Frauchen hat bei ihrer anderen E-Mailadresse jeden Menge Spam jeden Tag. Jetzt hat auch sie eine neue Adresse, hat die alte aber noch bestehen lassen, da es eine googlemail-Adresse ist, wo der Spam abgefangen wird. Falls jemand von euch eine Einladung für Google möchte, einfach melden. Wir versenden sie kostenlos.  

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag! 

Liebe Grüsse 

euer 

Kater Blacky  

18.3.07 18:25