Schrecken in der Nacht 15. Januar 2006

Liebe Katzenfreunde, 

Herrchen hat eben Frauchen zu Tode erschreckt, als er aus Spass “Buh” machte. Frauchen wollte nur mal kurz raus eine rauchen und da kam es aus dem Dunkel: “Buh!”

Frauchen stürzte auf das Wäschegestell, welches im Schlafzimmer steht und war völlig fertig mit der Welt. Mein Vorteil wiederum war, dass ich um eine äußerst katzenfreundliche Uhrzeit, nämlich um 4.00 Uhr morgens, mein Fresserchen bekam.

Gerade habe ich Frauchen mit dem Kopf angestupst und schaue sie unentwegt an, wie sie auf die Tastatur hämmert. Nun betreibe ich meinen Morgenputz, das muss auch mal sein. Ich bin nämlich ein sehr sauberer Kater. Wie eigentlich alle Katzen.

Ärgern tut mich hingegen, dass ich nachts meistens ausgesperrt werde aus dem Schlafzimmer. Dies hat den Hintergrund, dass ich mich nachts immer an Frauchen angeschlichen und ihr fest in den Kopf gebissen habe. Na ja, schließlich musste ich sie doch wach bekommen, da ich ja pünktlich – sprich um 4.00 Uhr morgens – mein Fresserchen wollte. Und nun sperren sie mich einfach aus!!! So eine Unverschämtheit!!!!

Abends, wenn Herrchen und Frauchen hinter sich die Tür schließen, dann miaue ich ganz laut und kläglich, einfach herzzerreißend und kratze an der Tür. Ich hoffe eben, dass sie mir doch aufmachen, aber meistens habe ich Pech.

Frauchen möchte wieder, dass Herrchen mich wiegt. Und zwar macht das immer Herrchen, da ich bei ihm lieber mich heben lasse. Ist so bequem auf seinem Bauch. Frauchen ist da hingegen ein bisschen ungeschickt und kann das nicht so richtig. Aber im Schmusen mit mir ist sie einsame spitze. Da fühle ich mich so richtig wohl.

Mit Herrchen hingegen kämpfe ich meistens, wenn er mich streicheln möchte. Entweder beiße oder haue ich nach ihm. Aber das ist er schon gewöhnt. Aber manchmal lege ich mich auch auf Herrchens Bauch, wenn er mal auf der Couch liegt.

Das Wiegen behagt mir zwar nicht so, aber es muss eben sein. Schließlich bin ich leider zu dick. Frauchen war sehr großzügig mit Leckerlis in der letzten Zeit und nun hat sie ein schlechtes Gewissen. Sie hat nämlich das Gefühl, dass ich wieder zugenommen habe, was äußerst schlecht ist.

Frauchen hat mir in der letzten Zeit immer ein Menü aus Leckerlis und Nassfutter gemacht. Das habe ich natürlich gierig verschlungen und mich anschließend bei ihr mit Auf-dem-Schoß-Sitzen bedankt. Aber heute gab es leider nur Nassfutter. Herrchen hat mir ja versprochen, noch Leckerlis wieder für mich zu holen, aber Frauchen will mir nur noch einmal am Tag Leckerlis geben. Und später sogar gar keine mehr. 

Außerdem hat Herrchen gesagt, dass wir wieder neue Fotos von mir machen. Hoffentlich klappt das mit der Homepage in Open Office. Meine Homepage wurde früher in Frontpage erstellt und muss nun in Open Office weiterbearbeitet werden. Aber Herrchen ist ja sehr geschickt. Wäre nur schade, wenn es mit den neuen Bildern von mir daran scheitern würde.

An dieser Stelle möchte ich besonders die neuen eifrigen Leserinnen und Leser meines Blogs auf meine Homepage hinweisen. Dort sind viele Bilder und Interessantes über mich. Die Adresse lautet:

Kater Blackys Homepage

[es handelt sich dabei um diese Homepage hier www.kater-blacky.de Anmerkung von Frauchen]

Schon wieder spritzt dieser Duftspender!!! Ich hasse ihn. Aber mittlerweile habe ich mich an ihn gewöhnt. Am Anfang habe ich mich auch fürchterlich erschreckt. Immerhin höre ich ja alles um ein Vielfaches lauter als meine Menschen.

Frauchen raucht und raucht. Aber sie sagt, sie paffe nur. Na ja, ist mir wurscht. Jedenfalls stinken diese Zigaretten erbärmlich. Ich wünschte, sie würde damit mal aufhören. Herrchen raucht auch. Also gleich zwei Leute, die meine Luft verpesten. Jedoch schaffen es beide derzeit nicht, von diesem Laster zu lassen. Das ist einer der wenigen Punkte, die mir tatsächlich stinken – im wahrsten Sinne des Wortes!!! Der Tierarzt sagte, dass es zumindest einen Ort geben müsste innerhalb der Wohnung an dem nicht geraucht wird. Im Schlafzimmer rauchen sie nicht und so ziehe ich mich bei Bedarf dort hin zurück. Sonst wäre es ja nicht zum Aushalten!!!

Früher hatte ich eine nette E-Mailbekanntschaft mit einer etwas älteren Katzendame. Wir haben uns regelmäßig geschrieben. Das war immer sehr lustig. Sie hieß Jessica. Jessica hatte immer gute Tipps wie ich meine Zweibeiner auf Trab halte. Leider ist sie vor längerer Zeit schon gestorben.  Ich werde sie nie vergessen!!!!

Wenn alles klappt, hat Frauchen das mit den Bildern raus. Sehen wir mal. Mit HTML hat sie so gar nichts am Hut. Meine Homepage hat von der technischen Seite her auch Herrchen erstellt. Darüber bin ich auch sehr froh. Vor allem hatte ich dank eines Promotion-Programmes sehr viele Besucher. Das war so ein Besuchertauschprogramm. Schaut doch mal spaßeshalber auf den Zähler

Frauchen schaut mir gerade beim Schlafen zu. Aber eigentlich schlafen Katzen ja selten tief. Meistens sind sie in so einem Döseschlaf, dass sie jederzeit wieder wachsam und fit sein können. Das müsst ihr einmal beobachten. Frauchen hat festgestellt, dass ich nur im Schlafzimmer richtig tief schlafe, wenn ich alleine bin. Tagsüber darf ich ja immer ins Schlafzimmer. Manchmal rüttelt Frauchen dann an mir, weil sie Angst hat, dass mir etwas passiert ist, wenn ich nicht gleich wach werde. Sie ist nun mal eine sehr ängstliche Natur.

Seit einer Stunde schreiben wir schon an dem Weblog. Damit es nicht für heute zu lang wird, mache ich mal langsam Schluss und freue mich auf einen geruhsamen Sonntag mit meinen Lieben.

Viele liebe Grüße an euch alle, ein schönes Wochenende!

 

euer 

 

Kater Blacky 

 

 

15.1.06 05:32