So ein Faulpelz! 4. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

na, das ist ja mal wieder ein starkes Stück! Frauchen hat doch tatsächlich bis um 14 Uhr geschlafen. Da könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich – sowie ich ins Schlafzimmer gelangte – Attacke auf Frauchen machte. Dann hat sie mir aber auch gleich mein Futter gegeben.

 

Nun ja, ein bisschen entschuldigt es sich dadurch, dass Frauchen die ganze Nacht noch einen zweiten Newsticker nur mit Tier-News gesucht hat. Leider vergeblich. Jetzt hat sie eben ihre andere Seite, auf denen die Tier-News sind, mit meinem Blog und meiner Homepage verlinkt. (Und zwar findet ihr es auf meinem Blog oben unter dem Titel gelb hinterlegt und auf meiner Homepage auf der ersten Seite blau hinterlegt, dort als Marquee.) Abschreiben dürfen wir die News nicht, da hätte die Firma, die die News erstellt, sicher etwas dagegen. Außerdem wäre es sehr viel Arbeit täglich und Frauchen würde dann – zu meinem Nachsehen – noch weniger auf der Couch zum gemeinsamen Schmusen sitzen.

 

Nun fängt tatsächlich die Heizperiode an, und bei uns ist es nun kuschelig warm. Das ist sehr schön, denn im Herbst und Winter zählt es zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen vor dem warmen Gasofen zu sitzen. 

 

Wir waren gestern ernsthaft geschockt. Da ist doch einem Tierquäler eingefallen, einen Kater mit Lackfarbe zu besprühen! Seine Besitzer brachten ihn zum Tierarzt, als sie ihn auffanden, jedoch ist unklar, ob der Kater überlebt hat. So eine Schweinerei! Es ist wirklich unglaublich, was sich manche Menschen Tieren gegenüber alles erlauben. Häufig sind die Täter jedoch leider nicht ermittelbar. 

 

Wir haben auch meine Seite in verschiedene Tier-Verzeichnisse eingetragen. Darüber hinaus haben wir eine Katzen-Suchmaschine auf meiner Homepage eingebaut. Ihr findet sie unter dem zweiten Foto von mir auf der ersten Seite.  

 

Frauchen muss beim Duschen immer daran denken, nach dem Duschen die Tür zuzumachen zur Dusche. Denn eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es, auf dem auf dem Boden liegenden Handtuch ein Bächlein zu hinterlassen. Schon etliche Male habe ich es geschafft. Das Handtuch ist so schön weich an meinem Popo. Viel bequemer als das Katzenstreu. Wenn ich das jedoch mache, dann putze ich schon aus Prinzip mit der Pfote. Aber gebracht hat es wenig. 

 

Herrchen macht dann immer eine Riesen-Putz-Aktion. Aber richtig böse ist eigentlich niemand. Sie sind dann ein bisschen genervt, weil sie Arbeit damit haben. Aber sie tun es ja gerne für mich. 

Wir sind alle schrecklich gespannt, ob sich von mir ein Kitten-Foto besorgen lässt. Drückt uns mal die Daumen, dass das klappt. Es wäre echt toll!!!

 

Wenn es klappen sollte, dann wollen wir es einrahmen und im Wohnzimmer aufstellen. Herrchen und Frauchen haben ja schon zwei Bilder von mir im Rahmen. Schön so geliebt zu werden!

 

Die Diät macht ja leider nicht so recht Fortschritte. Zumindest sieht man mir nichts an. Der Tierarzt sagte ja schon, dass das Abnehmen bei Katzen sehr schwer sei. Ach je! Hoffentlich lohnt sich die Diät überhaupt. Frauchen findet es aber trotzdem wichtig, dass ich nur die verordnete Menge bekomme. Denn so viel Bewegung habe ich als Stuben-Kater leider auch nicht.

 

Ich tolle zwar öfters mit irgend einem Spielzeug durch die Wohnung und flitze mehrmals täglich in irrem Tempo hinter Frauchen in die Küche her, aber so viel ist das auch wieder nicht. 

 

Die Katzen von Frauchens Mutti, die sie früher hatte, haben sehr viel Bewegung gehabt, da sie sich oft stritten. Die eine Katze war durch schlechte Erfahrungen verhaltensgestört und liebte nur Frauchens Mutti. Andere Leute biss und kratzte sie, keiner traute sich, sie anzufassen. Mit dem anderen Kater Raudi rannte Candice unheimlich oft wild durch die Wohnung. So waren sie immer schön schlank, obwohl sie von der Futtermenge her mehr bekamen.

 

Frauchen ist auch am Überlegen, ob sie für mich – evtl. noch als Extra-Weihnachtsgeschenk – ein Bällchen an einer beweglichen Spirale holen soll oder mit einem Bällchen, dass sich in einer Rinne im Kreis bewegt. Das wäre vielleicht nicht übel. Jedenfalls wird sie mit Herrchen mal darüber sprechen, was er davon hält. 

 

Wenn sich schon kein Agility-Parcour für mich einrichten lässt, dann muss eben irgendwie eine Alternative her. Andererseits bin ich aber ein relativ träger Kater und habe nur manchmal Lust, mich zu bewegen. So ist das, wenn man langsam in die Jahre kommt. 

 

Jetzt bin ich bereits sechs Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit verging. Mit zwei Jahren kam ich zu Herrchen und Frauchen. Eine schöne Zeit!

 

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

4.10.06 16:39