Sonntagsgedanken von Kater Blacky 22. März 2009

Liebe Katzenfreunde,
es ist Sonntag, mir geht es prächtig, nachdem ich ein paar Pilzchen abgestaubt habe, die Frauchen mit Reis gegessen hatte. Meine Figur ist ok. Natürlich neige ich immer noch dazu, dick zu werden, aber das ist wohl bei den meisten kastrierten Stubenkatern der Fall.
Herrchen hat Urlaub und genießt seine Freizeit. Wie schon erwähnt, hat es für mich eben den Nachteil mit dem Bürostuhl. Denn Herrchen steht im Urlaub gegen 10.00 Uhr auf und sitzt dann bis spät abends auf seinem Bürostuhl und ich habe das Nachsehen. Ansonsten bin ich natürlich sehr froh, auch mein Herrchen einmal für mich zu haben. Im Sommer wird Herrchen wieder Urlaub haben, sofern es klappt und dann wird hier so richtig Pogo sein: das Wohnzimmer wird gestrichen!
Frauchen hat unter anderem auch ein paar Katzen-Webtemplates entworfen. Ihr findet sie unter Die Templates sind für private wie auch kommerzielle Webseiten nutzbar. Wir haben heute zum ersten Mal ein altes Feature von myblog.de ausprobiert. Wir schreiben die Beiträge nun per E-Mail, da das einfacher ist.  Nehmt es uns also bitte nicht übel, wenn etwas einmal nicht so richtig klappt, aber ich kontrolliere natürlich meine Beiträge. Vor allem bin ich gespannt, ob auch mein Bild mit übertragen wird in das Blog. Lassen wir uns einmal überraschen!
Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen, denn dann wird wieder die Sonne in unser Fenster scheinen und diesmal noch intensiver, da der Baum vor dem Fenster (leider) weg ist. Der einzige Vorteil ist, dass es heller ist als vorher, wenn man tagsüber im Zimmer ist. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich auf eine Baustelle, auf der ein großer Bagger steht. Ich habe Euch ja schon geschrieben, dass hier ein Luxus-Haus gebaut wird mit Tiefgarage. Herrchen ist nur ein bisschen stinkig, weil sie das in seinem schwer verdienten Urlaub machen. Wenn die Arbeiter auf der Baustelle Lärm machen, bin ich immer völlig nervös und schaue in Richtung Fenster. Nachts schleiche ich dann auf die Fensterbank und mache Baustellenkontrolle. Tagsüber traue ich mich da nicht so recht. Frauchen schließt schon immer das Fenster tagsüber, da der Lärm sonst noch schlimmer ist.
Dieses rote Kissen, auf dem ich oben sitze, liebe ich sehr. Es ist herrlich weich und bequem. Das empfehle ich Euch auch für eure Katzis, wenn ihr welche habt. Wenn ihr gerne auf Frauchens Tierschutzblog etwas veröffentlicht haben möchtet, dann meldet Euch. Wir behalten uns aber vor, nicht alles zu veröffentlichen, vor allem sollen es nur Tierschutz relevante Themen sein.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky