Sonntagsgrüße von Kater Blacky

 

 

Liebe Katzenfreunde,

 

mir geht es gut. So allmählich ist nach der turbulenten Zeit wieder Ruhe in meinem Zuhause eingekehrt. Herrchen hat etwas gemurmelt, dass ich jetzt mit Tierarztbesuchen erst einmal wieder drei Monate Zeit hätte. Zum Glück!

 

Das Foto oben ist etwa vor einer Stunde von mir aufgenommen worden. Ihr seht mich in Frauchens weichen Daunenbett. Ein besonderer täglicher Luxus ist, dass Herrchen und Frauchen mir immer den Rest meines noch nicht gefressenen Futters in meinen Schrank stellen (naja, es ist eigentlich Herrchens Schrank, aber ich habe ihn in Besitz genommen). Da lässt es sich gut schmausen.

 

Das Wetter ist im Moment bei uns noch nicht so sonnig und es kommen öfters Gewitter, die mich etwas ängstigen, nicht nur mich, Frauchen ist da auch immer etwas ängstlich.

 

Gestern haben Frauchen und Herrchen über mich gelacht, weil ich demonstrativ die Pfote auf Frauchens Tablet gelegt habe und auch keine Anstalten machte, sie wieder wegzunehmen. Sie sagen dann oft, dass ich bitte nicht in China anrufen und auch keine Segeljacht bei Am*zon bestellen soll.

 

Frauchen macht jetzt Tauschticket. Das ist ganz o.k. Da gibt es alles Mögliche und man kann ganz gute Schnäppchen machen, meistens bei Büchern oder Filmen. Blue-Ray gibt es dort auch. Findet ihr unter http://www.tauschticket.de

Frauchen heißt dort Waldfee68.

 

Mittlerweile benutze ich auch wieder meinen beheizten Kachelofen. Morgens und abends ist es nicht so warm, da ist es fein, wenn ich mein Bäuchlein gewärmt bekomme. Lange Zeit habe ich den Kachelofen gar nicht benutzt. Frauchen war da schon etwas enttäuscht, aber mittlerweile ist er im Wohnzimmer wieder mein Favorit. Den Kachelofen findet ihr im nachfolgenden Link. Obwohl ich ihn schon sehr lange habe, bietet ihn der Hersteller immer noch an. Vielleicht wäre das auch etwas für eure Katze, falls ihr eine habt? http://www.denk-keramik.de/Tierschutz/Minkas-Kachelofen/Minkas-Kachelofen-das-elektrisch-beheizte-Katzenbett.html

 

Meine Schuppen im Fell sind nun weg, da ich wieder meine bevorzugte W*isk*s-Marke bekomme. Die Schuppen kamen daher, dass ich immer wieder anderes Futter bekommen habe, da ich eine zeitlang schlecht gefressen habe. Da war Herrchen sehr froh, wenn ich überhaupt etwas gegessen habe. Herrchen stellt immer den Menüplan für mich für eine Woche zusammen. Das ist wirklich Haute cuisine!

 

Leider ist einer unserer Fischis gestorben, ein relativ junger Platy. Dies lag daran, dass er eine Flossenklemme und einen Gendefekt am Rücken hatte. Eines Morgens lag er auf einer Schnecke, die an der Scheibe hing, tot. Frauchen hatte ihn entdeckt und Herrchen gleich geweckt. Armer Platy, hatte leider kein langes Leben. Vielleicht geht es ihm aber nun besser, da er auch von anderen Fischen im Becken gemobbt wurde, die Black-Molly-Dame stubste ihn wohl öfter. Frauchen hat das gesehen. Wir denken an dich, lieber Fischi!

 

Nun wünsche ich euch allen einen ganz tollen Sonntag! Entspannt euch schön!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky