Telefonat mit der Tierärztin 11. April 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

nachdem ich auf ein drittes Mal an die gleiche Stelle im Schlafzimmer gepinkelt habe, hat Frauchen die Tierärztin eingeschaltet. Sie ist auch gleichzeitig Verhaltenstherapeutin. Frauchen schilderte mein Malheur und die Tierärztin meinte, es sei entweder Protest oder aber eine Blasenentzündung. Jedoch tippen wir eher auf Protest, da es ja immer die gleiche Stelle ist.

Jetzt hat Herrchen Alufolie dort hingelegt.

 

Mit dem Wasser im Futter hat das nichts zu tun, meinte die Tierärztin. Also hat Frauchen wieder Wasser in mein Futter getan. Denn das Trinken ist schon sehr wichtig.

 

Heute habe ich am Nachmittag mein Frauchen gebissen, nachdem ich bei ihr auf den Schoß gesprungen bin. Frauchen war ganz empört. Am Mittag habe ich ein herrliches Sonnenbad am Fenster genommen, denn schon kamen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen in Frankfurt am Main heraus.

 

Herrchen war ja unheimlich sauer auf mich, weil ich immer ins Schlafzimmer gemacht habe. Nun ja, Frauchen sieht das schon anders. Sie sagt, ich sei eben ein Tierchen, dass nichts dafür kann. Man könne es eben nicht mit dem Verhalten eines Menschen messen. Recht hat sie, bin ganz ihrer Meinung!!! 

 

Frauchen hat sich auch nach den Kosten für eine Wurmkur erkundigt. Die Tierärztin sagte ihr, dass es ca. 12 Euro kostet. Nun will sich Frauchen mal in der Apotheke erkundigen, wie da die Preise sind. Denn das Herrchen von Simon gab ihr den Tipp, dass es in der Apotheke wesentlich preiswerter ist.

Ach, bin ich froh, denn Herrchen und Frauchen sind jetzt endlich wieder öfters zu Hause.  Die letzte Zeit war wirklich schlimm. Ständig sind sie irgendwohin gegangen. Es ist für mich so schwer, alleine zu sein, auch wenn ich meinen Freund, das Küken, habe.

 

Mir graut schon vor dem Juli, wenn Herrchen und Frauchen eventuell nach Tschechien fahren. Sicher ist das jedoch noch nicht. Frauchen fährt da auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da sie mich unheimlich vermisst. Selbst, wenn sie nur mehrere Stunden weggeht, hat sie schon Sehnsucht nach mir. Sie liebt mich eben über alles.

 

Heute habe ich wieder ein paar Knusper-Herzen bekommen, jedoch nur unheimlich wenige. Frauchen achtet ja immer auf meine schlanke Linie. Sie müssen mich auch noch einmal wiegen. Frauchen findet, dass ich noch immer ziemlich speckig an der Brust bin, nur die Taille scheint schmäler geworden zu sein.

 

Jeden Tag sitze ich jedoch demonstrativ in der Küche, schaue entweder mein Frauchen oder den Schrank mit dem Futter an. Ich kann es nur sehr schwer aushalten, wenn ich nur die 200 g Futter bekomme. Frauchen findet, dass ich leider ziemlich verfressen bin, jedoch weiß sie auch, dass das ihre Schuld ist. Denn immerhin, hat sie mich ja vor zwei, drei Jahren unheimlich gemästet.

 

Frauchen hat heute schöne Musik von Kelly Family gehört. Das hat mir auch ganz gut gefallen. Denn ich saß vor dem CD-Player auf meinem Kachelofen und habe zugehört. Frauchen fand, dass ich einen glücklichen Gesichtsausdruck hatte, als die Musik lief. 

 

Frauchen hadert immer noch mit dem Rauchen. Für mich wäre es echt super, wenn sie endlich damit aufhören würde. Sie hat jedoch Angst, dass sie Darmprobleme bekommt, zumindest meinte ihr Arzt, dass dies beim Entzug passieren könnte. Einschlafschwierigkeiten wird sie ohne Zigaretten ohnehin haben, das hat sie schon ausprobiert. Sehen wir mal. 

 

Herrchens Hände und Arme sind regelrecht massakriert von mir. Nun ja, er spielt ja immer doll mit mir. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne.

 

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag!!!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

11.4.06 18:03