Trauriger Zeitungsbericht 23. September 2006

 

 

Liebe Katzenfreunde,

 

heute möchte ich euch auf einen sehr schlimmen und traurigen Zeitungsbericht aufmerksam machen, den wir von einem guten Freund von uns zugesandt bekamen. Es geht um Katzen-Tierversuche [der Bericht ist leider nicht mehr online, Anm. von Frauchen].

 


 

Nun gibt es auch noch etwas Spaßiges zu berichten: Mein Blog wurde bei  Knaltes Blog verlinkt und zwar unter der Linkbezeichnung “Verrückte Katzenoma”.  So alt ist zwar Frauchen auch noch nicht, aber es scheint sich um einen recht jungen Blog-Autoren zu handeln und im Übrigen bringt die Verlinkung sicher auch ein paar BesucherInnen. Von daher finden wir das nicht so schlimm.  Herrchen amüsiert sich schon seit Stunden darüber.

 

Heute musste ich jedoch mit Frauchen schimpfen, denn sie hat einen defekten Link auf meiner Homepage übersehen. Und zwar ausgerechnet den Link zu La Lunas Petition.  Dies ist jedoch sehr wichtig und da möchten wir natürlich, dass es auch geht. Frauchen war dies sehr unangenehm und sie hat gleich den Link gegen den Richtigen ausgetauscht. Frauchen möchte sich bei allen entschuldigen, die auf den defekten Link geklickt haben. Nun funktionieren die Links wieder.

 

So langsam gewöhne ich mich an meine Diät. Jedoch beiße ich Frauchen nach wie vor. Aber damit muss sie eben leben. Schließlich verordnet sie mir ja die Diät und den Tierarzt kann ich nicht beißen.  Ich möchte euch auch noch einmal auf Tasso hinweisen (siehe bitte Links & Banner), dies ist ein Tier-Register. Es ist sehr bekannt und auch anerkannt. Die Registrierung ist kostenlos. Auch, wenn ihr reine Wohnungskatzen habt, kann eine Registrierung sinnvoll sein, denn euer Liebling kann immer mal durch die geöffnete Wohnungstür abhauen, wenn Besuch kommt. 

 

Frauchen schließt auch immer die Tür ab, wenn sie weggehen, denn sie hat Angst, dass ich irgendwann einmal erlerne durch Hochspringen auf die Türklinke die Tür zu öffnen. Es gibt Katzen, die dies können, zum Beispiel die leider verstorbenen Katzen von Frauchens Mutti.

 

Den Link zu katzen-album.de haben wir entfernt. Uns hat es nicht gefallen, dass die Betreiber nicht auf unsere E-Mail geantwortet haben. Denn Frauchen hat AGBs zugestimmt, in denen stand, dass die Rechte für eingesandte Bilder und Daten an den Betreiber übergehen. Frauchen wollte wissen, was mit den Bildern und Daten geschieht. Sie hat zwei Tage keine Antwort erhalten. Deshalb hat sie eine weitere E-Mail mit einer Rücknahme der Zustimmung zu den AGBs geschrieben und auch beantragt, dass mein Account nicht eingerichtet bzw. die Daten wieder gelöscht werden. Auch darauf bekamen wir keine Antwort.

 

Gerade habe ich zu Frauchen laut miaut, da ich wieder unheimlichen Hunger habe. So ein bisschen Futter. Frauchen ist jedoch der Meinung ich solle mir ein Beispiel an der Katzi nehmen, die nur 50 g Spezialfutter pro Tag bekommt, denn immerhin hätte ich ja 150 g plus sechs  Körnchen Trockenfutter. Frauchen hat gewonnen, trotzdem werde ich weiter stänkern.

 

Herrchen hat mich eben mit Wasser ein bisschen nass gespritzt, da habe ich gleich Schutz unter dem Stuhl gesucht. 

 

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

23.9.06 18:49