Überraschung am Nachmittag 17. Februar 2006

Liebe Katzenfreunde, 

es war gestern Nachmittag tatsächlich so, dass Herrchen und Frauchen noch einmal weggegangen sind. Denn ihren Zahnarzttermin hat Frauchen heute erst um 17 Uhr. Und zu meiner großen Überraschung fand ich zwei klein gemachte Leckerlis in meinem Napf, nachdem ich aufgestanden bin aus dem Bettchen. Das war eine große Überraschung und ich habe mich sehr gefreut.

Frauchen hat das gemacht, da sie nicht genau wusste, wann sie wiederkommen würden. Gegen 20.30 Uhr waren sie dann auch wieder zu Hause. Da bin ich immer ganz glücklich und laufe nervös hin und her.

Heute Morgen gab es so gegen 5.15 Uhr mein Fresserchen, da ich Frauchen nämlich geweckt hatte. Danach sind wir beide wieder zurück ins Bett gegangen. Um ca. 7.20 Uhr habe ich sie dann erneut geweckt, da ich der Ansicht war, dass es Zeit für einen Nachschlag ist. Jedoch hat sie mir dann nichts gegeben. Sie sagte nur, ich hätte doch schon mein Fresserchen und Zeit für ein Leckerli sei es noch nicht. Dafür habe ich sie dann am Fuß gekratzt.

Ich lauere nämlich unter dem Tisch auf Frauchen, wenn sie auf der Couch sitzt. Und schwups, kralle ich rasch ihren Fuß. Ich habe so meine Tricks auf Lager. Frauchen beobachtet mich dann immer, da sie nie weiß, ob ich sie nicht im nächsten Moment anspringe, was ich auch schon des Öfteren gemacht habe.

Meistens ist ja die Couch von Frauchen besetzt, aber manchmal liegt auch Herrchen dort, wenn er abends einen Film sehen möchte. Dann lege ich mich auf seinen Bauch und lasse mich streicheln. Da sind wir alle ganz glücklich. 

Naja, ich muss schon zugeben, dass ich teilweise einen etwas launischen Charakter habe. Vor allem, wenn Herrchen mich streicheln will, dann hebe ich oft die Pfote und haue nach ihm. Manchmal mache ich das sogar bei Frauchen, aber nur selten, da ich es mir ja mit meinem Fresserchen nicht verderben will.

Herrchen hört gerne laut Musik. Doch das macht er nur, wenn ich im Schlafzimmer bin. Denn dort ist immer die Tür geschlossen, damit ich einen rauchfreien Raum habe. Das hat uns der Tierarzt empfohlen, dass wir das so machen sollen. Finde ich auch ganz gut so. Die Qualmerei geht mir mächtig auf die Nerven.

Gerade liege ich gemütlich auf Herrchens Bürostuhl und habe ein Bein nach unten hängen. Die Pfoten habe ich vor dem Kopf. Frauchen hat mich gerade gestreichelt und kann sogar schon wieder meine Rippen tasten. Das war früher anders, da ich dicker war.

Frauchen hat auch geschaut, wie viel Fett Trockenfutter hat. Immerhin 10 Prozent. Das ist einfach zu viel. Also bleibt es dabei, dass ich Katzengras, zwei Leckerlis und 200 g Futter bekomme.

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

17.2.06 08:15