Katzengras gedeiht 24. Januar 2006

Liebe Katzenfreunde, 

gestern hat Frauchen mir eine große Freude gemacht. Sie haben endlich das Katzengras besorgt, und Frauchen hat es auch dann gleich angesetzt. Also so in 3 – 4 Tagen werde ich wohl genüsslich daran knabbern können. Hoffen wir nur, dass sie es richtig gemacht hat. Denn einmal hatte ich auch ein Katzengras, welches gar nicht angegangen ist. War wohl zu nass. Frauchen hat leider keinen grünen Daumen, so dass die Aufzucht von Grünzeug immer so ein Risiko ist. Aber wir sind guter Hoffnung und müssen einfach mal abwarten.

Am Samstag waren Herrchen und Frauchen von 15 Uhr bis um 23 Uhr außer Haus. Das war wirklich ätzend, und Herrchen hat auch noch die Fenster gekläfft aufgelassen. Ich liebe ja Wärme. Da blieb mir nur noch mein Kachelofen und das Spielen mit meinem Freund dem Küken.

Zu meiner großen Verwunderung kam dann auch noch ein Fremder in die Wohnung, der für Herrchen etwas abholte. Ich habe riesige Augen gemacht und mich erst mal gefürchtet. Zu Fressen hat er mir natürlich nichts gegeben. Er ging dann gleich wieder, nachdem er das Computerteil gefunden hatte.

Und wie war ich froh, als Herrchen und Frauchen dann wiederkamen!!!! Endlich Fenster zu und das restliche Fresserchen. Frauchen hatte nicht damit gerechnet, dass die Installationen am Computer bei ihrer Mutter so lange dauern. Sonst hätte sie mir gleich das gesamte Fresserchen gegeben. So gab es nämlich nur 50 g beim Weggehen am Nachmittag.

Ich muss auch Frauchen mal darüber aufklären, dass es “das Blog” heißt und nicht “der Blog”. Das sagt sie nämlich immer falsch. Aber man muss ja mit der Zeit gehen. Das mache ich auch.

Gestern gab es wieder Schinken am Spätnachmittag statt Fresserchen. Frauchen macht das manchmal so, wenn sie zuviel Schinken gekauft hat. Natürlich nur mageren gekochten Schinken mit 3 g Fett auf 100 g.

Frauchen hat ihr Raucherin-Blog gelöscht, denn sie stellte fest, dass sie es einfach nicht packt. Sehr schade.

Gerade mache ich eine Attacke auf Herrchen mit der Pfote. Das mache ich fast jeden Tag, wenn es um den Bürostuhl geht, auf dem er sitzen und ich wiederum liegen möchte. 

Nun wünsche ich euch allen einen tollen Dienstag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky

 

24.1.06 14:58