Und schwups: auf das Aquarellbild 1. April 2007

 

Liebe Katzenfreunde, 

wie der Titel dieses Beitrags schon vermuten lässt, bereite ich meinem Frauchen nicht nur Freude. Gestern Abend habe ich einen kühnen Sprung auf Frauchens Aquarellbild gemacht. Danach hing natürlich ein wenig der Haussegen schief. Zum Glück war es kein richtiges fertiges Bild sondern nur eine angelegte Mischverhältnis-Übersicht bestehend aus ca. 6 Seiten. Frauchen fand es aber auch nicht so doll, dass nun mehrere Seiten verknickt sind. Ich sage es ja: ich bin ihr größter Kritiker!  

Frauchen hat heute ihr allererstes Aquarellbild ihres Lebens gezeichnet. Oben könnt ihr es sehen ein wenig verkleinert. Dann hat sie noch ein Aquarell-Bäumchen gemalt, welches ihrer Ansicht nach besser gelungen ist. Wobei ihr gesagt wurde, dass der Baum auf dem Bild oben mehr Tiefe hat. Frauchen war die ganze Zeit nervös, dass ich ihr wieder auf das Bild springe, wenn sie es auf dem Tisch trocknen lässt. Schließlich hat sie es dann auf den Wäscheständer flach gelegt, denn da springe ich nie drauf.  

Gerade habe ich Frauchen überzeugen können, dass es um 17 Uhr höchste Zeit für mein Abendessen ist. Genüsslich schmatze ich jetzt die nahrhaften Fleischbrocken. Bei Frauchens Essen werde ich heute nichts abstauben können, denn es gibt solche Kartoffel-Plätzchen mit Erbsen und das ist beides nicht so ganz mein Geschmack. 

Heute Morgen habe ich Frauchen wieder ein bisschen gebissen. Und ganz früh habe ich ihr mal in den Fuß gebissen, als sie ihren Zeh hat heraus gucken lassen. Das ist fatal für Frauchen, sie erschreckt sich da immer so schön.  

In der letzten Zeit waren Herrchen und Frauchen oft und teilweise auch sehr lange weg. Frauchen hat sich Künstlerbedarf geholt und vorher waren sie noch auf einer Behörde. Frauchen hat auch geträumt, dass ich auf die Strasse laufe und sie mich nicht fangen kann. Keine Ahnung, warum sie so etwas träumt. Scheinen Angsträume zu sein, mich zu verlieren. Sie hat oft Angst- und Verlust-Träume. Einmal hatte sie auch einen ganz brutalen Traum von mir. Jedoch will ich den nicht näher erzählen. Ich bin jedenfalls sehr oft Gegenstand ihrer Träume. 

Nun wasche ich mich ausgiebig. Herrchen meinte, ich hätte gerade gut gegessen. Das S*adu ist auch sehr lecker.  Merkwürdig ist nur, dass Frauchen mich zwar füttert, ich mich aber immer bei Herrchen bedanke. So recht weiß niemand warum eigentlich, denn Frauchen hätte das Schmusen verdient. Aber sie wird von mir auch noch zeitig bedacht. 

Jetzt gehe ich zurück ins Schlafzimmer, denn es gibt nichts Interessantes mehr im Wohnzimmer und das Daunenbettchen ist einfach herrlich weich.  

Nun spiele ich wieder Terrorist, denn ich kratze an der Tür und will aus dem Schlafzimmer heraus gelassen werden. Ich hole mir Nachschlag und es gibt ja auch noch mein Sonntagsleckerli. :-)) 
Frauchen hat es mir gerade gegeben. Ich hatte gar nicht kapiert, dass es jetzt das Sonntagsleckerli gibt. 

Herrchen hat mich eben mal auf den Arm genommen und gestreichelt. Jedoch hatte er ein bisschen Bedenken, dass mein Futter den umgekehrten Weg nimmt und hat mich lieber wieder herunter gelassen.  

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag! 

Liebe Grüsse 

euer 

Kater Blacky 

1.4.07 17:31