Unruhiger Tag 23. März 2006

Liebe Katzenfreunde, 

also ich sage euch, heute war es richtig unruhig bei uns zu Hause. Es wurde nämlich der große Frühjahrsputz gemacht und Herrchen und Frauchen waren beide in Aktion. Ich habe mich hingegen zumeist ins Schlafzimmer verzogen, wo es wesentlich ruhiger war.

Schön ist, dass ich öfter mal ein Leckerli bekomme.  Frauchens Mutti hat ja einige mitgebracht. Frauchen hat mich letztens sogar im Bettchen damit überrascht. Das war eine Freude. 

Heute habe ich Herrchen heimtückisch gekratzt aus dem Hinterhalt, als er vom Tisch etwas genommen hat. Dann hat er mir meine Katzenangel entgegengehalten, da er meinte, ich müsste mich wohl austoben. Mir machen solche Attacken Spaß. Ein bisschen Fez muss sein. 

Gerade sitze ich genüsslich vor dem Gasofen und wärme mich. Das ist echt herrlich im Winter. Von einer Heizung hätte ich nicht so viel. Das ist echt praktisch mit dem Ofen. Dann habe ich noch auf Frauchens Schoß gelegen und mich lang gestreckt, Köpfchen auf ihr Knie gelegt und auch ein bisschen gesabbert. Herrlich!!!!  

Ein bisschen unzufrieden war ich damit, dass es erst nach acht Uhr morgens mein Frühstück gab. Frauchen war zwar um drei Uhr morgens kurz wach, jedoch dachte sie nicht im Traum daran, mir mein Fresserchen zu geben.

Heute beim Frühjahrsputz bin ich auf der Fensterbank durch die Scheuermilch gelaufen. Frauchen hat sofort an meinen Pfoten geschaut, ob ich noch Reste davon daran habe. Jedoch habe ich mich heftig gewehrt. Denn, Füße hochheben, habe ich nicht so gerne. Frauchen hat dann Herrchen beauftragt dies zu machen. Herrchen hingegen sagte, dass ich ihn wohl erschlagen würde, wenn er das versuche.

Frauchen hatte nämlich Angst, dass ich die Scheuermilch ablecke beim Putzen und mich damit vergifte oder mir zumindest sehr übel wird. Aber ich denke, dass ich Frauchen beruhigen kann, denn nach dem Laufen wird das Putzmittel schon weg sein. Schlecht geworden ist mir zumindest nicht davon.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

23.3.06 19:54