Unsere Weihnachtsfeiertage 27. Dezember 2005

 Liebe Katzenfreunde,

 

Weihnachten! Das heißt für mich: viele kuschelige Stunden mit meiner Familie, sehr gutes Essen und viele Streicheleinheiten. Schon früh am 24.12.05 lief mein Frauchen extra in ein Fachgeschäft für Hühnchen und hat mir ein halbes Hühnchen besorgt – genau so wie sie es mir als Weihnachtsgeschenk versprochen hatte. Am Morgen gab es davon erst einmal einen Flügel, den ich gierig verschlang. Und dann, etwa um 15.30 Uhr gab es dann den größten Teil des Hühnchens. Ein echtes Festmahl für mich. Ich liebe Hühnchen!!!!

Aber eigentlich war es eine kleine Entschädigung für die kommenden Stunden, denn Herrchen und Frauchen gingen dann bis ca. 23.30 Uhr auf eine Weihnachtsfeier und so war ich dann alleine, zumindest diese paar Stunden. Und wenn ich eines hasse, dann ist es alleine zu sein. Ich miaue dann immer ganz kläglich und hoffe, dass mich einer hört und kommt.

Dafür waren Herrchen und Frauchen aber die ganzen zwei Weihnachtsfeiertage über zu Hause. Das ist doch schon einmal sehr erfreulich!!!  Ich habe lange im Bettchen gekuschelt. Frauchen hat eine herrliche Daunendecke, auf der ich wahnsinnig gerne liege. Prima ist auch, dass ich das überhaupt darf, denn das darf nicht jede Katze.

Am ersten Weihnachtsfeiertag kam dann noch Besuch. Es gab Svíčkova. Das ist ein tschechisches Gericht, welches Herrchen mit viel Liebe gekocht hat, und ich esse gerne die Soße und das Fleisch. Ich bekam dann zwei kleine Schälchen von der Soße mit ein paar Fleischbröckchen. Am liebsten würde ich ja aus dem Teller von Herrchen und Frauchen essen, jedoch war das nicht so angesagt. Zumindest sind meine Zweibeiner davon nicht so begeistert. Nur irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Herrchen und Frauchen etwas Besseres auf dem Teller haben als ich und ich will ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Besonders im Winter liege ich wahnsinnig gerne auf meinem Kachelofen. Den habe ich seit Anfang dieses Jahres. Es ist ein Ofen von Denk-Keramik

So endeten die Weihnachtsfeiertage mit einem Hühnchen gefüllten Bauch, glücklichen Stunden mit meiner Familie und im warmen Bettchen. Bis demnächst.

 

Viele Grüße

 

euer

 

Euer Kater Blacky 

 

27.12.05 13:30