Vögel beobachten 15. Januar 2008

Liebe Katzenfreunde,

mir geht es hervorragend. Oben seht ihr mich in der Küche beim Vögel-Beobachten. Ich finde das äußerst interessant. Die Position auf dem Herd ist recht gut. Man hat dort die beste Aussicht auf den Baum, der sich vor dem Haus befindet. Frauchen hat leider nur zwei armselige Herdplatten zum Kochen und ist ein bisschen traurig darüber. Aber wir leben nun einmal nicht im Luxus.

Außerdem möchten wir uns noch bei allen entschuldigen, die die letzten Tage versucht haben, auf meine Homepage zu gehen. Herrchen hat vor einiger Zeit Frauchen gebeten, auf ihre Homepages von einem Spiel einen iframe zu machen (1 x 1 Pixel) und leider haben die Spiele-Betreiber dies ausgenutzt und haben auf alle Seiten einen Framebrecher gemacht. Dies bedeutet, dass, wenn die Seite aufgerufen wird, sofort auf eine andere Seite weiter geleitet wird. Dies tut uns sehr leid und der Fehler ist auch bereits behoben.

Ich liege gerade gemütlich auf Herrchens Bürostuhl und widme mich der Körperpflege. Dies muss  auch einmal sein. Denn mein seidiges Fellchen soll ja erhalten bleiben. Frauchen hat gerade das tschechische Danceradio laufen. Naja, ich bin ja nicht so ein Musikfan, da ich es gerne ruhig habe, aber damit Frauchen ein bisschen Unterhaltung hat, lasse ich es mal durchgehen.

Herrchen hat mich heute ganz streng angeschaut aus Spaß und da habe ich vor Schreck doch glatt einen ganz dicken Schwanz bekommen. Herrchen hat sich dann entschuldigt und Frauchen hat gemeckert. Sie sagte Herrchen, dass Katzen es nicht gerne haben, so intensiv angeschaut zu werden. Herrchen hat das nicht gewusst.

Herrchen hat mir auch einen ganz tollen Kratzbaum an meinem Häuschen eingebaut. Nun kann ich mich richtig lang strecken und mit voller Kraft kratzen. Der andere Kratzbaum war viel zu klein. Das war sozusagen noch ein nach-weihnachtliches Geschenk. Denn zu Weihnachten habe ich diesmal leider nicht so viel bekommen.

Ich beobachte immer Herrchen, ob er nicht bald das Haus verlässt, damit ich auf seinem Stuhl liegen kann. Da bin ich ganz wild darauf. Herrchen ist ein bisschen beleidigt deswegen, denn sowohl Frauchen wie auch Herrchen haben das Gefühl, dass ich glücklich bin, wenn Herrchen arbeiten ist.

Es gibt noch eine tolle Nachricht: es gibt neue Videos von mir! Ihr findet sie im Bereich Blacky-Videos und zwar “Kater Blacky bei seiner Lieblingsbeschäftigung” und “Kater Blacky beim Brötchenklauen”. Schaut sie euch doch einmal an.

Frauchen hat nämlich endlich gelernt, wie sie Videos mit der Digicam aufnimmt und dies macht sie nun auch regelmäßig. Immer dann, wenn ein bisschen Action von mir zu sehen ist und sie schnell genug ist. Frauchen ist richtig stolz auf sich, denn jahrelang konnte das nur immer Herrchen, der jedoch keine Lust hatte.

Frauchen fühlt sich immer schrecklich alleine, wenn Herrchen nicht da ist. Sie ist nicht gerne alleine. Da tröste ich sie natürlich ein bisschen. Vor allem, wenn sie auf der Couch sitzt.

Gestern Abend war es richtig kuschelig, da habe ich auf Frauchens Schulter gelegt. Echt gemütlich, sie hat mich lieb gestreichelt und meine kleine Katzenwelt war in Ordnung. Das Streicheln wurde von meinem lauten Schnurren begleitet.

Frauchen hat mich auch als Kampfkater verkleidet. Herrchen hat ein Onlinespiel, wo er den Nick Killerkater hat und dort ist ein Foto, wo nur meine Augen auf dunklem Hintergrund leuchten. Frauchen hat mich in Tarnkleidung gesteckt. Herrchen gefällt das aber nicht so gut. Frauchen fand es recht witzig. Nur bin ich auf dem Bild noch sehr dick, so dick bin ich schon gar nicht mehr.

Meine Diät geht gut weiter. Ich bettele zwar sehr oft um Futter und klaue mir auch öfters etwas aus dem Teller, aber meistens habe ich Pech. Frauchen passt auf. Sie lässt mich nur ihr Joghurt auslecken, da dies auch der Tierarzt erlaubt hat. Leider lässt sie kaum etwas davon übrig.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

15.1.08 15:18