Weihnachtliche Vorfreude 18. Dezember 2006

 

Liebe Katzenfreunde, 

 

mir geht es sehr gut. Naja, so ein bisschen unzufrieden bin ich darüber, dass es jetzt nur wieder 50 g Nassfutter pro Mahlzeit gibt. Dafür aber Trockenfutter, so viel ich möchte. Es ist ja das Diät-Trockenfutter. 

 

Weihnachten rückt langsam näher und ich sehe meinem gekochten Hühnchen entgegen. Frauchen will heute endlich einmal die Weihnachtsdekoration auspacken. Hoffentlich bekommt sie das diesmal hin. Es ist auch auf dem Tisch sehr wenig Platz und da muss sie erst noch ein bisschen umorganisieren. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Adventskranz, den ich anknabbern kann.  

Am 24.12. sind Herrchen und Frauchen auf jeden Fall weg. Die Feiertage über sind sie zuhause. Zumindest ist dies vorerst so geplant. Mit Silvester wissen wir immer noch nichts Genaues. Drückt mir mal die Daumen, dass sie hier sind. 

 

Heute Morgen um vier Uhr habe ich mein Frauchen geweckt. Also ich fand schon, dass es Zeit war, aufzustehen. Vor allem hat mich der Hunger geplagt, so dass ich also für das Wecken einen guten Grund hatte.  

 

Vorhin als Frauchen frühstückte, da hat sie nicht gemerkt, dass die Butter noch offen ist. Ich habe mich geschickt angeschlichen und an der Butter geleckt. Frauchen meinte sofort, dass ich das lassen soll und das dies viel zu fett für mich sei. Sie machte dann gleich die Butter zu.  

 

Die Leckerlis aus meinem Adventskalender sind herrlich! Es ist zwar nur Trockenfutter, hat aber eine gute Qualität. Wenn Frauchen den Adventskalender in die Hand nimmt, da freue ich mich schon und schaue auch interessiert. Ich habe nämlich schon spitz bekommen, dass da immer etwas Gutes heraus kommt. Nur leider klappt das mit den Pfoten nicht so ganz die Türchen und Tütchen zu öffnen. 

 

Leider ist ein kleines Unglück auf der Menschen-Toilette passiert. Ich habe mich erbrochen und den Toiletten-Vorleger schmutzig gemacht. Naja, Herrchen hat es dann später sauber gemacht, als sie die Bescherung entdeckten. Ich habe mich mit meinen Äußerungen zurück gehalten, da mir das schon peinlich genug war. 

 

Immer, wenn so ein kleines Unglück passiert, da versuche ich ja mit der Pfote es weg zu wischen. Wenn Frauchen das sieht, dann sagt sie mir, dass ich das lassen soll, damit ich keine schmutzigen Pfoten bekomme. 

 

Auf meiner Seite mit den Katzen-News werden wir wohl nur noch die Nachrichten von Geliebte Katze bringen, da es extrem aufwendig ist, jemanden in den Redaktionen regelmäßig zu erreichen. Vor allem hat jede Zeitung eigene Richtlinien und meistens darf man auch den Artikel gar nicht vollständig kopieren. Nur, wenn es wirklich etwas absolut Dringendes ist, dann werden wir uns diese Mühe weiterhin machen. Geliebte Katze hat ja ihr Einverständnis dazu gegeben, dass die Nachrichten auf der Homepage erscheinen und wenn sie dazu noch verlinkt werden sind sie sicher auch froh darüber. 

 

Wenn alles klappt, wird es über die Weihnachtsfeiertage eine Foto-Session geben. Hängt davon ab, ob der Weihnachtsmann tatsächlich die lang ersehnte Digitalkamera bringt. Wir werden euch informieren! 

 

Heute Morgen sassen wir zwei Stunden ohne Strom da. Jedoch war das angekündigt. Nur Frauchen hatte es vergessen, saß am Computer und schwupp, plötzlich alles dunkel. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.  

 

Gestern sass ich wieder auf meinem Kachelofen, habe mir den Po gewärmt. Frauchen freut sich jedes Mal unheimlich, wenn sie mich dabei sieht. Denn sie weiß, dass ich dann in diesem Moment kuschelig warm habe. Mir geht es schon prima hier. Naja, das mit dem Futter ist zwar unbefriedigend, aber eigentlich bekomme ich genug, nur, dass ich eben recht oft hungrig bin wegen meines starken Übergewichts. Frauchen hat es schon oft bereut, dass sie mich zuviel gefüttert hat vor so 3 – 4 Jahren. Seitdem ist das nämlich so. 

 

Nun wünsche ich euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit! 

 

Liebe Grüsse 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

18.12.06 14:45