Fell putzen für Frauchen 22. Februar 2006

Liebe Katzenfreunde, 

gestern lag ich gemütlich auf meinem Bettchen bei Frauchen und da kam sie und hat mich gestreichelt am Rücken. Da habe ich mir dann ganz rasch den Bauch geputzt, da ich dachte, dass sie mich vielleicht auch am Bauch streicheln möchte.

Na ja, eigentlich habe ich das Bauchstreicheln nicht so gerne, nur sehr selten. Aber Sauberkeit muss ja sein. Meistens umklammere ich Herrchens Hand, wenn er mich am Bauch streichelt. Herrchen lacht dann immer. Frauchen hingegen ist da eher etwas ängstlich, wenn es darum geht, dass ich kratze, beiße oder kralle.

Heute Morgen gab es gegen acht Uhr erst Fresserchen. Da habe ich vor Wonne – und auch vor Hunger – geschnurrt, als Frauchen dann endlich aufgestanden war. Ich hangele mich immer am Küchentisch hoch, wenn Frauchen das Futter zubereitet, denn ich kann es schon gar nicht abwarten, mein Fresserchen in Empfang zu nehmen.

Frauchen will sich auch die Digitalkamera von ihrer Mutter ausleihen und dann neue Bilder von mir machen. Dauert aber noch ein bisschen, da Frauchens Mutti immer im Stress ist.

Gerade bin ich wieder ins Schlafzimmer gegangen in mein geliebtes Bettchen. Ich kratze dann immer an der Schlafzimmertür, damit mir jemand aufmacht. Herrchen schläft ja noch, sodass also nur Frauchen dafür bleibt. Manchmal muss ich allerdings auch ein bisschen warten, denn ich will sehr oft am Tag rein und raus. Aber, wenn ich im Schlafzimmer bin und an der Tür kratze, dann lassen sie mich ganz schnell raus, da sie denken, dass ich auf mein Katzenklöchen muss, was ja manchmal auch stimmt.

Frauchen hat gestern so vor sich hin sinniert, dass ich eigentlich ein richtiges Luxusleben habe: zwei Mahlzeiten am Tag, zwei Leckerlis, ein bis zwei Stückchen Schinken, Katzengras, einen Katzenofen, ein gemachtes Klöchen, ein eigenes Katzenhäuschen. Ich brauche mich um nichts zu kümmern, sondern bekomme alles vorgesetzt. Frauchen ist ein wenig neidisch auf mein Leben. Sie wünscht sich auch, eine Katze hier zu sein.

Heute Morgen habe ich sogar noch vor dem Frühstück auf Frauchens Schoß gesessen, eine Weile. So froh war ich, dass sie endlich aufgestanden ist. Das war sehr schön.

Vor ein paar Tagen habe ich neben mein Katzenklöchen Gras gekötzelt. Eigentlich wollte ich es ja in das Katzenklöchen machen, so wie früher schon einmal. Aber mittlerweile hat mein Katzenklo ein Dach, sodass das leider nicht mehr geht. Trotzdem war Frauchen begeistert, da sie meinen guten Willen gesehen hat.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Euer

Kater Blacky 

22.2.06 09:37