Herbststimmung – Besuch an Kater Blackys Grab am 12. Oktober 2019

 

 

Herbststimmung

Der Herbst hat Einzug gehalten,

die Tage werden kühler und kürzer.

Die Laterne brennt nun früher auf

Blackys Grab.

Wir vermissen unser Schnurrerchen so sehr,

er fehlt uns unendlich.

Schön waren die Tage, an denen Blacky 

zufrieden auf der Couch saß und schnurrte.

„Er singt uns ein Liedchen“, sagten wir immer.

Nie mehr werden wir sein seidiges Fell streicheln können,

nie mehr dieses wunderschöne Schnurren life hören können.

Blacky, wir lieben dich und wir vermissen dich so sehr!

In Liebe

Herrchen und Frauchen

 

Eine Laterne brennt – Besuch an Blackys Grab am 24. August 2019

 

 

 

 

Eine Laterne brennt

Eine Laterne brennt
auf Blackys Grab.
Sie weist ihm den Weg
durch die ewige Dunkelheit.

Über ein Jahr ist Blacky
schon nicht mehr bei uns.
Ein trauriges Jahr für uns,
die zurückgeblieben sind
– ohne Blacky.

Lieber Blacky, 
wir vermissen dich,
wir denken an dich
und sprechen jeden
Tag von dir.

Wir lieben dich!

In Liebe 

Herrchen und Frauchen

Kater Blackys Todestag am 19. Juli 2019 – Ein Jahr, nachdem seine Reise in die Ewigkeit begann

 

 

Liebe Katzenfreunde,

heute ist für Blackys Herrchen und mich ein sehr schwerer Tag. Vor einem Jahr, am 19. Juli 2018 starb zwischen 05:20 und 05:30 Uhr unser geliebter Kater Blacky, den ihr alle so geschätzt habt. Heute Morgen wurde ich bereits um 05:20 Uhr automatisch wach, als ob mich etwas geweckt hätte. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen und bin unendlich traurig. Blacky fehlt uns so sehr.

Wir vermissen sein schönes Schnurren, sein sanftes Fell, seine witzigen Einfälle. Wir sind sehr froh, dass wir damals dieses Blog im Jahr 2005 ins Leben gerufen haben. Es war an Weihnachten, als ich auf diese Idee kam. Viele schöne Erinnerungen sind nun festgehalten. Anfangs war der Blog auf myblog.de und zog dann im Jahr 2017 auf diese Seite um, die Blacky bereits seit dem Jahr 2006/2007 hat.

Blacky hat für Herrchen und mich eine immens große Bedeutung. Er war unser Ein und Alles. Wir beide lieben Katzen sehr und Blacky ist uns schon im ersten Moment, in dem wir ihn kennenlernen durften, ans Herz gewachsen.

Heute Morgen musste ich feststellen, dass es ziemlich stark geregnet hat. Dass heißt, dass auf dem Tierfriedhof alles nass sein wird, auch die Bänke. Da ich schwerbehindert bin und mich regelmäßig setzen muss, weiß ich nicht, ob ich heute auf den Tierfriedhof mitgehe. Herrchen möchte wohl auf jeden Fall hingehen. Sogar in der kältesten Winterzeit, in der ich wegen einer ehemaligen Nieren- und Blasenerkrankung nicht mitkonnte, geht Herrchen auf den Friedhof. Er ist eine sehr treue Seele. Er redet zwar nicht so viel darüber, dennoch bemerke ich, wie Blackys Tod auch ihn stark belastet.

Blacky hatte 18 Jahre, die er erleben durfte. Viele Katzen erreichen nicht so ein hohes Alter, manche werden noch älter in Ausnahmefällen.

Lieber Blacky, wir hoffen, dass du dich überwiegend bei uns wohlgefühlt hast. Du bist uns, auch nach deinem Tod, immens wichtig. Wir denken an dich, wir erinnern uns an die vielen schönen Momente mit dir, wir hören uns manchmal dein Schnurren auf MP3 an, auch, wenn es weh tut. Blacky, wir lieben dich und wir vermissen dich!

In Liebe 

Herrchen und Frauchen

 

 

 

Andenken an Kater Blacky – Besuch an Blackys Grab am 14. Juli 2019

 

 

Andenken an Kater Blacky

Lieber Blacky,

traurig sitzen wir an deinem Grab auf der Bank,
reden mit dir, erzählen, was so alles geschieht.

Tief in der Erde bist du verborgen,
deiner letzten Ruhestätte.

Wir vermissen dich so sehr,
du fehlst uns unendlich.

Wir sind traurig, dass du nicht mehr bei uns bist,
dass wir dein Schnurren nur noch auf MP3 hören können.

Blacky, wir lieben dich und wir halten dich in Ehren!

In Liebe

Herrchen und Frauchen

Für immer in Liebe… – Besuch am Grab am 29. Juni 2019 – Herrchens Namenstag

 

Für immer in Liebe…

Geliebter Blacky,
wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen.
Wir denken täglich an die schönen Zeiten mit dir.

Manchmal war es etwas schwierig, 
aber auch das konnten wir meistern.

Wir dankbar für die schöne Zeit mit dir,
für die vielen Stunden, die du uns zum Lachen brachtest.

Auch, wenn dein Leben nicht immer leicht war 
in den ersten zwei Jahren,
so hoffen wir, 
dir die 16 Jahre bei uns so schön wie
möglich gemacht zu haben.

Im Todeskampf versuchtest du,
auf dieser Welt zu bleiben,
nicht fort zu müssen von uns.
Leider hast du diesen Kampf verloren,
unser aller letzter Kampf!

In Liebe 
Herrchen und Frauchen

Rosen zu Kater Blackys 19. Geburtstag

 

Liebe Katzenfreunde,

gestern, am 01. Juni 2019, wäre Kater Blackys 19. Geburtstag gewesen. Wir hätten ihn gerne mit ihm gefeiert, doch leider, wie ihr sicher wisst, ist Kater Blacky am 19. Juli 2018 für immer von uns gegangen. Wir sind sehr traurig. Wir haben einen schönen Straße roter Rosen auf seinem Grab niedergelegt, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Anlässlich seines Geburtstages, waren wir gestern an Kater Blackys Grab auf dem Tierfriedhof in Frankfurt am Main – Rödelheim. Wir waren den ganzen Tag über sehr traurig gestimmt. Blacky hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben, aber dennoch erinnern wir uns gerne an Kater Blackys viele schöne Geschichten.

Wir möchten seinen Geburtstag zum Anlass nehmen, um an sein Buch zu erinnern, in dem er seine Lebensgeschichte und seine schönsten Erinnerungen niedergeschrieben hat. Es wurde vor kurzem neu überarbeitet und hat 138 Seiten als gebundenes Buch sowie zahlreiche Farbfotos (deshalb ist es im Druck und im Endpreis etwas teurer). Vielleicht möchtet ihr eine bleibende Erinnerung an Kater Blacky und möchtet euch das Buch gerne zulegen. Hier ist es:

 

 

Grün breitet sich aus

Grün breitet sich aus - www.kater-blacky.de

 

Grün breitet sich aus

Die Sonne strahlt in voller Kraft
auf Blackys letzte Ruhestätte.
Das Grün sprießt in voller Pracht,
es hat Herrchen einige Arbeit gemacht.

Blacky liegt friedlich in seinem Grab,
umgeben von seinen Spielgefährten.
Sanft ruht er sich aus
von einem langen erfüllten Leben.

Lieber Blacky, wir denken an dich 
und wir vermissen dich unendlich!

In Liebe 

Herrchen und Frauchen

 

Wenn ihr gerne mehr über Blackys Lebens erfahren möchtet, besorgt euch sein Buch „Kater Blackys Erinnerungen“

oder die Kindle-Edition des Buches. Beide sind mit schönen Farbfotos reich bebildert (ca. 138 Buchseiten), neu überarbeitet

im April/Mai 2019.

Sonnenschein auf Kater Blackys Ruhestätte

 

 

 

Sonnenschein auf Kater Blackys Ruhestätte

Warm scheint die Sonne 
auf Kater Blackys letzte Ruhestätte.
Wohlig hüllen die hellen Strahlen sein Grab ein.
Die bunten Blumen leuchten in voller Pracht,

ein liebes Wesen ruht in diesem Grab,

das wir sehr vermissen und lieben.

 

Blacky, wir denken an dich 

und wir vermissen dich unendlich!

 

 

Liebe Katzenfreunde, wenn ihr mehr über Kater Blackys Leben erfahren möchtet, lest das Buch „Kater Blackys Erinnerungen – Kater Blacky erzählt aus seinem Leben“. Ihr könnt es als Kindle Edition und als Taschenbuch erhalten. Es ist mit Farbfotos reich bebildert und wurde im April 2019 neu überarbeitet.

 

Kindle Edition

 

Taschenbuch

 

Blumenpracht auf Kater Blackys Grab – 11. April 2019

 

 

 

 

Blumenpracht

 

Die Blumen blühen farbenprächtig

auf Kater Blackys Grab.

Sie leuchten und strahlen 

im sanften Frühlingswind.

Orange, Rot, Blau –

sie strahlen um die Wette.

 

Kater Blackys kleines Grab

soll farbenprächtig leuchten.

Kater Blacky würde sich freuen

und für die Blumenpracht interessieren,

würde er noch leben.

 

Sein Grab soll leuchten in voller Pracht,

mit viel Liebe von Herrchen gemacht.

In Liebe und Gedenken an Blacky…

In Erinnerung Kater Blacky nun auf Instagram

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

 

wir haben beschlossen, dass nun Kater Blacky auch posthum einen Instagram-Account erhält. Wir können dort seine Fotos, die gut geworden sind, posten und an Kater Blacky erinnern. Vielleicht finden manche Menschen den Weg auf seine Webseite und schauen sich auch das Giftpflanzenverzeichnis oder seinen Blog an, den er dreizehn Jahre aus eigener Sicht geführt hat. Dies würde uns sehr freuen.

 

Ihr findet Kater Blacky auf Instagram unter

 

https://www.instagram.com/katerblackyde/

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr In Erinnerung Kater Blacky auf Instagram abonniert. Danke!

 

Liebe Grüße

 

Frauchen & Herrchen von Kater Blacky