Schock für Kater Simons Herrchen 12. Januar 2007

 

Liebe Katzenfreunde, 

für Simons Herrchen war heute ein schrecklicher Tag. Und zwar ging er mit Simon zum Tierarzt wegen der Routineuntersuchung und auch wegen der Impfungen. Nachdem sie beim Tierarzt fertig waren, gelang es Kater Simon die Tür seiner Transportbox zu öffnen und auf die Straße zu kommen. 

Simons Herrchen war völlig verzweifelt. Simon versteckte sich zunächst hinter einem Telefonhäuschen, dann als David ihn schon fast erwischt hatte, kletterte er beinah eine Hauswand hoch. Es dauerte eine Weile bis Kater Simon wieder eingefangen wurde. 

Zu guter letzt kratzte Simon auch noch sein Herrchen. Frauchen war erschrocken als sie davon erfuhr und auch ich war froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Denn genug Autos fahren dort nun mal auch, wo er entwischt ist. 

Frauchen hat empfohlen, dass David sich eine Transportbox für Simon anschafft, die stabiler ist. Die gute Nachricht ist, dass Simon kerngesund ist und nur 4,5 kg wiegt. Auf dieses Gewicht kann man richtig neidisch werden. Er is(s)t gerade einmal die Hälfte von mir.  


Mir selbst geht es hervorragend. Jetzt genieße ich die angenehme Wärme meines Kachelofens und schlafe viel im Bettchen und auf Herrchens Bürostuhl, solange dieser nicht besetzt ist. Oben könnt ihr Bilder davon sehen. 


Frauchen kam vorhin zu mir ins Schlafzimmer und hat mich lange gestreichelt. Natürlich habe ich mich mit einem langen, lauten Schnurren bedankt. 

Herrchen hat mir ein paar Leckerlis mitgebracht. Ab und zu bekomme ich eines davon. Wahrscheinlich wieder am Sonntag. Ich freue mich sehr, denn Frauchen ist bis 21.1. krank geschrieben und da geht sie natürlich nicht raus. Prima! Denn Herrchen besteht normalerweise darauf, dass sie mit ihm einkaufen geht und ich sitze dann laut schreiend mit meinem Küken zuhause und trage es durch die Wohnung.  

Heute Abend geht Herrchen zu einer Freundin von uns. Da bin ich dann mit Frauchen alleine und kann wieder – zu meiner großen Freude – den Bürostuhl unter Beschlag nehmen.   

Vorgestern war eine Freundin von uns zu Besuch. Jedoch habe ich mich dezent zurück gehalten. Diese Freundin findet es nicht richtig, Tiere in der Wohnung zu halten. Ansonsten war es recht ruhig die letzten Tage. Frauchen ist ja noch am Kurieren und Herrchen auch. Nur hat es ihn wohl nicht ganz so schlimm erwischt wie Frauchen. 


In einer italienischen Klinik hat man ca. 80 verwilderte Katzen in dem Keller gefunden. Hoffentlich sind sie nicht eingeschläfert worden! Vielleicht kamen sie auch zu Torre Argentina, dem großen Katzen-Asyl in Rom. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Start ins Wochenende! 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

12.1.07 16:45