Ostermontag ohne Rumeiern

 

Liebe Katzenfreunde,

 

nun ja, heute war ich nicht so fotogen. Erst habe ich geschaut, was Frauchen mit mir vor hat als sie mit der Kamera ins Schlafzimmer kam und dann habe ich mich aber gelangweilt weggedreht und auch auf die nervigen “Blacky-Rufe” nicht reagiert. Deshalb seht hier heute ein Bild von mir auf dem ich zur Seite schaue. Es wird schon wieder bessere Bilder von mir geben.

 

Herrchen wies mich auch darauf hin, dass ich bereits 16 Jahre und 10 Monate alt bin, also ich werde in zwei Monaten 17. Ich hatte dies bei meinem letzten Post falsch geschrieben, Herrchen hat das aber im Blick.

 

Mit zunehmendem Alter werde ich mäkeliger beim Essen. Herrchen muss bei meiner Menüzusammenstellung sehr kreativ sein und sich ständig etwas Neues einfallen lassen. Heute schmeckt es mir und am nächsten Tag lasse ich fast alles stehen. Nicht etwa, weil es mir schlecht ginge, sondern einfach, weil die Sorte nicht mehr schmeckt.

 

Mittlerweile schnurrt sich am Anfang etwas beschwerlich, wenn ich mir abends meine Streicheleinheiten abhole. Da klingt mein Schnurren etwas heiser, das bessert sich aber je länger ich schnurre.

 

Leider vertrage ich mein B*ckmotion nicht mehr das ich gegen die Spondylose bekomme. Nun schaut Herrchen, ob ich etwas anderes haben könnte. Derzeit bekomme ich Spi*al Globuli und noch andere Globuli. Es trat die übliche Erstverschlechterung auf und nun die Besserung. Dies ist normal bei Naturheilmitteln. Erst verschlimmert es sich.

 

Leute, heute war ich echt sauer auf Frauchen. Kaum zu glauben, aber sie hat sich heute am Ostermontag erst um 11:30 Uhr aus dem Bett gepellt. Und dies obwohl ich schon seit 6:00 Uhr morgens Hunger hatte. Da habe ich reingehauen als sie mir mein Fresserchen dann nach dem Aufstehen gegeben hat. Nun hat sie ganz kleinlaut Herrchen gebeten ihr den Wecker zu stellen. Sie kann nicht einmal selbst einen elektronischen Wecker einstellen. Sie kennt sich nur mit den Analog-Weckern aus. Also morgen kommt wohl um 9:00 Uhr mein Fresserchen. Ansonsten müsste ich wirklich die Schlafzimmertür bearbeiten.

 

Den Fischis geht es soweit gut. Leider musste ich vor kurzem ein Black Molly eingeschläfert werden. Die Black Molly Dame schwamm nur noch kopfüber und fraß auch nicht mehr. Schade um das liebe Fischlein. Dennoch haben Herrchen und Frauchen noch ganz viele andere Fischchen im Gesellschaftsbecken und natürlich den Kampffisch Kafi.

 

Frauchen hat ein gutes Buch gefunden, das Handbuch der Nähr- und Vitalstoffe. Gestern hat sie es fertig gelesen. Sie will nun probiotische Joghurts und Cranberries essen, weitestgehend auf Weißmehl verzichten, isst Mehrkornbrot, da sie Vollkorn nicht verträgt und nimmt Vitamin-B-Komplex. Sehen wir einmal. Denken tut sich das ja immer leicht, wenn jedoch die Menschen von einem Apfelkuchen angelächelt werden, können sie meistens doch nicht widerstehen. Ab und zu ist es aber erlaubt so einen süßen Kuchen zu essen.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Ostermontag – ohne Rumeiern.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky