Vollkornkrümelchen 11. August 2007

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

wir haben ja ein ganz schlechtes Gewissen, da ich mich das letzte Mal am 28.7. bei euch gemeldet habe. Frauchens Computer, an dem ich immer schreibe, war ca. 5 Tage außer Betrieb und an den anderen Tagen kam ich leider nicht zum Schreiben. Sorry!  

Mir geht es recht gut. Zu Frauchens großer Verwunderung esse ich sogar Frauchens selbst gebackene Vollkornfladen mit Sesam. Jedoch bekam ich nur ein kleines Krümelchen davon und dafür ein Stückchen Trockenfutter weniger. Es soll ja angeblich “Stuhlgang fördernd” sein.  

An meine Diät werde ich mich wohl nie so recht gewöhnen. Gerade sitze ich wieder vor Frauchen, schaue sie an und habe mir auch das Mäulchen geleckt, was Frauchen andeuten soll, dass ich etwas verdrücken könnte. Frauchen bleibt hart. Sie hat sich nämlich auch geärgert, dass ich einfach in einem unbeobachteten Moment von ihrem Teller eine angedünstete Paprika geklaut habe. 

Also mir hat es jedenfalls geschmeckt und eine Paprika ist ja nicht soooo schlimm. Jetzt achtet Frauchen wieder auf jeden Bissen, denn die Diät nimmt sie sehr ernst. 

Frauchen hat heute Morgen – nachdem sie mich gefüttert hat, damit ich Ruhe gebe – ein Aquarell gemalt und zwar eine Pfingstrose. Ihr könnt sie euch mal ansehen. Den Link findet ihr unter den Fotos vom Blog vom heutigen Tag. 

Herrchen ist auf der Arbeit. Heute muss er auch noch dort putzen und kommt wohl erst so gegen 15 Uhr nach Hause. Ich freue mich jedes Mal sehr auf Herrchen, denn er fehlt mir schon sehr, wenn er jetzt so oft weg ist. Zum Glück ist ja mein Frauchen meistens zuhause. Aber auch sie geht öfters mal irgendwohin weg. 

Bevor ich es vergesse. Frauchen hatte auch noch eine recht schmerzhafte Verspannung am linken Schulterblatt und hat deshalb auch wesentlich weniger den PC benutzt. 

Am 15.8. bin ich bei Nicky4u.de auf der Geburtstagsparty eingeladen. Eine Katzi hat Geburtstag und da gehe ich natürlich gerne hin.  

Gerade habe ich Frauchen deftig in die Wade gebissen. Das darf ja einfach nicht wahr sein, dass ich jetzt noch nichts bekomme. Es ist 13 Uhr. Frauchen will mir mein Trockenfutter erst um 15 Uhr geben. So eine Unverschämtheit!!!  

Soeben habe ich mit der Pfote ihren Fuß bearbeitet. Irgendwie muss man sie doch überrumpeln können. Aber das ist in der letzten Zeit, seit die Diät begonnen hat, fast unmöglich. Zumindest wird das, was sie mir irgendwo mal mehr gibt, gleich bei der nächsten Mahlzeit gestrichen. Methoden sind das!!!  

Außerdem ist jetzt auch Frauchen meine Besitzerin. Sie hat sich nämlich als Mitbesitzerin eintragen lassen. Ihr war das lieber so. Es war auch völlig unproblematisch. Einen Dank an den Frankfurter Katzenschutzverein.  

Heute Morgen habe ich sogar völlig von alleine mit meiner Katzenangel gespielt. Frauchen wunderte sich und Herrchen beobachtete es auch ganz gespannt. Es hat sich gezeigt, dass, wenn ich Hunger habe und nichts bekomme, dass ich dann vermehrt spiele. Warum das so ist verrate ich nicht. Vielleicht sind ja Katzenexperten unter euch, die dieses Verhalten deuten können. 

Die neue Couch ist nach wie vor mein Favorit. Ich werde richtig aggressiv, wenn ich dort nicht liegen kann. Aber meistens einige mich mit Frauchen. Es findet sich immer für mich ein Plätzchen auf der kuscheligen Couch. 

Frauchen hat mich jetzt auch so zwei-, dreimal in der Nacht draußen gelassen aus dem Schlafzimmer. Ich hatte sie zuvor attackiert und da traute sie sich nicht, mich ins Schlafzimmer zu lassen. Für sie ist es ein Horror, wenn sie sich vorstellt, ich könnte ihr oder Herrchen ins Auge oder sonstwo ins Gesicht kratzen. Einen langen Kratzer von mir hatte Frauchen ja schon an der Stirn. Mittlerweile ist er aber verheilt. 

Jetzt habe ich es mir auf meinem Kachelofen bequem gemacht. Ich gebe meine Bettelei meist nach einer gewissen Zeit – nachdem Frauchen genug Hiebe bekommen hat – auf, da es mir auch zu doof wird. Man ist ja schließlich wer.  

Heute Morgen hat Herrchen wieder sein Sprühdeo zum Einsatz gebracht. Wie ich das hasse! Ich habe mich ängstlich unter dem Tisch verkrochen. Frauchen meinte, er könne doch auch einen Deoroller nehmen, da ich ja bereits vor den Wasserflaschen, die geöffnet werden, Angst hätte. Herrchen will das leider nicht mit dem Deoroller. So ein Mist! Also weiterhin Angst haben.  

Ich bin nur froh, dass Herrchen und Frauchen nicht auch noch einen Staubsauger benutzen. Da wir Laminat bzw. Kachelboden haben, da ist das kein Problem und ein Staubsauger völlig überflüssig. Kater Simon hingegen fürchtet sich vor dem Staubsauger sehr. 

Hihi, gerade habe ich Frauchen in ihren dicken Hintern gebissen. Mir stinkt es nämlich unheimlich. Frauchen lässt sich nicht beeindrucken und ignoriert meine Attacke. 

Bei mir ist jetzt schon deutlich eine Taille zu sehen. Frauchen sieht es als großen Erfolg. Vor ein paar Tagen sprach Frauchen mit der Tierheim-Leiterin vom Frankfurter Katzenschutzverein und diese sagte ihr, dass man Katzen langsam abnehmen lassen muss. Im Moment ist dies auch so. Im ersten Monat war es zwar 10 Prozent, die ich abgenommen habe, aber jetzt geht es langsamer. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

11.8.07 13:21