Katzenträume 16. September 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

heute könnt ihr wieder ein neues Foto von mir sehen. Ich sitze gerade auf Frauchen Bürostuhl auf dem Bild und freue mich. Ein bisschen Interesse an der Kamera hatte ich schon, denn es ist nicht normal, dass Herrchen und Frauchen mehrmals am Tag mit einem Metallteil vorm Gesicht herumlaufen, was sogar noch blitzt.

 

Ein Mann namens Ivan hatte mir ins Gästebuch geschrieben und ich hatte ihm auch geantwortet, doch leider war sein Postfach voll, so dass die Mail leider wieder zurück kam. Lieber Ivan, zu deiner Frage: Meine Augen sind völlig in Ordnung, es liegt wohl nur an dem Blitz der Kamera, dass sie so geweitet sind. Alles o. k.  Danke für deinen Eintrag in mein Gästebuch, hat mich sehr gefreut.

 

Frauchen hatte in einer Katzen-Zeitschrift gelesen, dass Träumen auch für Katzen und wohl für alle Lebewesen sehr wichtig ist. Wir Katzen verarbeiten unsere Erlebnisse im Traum und sortieren sie neu. Ich träume auch immer sehr viel, das merken Herrchen und Frauchen, wenn ich während des Schlafens Geräusche von mir gebe. Man soll auch Katzen nicht aus dem Schlaf holen, das soll äußerst schlecht sein. Herrchen und Frauchen machen das aber so gut wie nie. Manchmal streichelt mich zwar Frauchen, wenn ich schlafe, aber da döse ich meistens einfach weiter.

 

Frauchen fragt sich, von was ich so träume. Sie denkt, dass ich entweder von schönen Katzendamen oder von einem großen Berg von Leckerlis träume. 

 

Mein tschechisches Blog ist auf eine neue Domain umgezogen. Da werden wir noch unter Links & Banner die Adresse ändern, sonst ist das irgendwann nicht mehr aktuell. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie viele Leute von euch Tschechisch können. Dies ist ja eine relativ seltene Sprache. Frauchen macht im Tschechischen auch noch genug Fehler, aber das findet sie nicht so schlimm. Sie ist ja Deutsche und da ist das kein Wunder. Herrchen hat keine Lust, immer ihre Fehler zu korrigieren und deshalb lassen wir das einfach so. 

 

Die meisten Tschechen mögen eigentlich Tiere, vor allem Hunde, Katzen und Meerschweinchen. Nur einige interessieren sich überhaupt nicht dafür. Aber das ist normal. Nicht jeder mag Tiere.

Falls jemand von euch an einem Tier-Abo Interesse hat (Geliebte Katze, Aquarium live, Partner Hund oder Ein Herz für Tiere), dann könnt ihr es über meine Homepage abonnieren. Auf der ersten Seite weiter unten findet ihr bunte Buttons der jeweiligen Zeitschriften. 

 

Frauchen hat sich auch sehr gefreut. Und zwar hat sie gesehen, dass ich zweimal auf meinem geliebten Kachelofen gesessen habe. Da war sie ganz glücklich. Sie hatte schon Angst, dass ich das teure Stück nicht mehr benutze. Falsch gedacht. So ein Bauch-Wärmen lasse ich mir nicht entgehen.

Frauchen hat auch die Scroll-Leiste auf meiner Homepage farbig gestaltet. Dies ist ganz einfach. Ihr könnt es aber leider nur im Internet Explorer sehen, da Firefox da nicht mitmacht. Lohnt aber einen Blick. Wer von euch den Code dafür haben möchte, melde sich bei uns. Schicken wir euch gratis. 

Freuen tut uns auch die große Zahl an abgerufenen RSS-Feeds. Es scheint doch eine ganze Menge Leute zu geben, die sich für mich interessieren. Danke euch allen!

 

Manchmal da erschrecke ich mich, wenn Herrchen eine rasche Bewegung macht. Dann habe ich immer einen ganz dicken Schwanz. Frauchen hat das gesehen und fragte Herrchen was denn passiert sei. Herrchen lachte und sagte, dass ich mich erschreckt habe. Nun ja, nach ein paar Minuten war es dann wieder gut. Nur Frauchen möchte eben, dass ich es immer gut habe und sorgt sich um mich, wenn sie das sieht.

 

Kater Simon hat sich in eine Nachbarskatze verliebt und ist ganz unglücklich, wenn er sie nicht sieht. Er stänkert und miaut dann kläglich. Der Arme! Ansonsten ist er aber wohlauf. Ich muss doch mal Kater Simon nach einem Foto fragen, denn das wäre auch sehr schön, einfach von seiner Seite kopieren möchte ich es jedoch nicht.

 

Nun wünsche ich euch noch ein tolles, erholsames Wochenende!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

16.9.06 23:20