Extra-Seelachs zur Feier des Tages 24. November 2006

 

Liebe Katzenfreunde, 

 

mmmh, ich komme ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus! Heute hatte Herrchen seinen ersten Kunden bei dem Computerreparatur-Service und nun bekam ich zur Feier des Tages 80 g Seelachs (als Katzenfutter) extra. Das war vielleicht herrlich! 

 

Als der Kunde da war hatte Frauchen nur fürchterlich Sorge, dass ich dem Herrn auf seinen Anzug springen würde. Aber ich war sehr brav, habe auch den Herrn völlig unbeachtet gelassen, bin auch anstandshalber nicht auf mein Katzenklöchen gegangen, wie ich das sonst immer bei Besuch mache. Frauchen hatte schon fast den Eindruck, dass ich irgendwie begreifen würde, dass dieser Besuch für uns alle wichtig ist.  

 

Am Abend musste ich Frauchen ein bisschen trösten, denn ihr ging es gar nicht gut, da sie etwas zu Fettes gegessen hatte. Sie essen sonst nie sehr fett. 

 

Heute wurde natürlich auch wieder einmal wie verrückt die Wohnung geputzt anlässlich des Besuchers. Da habe ich mich auf meinen Logenplatz auf dem Kachelofen zurückgezogen, der einzig sichere Platz in dieser Situation. Denn nicht einmal mein Katzen-Häuschen blieb von der Putzaktion verschont. Herrchen macht das immer sehr gründlich. Frauchen hat hingegen die Küche auf Vordermann gebracht und dies schon gestern Abend. 

 

Als es wieder bei uns ruhiger wurde, habe ich mich gemütlich in mein Katzen-Körbchen unter dem Tisch gelegt. Das war auch ganz fein. Nachdem ich dann am Abend meinen tollen Seelachs bekommen hatte, habe ich mich noch ordentlich und ausgiebig gewaschen, denn schmutzig gehe ich ja nicht ins Bettchen und bin dann ins Schlafzimmer dösen gegangen. 

 

Nun warte ich noch bis Frauchen kommt. Leider ist sie noch nicht so richtig müde, aber sie kommt bestimmt bald. Herrchen und Frauchen haben mir gestern beide die Öhrchen gekrault und dies gleichzeitig. Herrchen das rechte Öhrchen und Frauchen das linke Öhrchen und beide haben dabei gelacht und sich gefreut, dass mir das so gut gefällt. Ich war richtig glücklich. An den Öhrchen mag ich es besonders gerne. 

 

Heute haben sie für mich auch wieder das gute Trockenfutter geholt. Und zwar von dem bekannten Katzenfutter-Hersteller. Das mag ich so gerne. Wobei Frauchen den Eindruck hat, dass mir doch am Besten das Trockenfutter aus dem Zoogeschäft schmeckt. 

 

Als ich gestern auf dem Ledersessel sass, da schaute Frauchen mich lieb an und sagte: “Mein lieber Blacky”. Da habe ich die Augen zusammen gekniffen und sie auch angelächelt, als hätte ich es verstanden. Frauchen freut sich, dass die Kommunikation mit mir so gut läuft. 

 

Wenn ich bei Frauchen um Futter bettele, was ich häufig mache, da zwinkere ich ihr auch oft mit einem Auge zu. Das soll so in etwa heissen “Nun gib mir schon was”. Ich will auf gut Wetter machen. Bei Frauchen zieht das auch meistens und sie rückt dann etwas Trockenfutter heraus. 

 

Kater Simon geht es gut. Er liebt ja sein Herrchen heiß und innig. Abends liegen sein Herrchen und er pfötchenhaltend im Bett. Trotzdem ich euch von anderen Katzis erzähle bin ich natürlich sehr glücklich, dass ich ein Einzel-Kater und somit alleiniger Herrscher in der Wohnung bin und auch mein Personal habe. 

 

Herrchen macht immer mein Katzenklöchen und Frauchen kümmert sich um das Futter. So haben sie Arbeitsteilung. Schmusen tue ich natürlich mit Beiden. 

 

Als Herrchen und Frauchen heute Abend vom Einkaufen zurück kamen, da lag wieder mein bester Freund, das Küken, auf dem Sofa. Frauchen lachte darüber und freute sich, dass ich mich mit meinem Freund beschäftigt habe und nicht alleine war als sie weg waren. 

 

Bald wird auch mein geliebter Platz am Wohnzimmer-Fenster mit dem Tannenbäumchen verstellt sein. Natürlich echte Kerzen haben sie da nicht dran. Das wäre Frauchen viel zu gefährlich. Sie hat sogar Angst, den Adventskranz anzuzünden. Denn sie denkt, dass ich mal direkt in eine Kerze springe und mich verbrenne. Sie stellt zwar den Adventskranz auf den Tisch, aber eine Kerze macht sie nur sehr selten an. Meistens dann, wenn ich auf Stunden im Schlafzimmer verschwunden bin und sie das Ganze genau im Auge hat. 

 

Denn mit dem offenen Feuer ist das so eine Sache. Ich habe euch ja erzählt, wie rasch das vor ein paar Tagen mit dem Mülleimer gegangen ist. Das war wirklich Glück, dass nur die Mülltüte durchgebrannt war und sonst niemandem und nichts passiert ist. 

 

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich ja schon, denn sie wollten nicht alles im Dezember kaufen müssen und mir ist das völlig egal, ob Weihnachten vorverlegt wird oder nicht. Nur das obligatorische halbe Hühnchen für mich zu Weihnachten gibt es natürlich pünktlich am 24. Dezember. Das lässt sich Frauchen nicht nehmen. Sie geht früh morgens schon los und holt es. Denn manchmal sind die Hühnchen sonst ausverkauft. 

 

Was mit Silvester ist, ist leider immer noch nicht so ganz klar. Ich hoffe ja, dass zumindest Frauchen bei mir bleibt. Nur sicher ist das noch nicht. Meistens sind sie aber Beide immer irgendwohin zu Leuten gegangen. Natürlich haben sie dann hier alle Fenster zugemacht und auch die Tür gut abgeschlossen, damit mich nicht mal jemand im Vollrausch klaut oder mir etwas antut. Man kann ja nie wissen. 

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! 

 

Liebe Grüsse 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

24.11.06 23:10