Grässliche Katzenvideos zum Gruseln 21. November 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

Herrchen hat sich da ja etwas erlaubt: Und zwar hat er für mich grässliche Katzen-Videos mit laut miauenden Katzen abgespielt!!! Ich hatte bei dem einen Video vor lauter Wut einen ganz dicken Schwanz!  

 

Natürlich habe ich dann im Wohnzimmer nach den feindlichen Artgenossen gesucht. Denn das behagte mir überhaupt nicht, dass ich hier die fremden Katzen vermuten musste. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie aus dem Computer kommen und nicht wirklich hier sind. 

 

Frauchen hat eventuell Glück und muss zumindest bei dieser Einrichtung wohl nicht zum Ein-Euro-Job. Sie wollen Frauchen aus gesundheitlichen Gründen gar nicht. Nur müssen sie dies noch der Vermittlerin klar machen. Sie wird sicher kämpfen wie eine Löwin, dass Frauchen dort doch hin soll oder eben irgendwo anders hin, Hauptsache, sie ist vermittelt. 

 

Da ich ja dieses Blog aus meiner Sicht schreibe, gebe ich natürlich nur meine Meinung hier wieder. Frauchen würde schon gerne in einer normalen Firma im Rahmen ihrer eingeschränkten Möglichkeiten arbeiten, jedoch hat sie unheimlich viele erfolglose Bewerbungen geschrieben. Das hat mir natürlich auch gestunken, dass sie sehr lange am Computer sass, nicht mit mir geschmust hat, da sie sich darauf sehr konzentrieren musste und ich auch nicht auf den Bürostuhl konnte wegen der doofen Bewerbungen. 

 

Frauchen hat aber gestern ganz doll mit mir geschmust. War auch wieder Zeit. Seit sie die Steine-Homepage gemacht hat, bin ich doch deutlich zu kurz gekommen. Wir haben auf dem Bettchen gelegen und Frauchen hat mir liebevoll über mein Fell gestreichelt. Sie macht das ja immer nur in eine Richtung, weil sie denkt, dass ich das nicht mag, wenn es gegen den Strich geht. Ich habe laut geschnurrt. Nur Herrchen hat wiederum festgestellt, dass ich es auch gegen den Strich mag und dabei noch lauter schnurre. Frauchen mag es aber trotzdem nicht, mich gegen den Strich zu streicheln. 

 

Frauchen hat sich vorhin über den Tisch gebeugt, um einen Brief fertig zu machen und da habe ich hinter ihr gesessen und ihr mit den Krallen den Hintern versohlt. Herrchen hat gelacht und Frauchen war erschrocken. Es hat mich wohl gestört, dass Frauchen so nah an mir dran war. Dann mache ich das öfters. 

 

Gestern Nacht war es richtig urig. Frauchen lag im Bettchen, ich habe einen Logenplatz auf Herrchens Bettchen gehabt, wie immer. Da ließ es sich gut ausruhen. Der Tag war ja recht unruhig wie ich euch schon gestern geschrieben habe. So doll war es einfach nicht, da sich Frauchens gedrückte Stimmung auch auf mich übertragen hat. 

 

Gerade liege ich auf Herrchens Bürostuhl und freue mich sehr, dass der Platz eine längere Zeit frei ist. Herrchen sitzt am Wohnzimmertisch und stopft Zigaretten. Ich bekomme ja jetzt das gute Futter von dem Mammut-Tiernahrungshersteller, den alle kennen und das schmeckt einfach super! Ich bin sehr froh, dass ich das habe. Sie haben mir Fisch und Huhn mitgebracht. Beides mag ich sehr. 

 

Ich beiße ja jetzt auch viel weniger. Zwar sitze ich noch täglich öfters mal vor Frauchen, aber nur, wenn mein Schüsselchen leer ist. Frauchen hat sich auch ein bisschen vorgestern über mich geärgert. Und zwar habe ich mich vor sie gesetzt und so getan, als ob ich kein Futter mehr hätte. Entsprechend meiner Berechnungen steht Frauchen dann innerhalb der nächsten Minute auf und geht mit mir in die Küche. Ich hingegen habe die Gunst des Augenblicks genutzt, nachdem sie aufgestanden war und bin schnell auf den gerade freien Bürostuhl gesprungen. Ich hatte gar kein Interesse am Futter sondern nur an dem begehrten Plätzchen. Frauchen ärgerte sich, weil sie das recht ausgekocht von mir fand. 

 

Frauchen war aber auch dreist. Sie hat sich dann ganz einfach vor mich auf den Stuhl gesetzt, wo auch ich sass, so dass mir gar nichts übrig blieb, als das Feld wieder zu räumen. Der schöne Bürostuhl ist einfach zu klein, als das zwei darauf sitzen könnten.  

 

Morgen müssen Frauchen und Herrchen beide noch einmal weg. Das wird auch so etwa eine Stunde dauern. Sie müssen zum Anwalt, da permanent ein großer Computerhersteller ihnen unerwünschte Werbung schickt, obwohl sie nie dort etwas bestellt haben und auch immer wieder dort anriefen und darum baten, die unerwünschte Werbung einzustellen. Zum Glück haben sie ja eine Rechtsschutzversicherung, die das bezahlt. 

 

Also werde ich morgen wieder meinen Katzenjammer haben. Nun ja, heute Morgen lag ja auch wieder mein Freund, das Plüsch-Küken mit Catnip, auf der Couch, nachdem Frauchen leider weggegangen ist. Herrchen hat das wohl gar nicht so mitbekommen, da er lange geschlafen hat.  

 

Nächstes Jahr, eventuell schon im Frühjahr, wird hier ja die große Panik ausbrechen. Und zwar muss die Wohnung renoviert werden. Das gibt den blanken Horror für mich. Ich hasse es ja, wenn auch nur ein einziger Gegenstand nicht am gewohnten Platz ist. Alles wird voller Plastik-Planen sein. Mein Katzenklo werde ich wohl überall suchen müssen bzw. mich erst einmal zu diesem durchkämpfen müssen. Dann wird es entsetzlich nach frischer Farbe riechen und Herrchen wird – trotzdem es noch recht kühl sein wird – lange Zeit lüften, wie er dies das ganze Jahr über macht. 

 

Ich wünschte dies wäre schon vorbei. Bin ich gar nicht scharf darauf. Mir gefällt die Wohnung wie sie ist und mein Plüsch-Häuschen ist perfekt und muss nicht gestrichen werden. Herrchen und Frauchen sind jedoch verpflichtet, das zu machen. Frauchen ist das auch nicht so wichtig, sie freut sich zwar, wenn sie neue Farbe hat, jedoch graut ihr auch schon davor. Vor allem können die Beiden es nicht alleine machen, Frauchen sowieso nicht und Herrchen packt die gesamte Wohnung nicht. Da müssen schon ein paar Freunde von Herrchen helfen. Sie haben sich bereit erklärt, dies kostenlos aus Freundschaft zu machen. 

 

Frauchen hat mich eben zärtlich gestreichelt. Ich hingegen habe weit gegähnt, da ich ein bisschen gedöst habe. Auch ein Kater braucht seinen Schönheitsschlaf.  

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! 

 

Liebe Grüsse 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

21.11.06 19:25