Extraleckerli und Gewicht reduziert 19. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

ein Urlaubs-Dosi aus der Schweiz hat sich bereits bereit erklärt, eine Katze – bzw. in seinem Fall einen Kater – auf Gegenseitigkeit bei Urlaub oder Krankheit zu nehmen. Dies ist schon ein erster Erfolg.

 

Wenn ihr Interesse daran habt, dann würde ich mich unheimlich freuen, wenn ihr mir eine E-Mail schreibt. Entweder über die Homepage oder über das Kontakt-Formular hier. Ihr könnt auch gerne ein Gesuch eintragen. Jedoch habe ich noch keine Urlaubs-Dosis aus Deutschland gefunden. Die Aktion, die auf Dauer angelegt sein soll, läuft ja auch erst seit gestern.

 

Falls ihr mich noch nicht als “Best Cat” gevoted habt, wäre es Klasse, wenn ihr das noch machen könntet. Und zwar jetzt auf der zweiten Homepage, die hier in der Überschrift steht. Da gelangt ihr auf meine andere Seite beim Katzen-Album. Der Voting-Button ist ein Stück weiter unten. Vielen lieben Dank euch allen!

 

Heute war vielleicht ein Tag! Herrchen war bei seinem Kurs. Und währenddessen ist Frauchen auch noch weggegangen. Musste sie leider. Da war ich natürlich wieder mutterseelenalleine und habe mein Küken zu Hilfe geholt. Als Frauchen kam, lag das Küken wieder auf der Couch. So genau weiß niemand was ich damit mache. Jedoch beobachtete Frauchen einmal, wie ich laut miauend mit dem Küken im Mäulchen durch das Wohnzimmer lief, als ich dachte, dass ich ganz alleine bin. Jeder hat eben so sein Privatleben. Auch ein Kater. 

 

Heute habe ich gegen etwa 8 Uhr früh mein Frühstück bekommen. Auf das Trockenfutter habe ich auch gleich bestanden. Schon ein paar Stunden später war ich völlig hungrig und unruhig. Frauchen hat mir dann ein Extra-Leckerli gegeben.  

 

Außerdem hat Frauchen den Eindruck, dass ich doch abgenommen habe. Zumindest scheint mein Hinterteil, welches schon beachtliche Ausmaße annahm, etwas schmäler. Dies erscheint uns schon als großer Erfolg. Das Abnehmen bei Katzen ist eine schwierige Angelegenheit.

 

Heute gab es Hackfleisch, wovon ich natürlich nichts abbekomme (Schweinefleisch). Aber gestern Abend da gab es Pilze und ich habe ein Stückchen davon bekommen. Ich stehe unheimlich auf Champignons. 

 

Seit einigen Tagen sitze ich tagsüber nur noch neben dem Rucksack, der auf dem Stuhl liegt. Irgendwie mag ich ihn unheimlich. Er riecht nach frischer Luft, denn Herrchen fährt damit auf dem Fahrrad.

 

Frauchen hat heute auch den Wohnzimmerschrank geöffnet, da sie etwas suchte. Da habe ich genau aufgepasst, denn nur zu gerne gehe ich dort hinein. Aber ich darf es nicht mehr, seit dort einmal ein kleines Unglück im Schrank durch mich passiert ist.  

 

In der letzten Zeit habe ich auch öfters wieder die Toiletten-Spülung bedient. Wie manche von euch wissen, ist dies eine meiner Spezialitäten. Da bin ich sehr geschickt. Es macht mir einen riesigen Spaß, wenn es plätschert. 

 

Beim nächsten Einkauf bekomme ich mein Katzenfutter. Aber Frauchen rechnete, dass bei 1,5 Packungen eigentlich auch das Futter reichen würde, welches ich hier habe. Bei der vorherigen Rechnung hat sie 2 Packungen gerechnet. Jedoch holen sie trotzdem noch etwas, denn ein bisschen mehr ist immer gut. Ich bin natürlich sehr gespannt, ob es in dem preiswerten Supermarkt wieder mein gewohntes Futter gibt. Sonst muss ich doch tatsächlich das aus der Drogerie nehmen. Wenn Katzen einkaufen gehen könnten … 

 

Bezüglich des Fotowettbewerbs “Katzen im Bett”, an dem ich nächsten Monat teilnehme, hat mein Frauchen bei Nicky angefragt, ob sie denn die Seite auf meinem Blog und meiner Homepage verlinken darf, wo mein Bild zu sehen ist. Warten wir mal auf Antwort. Das Bettchen ist ja einer meiner beliebtesten Plätze – wenn nicht DER beliebteste. Da passt das natürlich sehr gut. 

 

Mittlerweile wird es zur Angewohnheit, dass ich Herrchen und Frauchen zur “Guten Nacht” ein Liedchen schnurre. Da freuen sie sich immer riesig und sie merken, dass es mir auch sehr gut geht. Die Abende liebe ich sehr, wenn alle gemütlich im Bettchen liegen und ich mich mittendrin tummele.

Heute Nachmittag, als Frauchen ein bisschen geschlafen hat, da fand ich es an der Zeit, sie an mein Futter zu erinnern und habe ihr zwei- oder dreimal in den Kopf gebissen. Da ramme ich nämlich meinen Reißzahn in den Kopf. Leute, ich sag euch, das wirkt!

 

Da springt sie wie ein Hase! Und vor allem geht es dann auch recht schnell, dass ich etwas zu Essen bekomme. Naja, manchmal muss ich warten. Aber nicht mehr so lange. Heute habe ich auch ein bisschen früher Abendbrot bekommen.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

19.10.06 23:39