Frauchen klein bekommen 16. Mai 2007

 
 

Liebe Katzenfreunde, 

heute habe ich Lust mich wieder zu melden. Die letzte Zeit war ich ja äußerst knatschig, weil mein Frauchen drei Tage Diät mit mir gemacht hat und kein Erbarmen kannte. 

Ihr hättet mich aber einmal erleben sollen! Ich habe Sachen herunter geworfen, mich demonstrativ vor Frauchen gesetzt, sie angesprungen, gekratzt und gebissen. Frauchen war letzen Endes so entnervt von mir, dass sie mir nun wieder normal Futter gibt und zwar 200 g Nassfutter täglich plus Trockenfutter und einmal pro Woche sonntags ein Leckerli. 

Wenn Frauchen früher mit mir Diät machte, dann hat Herrchen mich ja ab und zu heimlich gefüttert, da er Mitleid mit mir hatte. Herrchen könnt ihr oben mit mir auf dem Bild sehen. Im Moment ist er scheinbar nicht mehr so kamerascheu wie früher. 

Frauchen hat sich auch darum gekümmert, wie das denn sei, wenn ich mal eine größere und sehr teure Operation hätte. Die Tierarztpraxis verlangt von ihren Patienten Barzahlung. Frauchen hatte mit der Helferin diskutiert wie das denn sei, wenn es mal 500 oder 600 Euro kostet. Man sagte ihr, dass man dies dann mit den Ärzten absprechen müsse. Denn meine OP-Versicherung sagte, dass es eigentlich gegen Rechnung üblich sei. Hoffen wir, dass dies niemals nötig sein wird. Jedoch wird man nun mal nicht jünger und auch nicht unbedingt gesünder.  

Herrchen ist jetzt öfters weg bei seinem Teilzeitjob. Er befüllt ja Patronen und verkauft diese in einem Geschäft im Frankfurter Nordend. Frauchen ist äußerst genervt von dem Ärger mit dem rosaroten Telefon-Riesen. Ständig Anrufe wegen Tarifwechsel, den diese Firma unbedingt durchsetzen möchte. Frauchen war schon richtig sauer, obwohl dies gar nicht so ihre Art ist. Eine Mitarbeiterin legte sogar wortlos auf, als Frauchen sie darauf hin wies dass sie gestern ein Werbeanruf-Verbot angegeben hatte. Dann noch der monatelange Stress wegen der nicht aufgeführten DSL Gebühren. Erleben Sie es!  

Frauchen und ich kuscheln wieder sehr viel im Bettchen. Das ist richtig fein.  Ich liebe mein Frauchen sehr. Gleich fange ich an zu schnurren, wenn sie zu mir kommt. Meine OP steht ja am 6.6. bevor. Frauchen denkt sehr oft daran und wirft mir wehmütige Blicke zu. Sie hat sehr sehr große Angst mich zu verlieren. Das einzige was ihr ein wenig Mut gibt ist, dass das Wetter nicht zu heiß für die OP ist. Ansonsten hat sie halt Riesen-Angst um mich. Ich ahne ja eigentlich noch gar nicht davon, deshalb bin ich auch ziemlich relaxed. 

Jedoch hat dies ein rasches Ende, wenn am 6.6. der Transportkorb auf dem Boden steht und auf mich wartet. Spätestens dann wird auch mir klar, dass ich wieder hier weg muss, zumindest für einige Zeit. Bis 9 Uhr werde ich zum Arzt gebracht und um 17 Uhr kann Herrchen mich wieder abholen. Frauchen ist sich nicht so ganz sicher, ob ich mich an den Tierarzt erinnere oder nicht. Denken wir lieber nicht an ihn, auch, wenn er menschlich sehr nett ist. 

Frauchen findet es schrecklich diese ungewissen Stunden, ob ich es überstehe oder nicht. Dies wird keine schöne Zeit für uns. Herrchen ist nicht so pessimistisch wie Frauchen. Frauchen ist ja voller Angst vor allem möglichem. Gestern Abend habe ich mich in Herrchens Wäsche gelegt, die auf dem Regal liegt. Herrchen hat überwiegend schwarze und andere dunkele Kleidungsstücke und da sieht mich gar nicht. 

Herrchen ging nämlich gestern Abend ins Schlafzimmer, suchte mich, rief mich und erst dann fiel ihm ein, dass ich ja in der Wäsche liegen könnte. Frauchen schaute dann auch und sah nur meine grünen Augen. Meine Augen wurden auch gelobt. Das hat mich natürlich unheimlich gefreut.  

Wir möchten euch noch einen Hinweis geben. Manchmal kommt es ja zu großen Problemen mit der Erreichbarkeit des Blogs. Wenn also das Blog völlig zerstört ist, dann richtet mir Frauchen ein anderes Blog zum Schreiben ein. Infos findet ihr dann auf meiner Homepage, die ihr ja alle kennt. Sie steht auch im Titel. Das Blog existiert seit ca. 2 Jahren, wenn ich mich recht entsinne und es wäre sehr schade, wenn es endgültig kaputt wäre. Nur in diesem Fall probieren wir unser Glück lieber woanders. 

Frauchen hat mir gestern auch das Wasser vom Dosenmais hingestellt. Das habe ich komplett aufgeschleckt. Das mag ich unheimlich gerne. Frauchens Hausarzt meinte, dass die Gemüsekonserven ja oft vitaminisiert sind. Das findet Frauchen sehr gut und deshalb isst sie auch immer Konserven. 

Für alle KatzenbesitzerInnen unter euch, deren Katzen Milch trinken, möchte ich sagen, dass die Milchprodukte und die Milch jetzt teurer werden sollen. Da muss man sich sogar als Stuben-Kater einen Nebenjob suchen, wenn man noch in den Genuss von Milch kommen möchte.  

Noch etwas über eine Stunde kann ich auf Herrchens Bürostuhl liegen und freue mich sehr darüber. Jedoch war ich gerade futtern und nun pfötele ich an Frauchens Fuß mit den Krallen. Ich muss sie nämlich daran erinnern, dass ich wieder Trockenfutter möchte. 

Frauchen gab mir eben noch ein bisschen Trockenfutter, so ein Drittel Hand voll. Sie sah aber auch, dass ich noch ein wenig Nassfutter habe und meinte, dass ich doch noch etwas hätte. Ich will aber immer frisch. 

Wenn das “alte” Trockenfutter den ganzen Tag dort liegt, dann will ich es meistens nicht mehr. Ich lege eben Wert auf Qualität und Frische. Schön war auch, dass Frauchen heute Nachmittag für so etwa eine Viertelstunde zu mir ins Schlafzimmer kam zweimal und sich neben mich ins Bettchen legte und streichelte. Echt schön! 

Wir werden auch fremden Besuch bekommen. Und zwar wird jemand die Gasöfen reinigen. Dauert aber wohl noch so ca. 10 Tage. Den Fremden werde ich misstrauisch beäugen wie jeden, der hier herein kommt. 

Es gibt auch gute Neuigkeiten, die jedoch einen sehr traurigen Hintergrund haben. Und zwar kommt der Freund mit dem Hund nicht zum Renovieren. Der Hintergrund ist jedoch, dass leider seine Großmutter verstorben ist und er nun viel Arbeit damit hat. Natürlich kann es auch sein, dass Herrchen so lange damit warten will bis sein Freund mit dem Hund wieder Zeit hat. Im Moment hat Herrchen jedoch keine Lust neben seinem Job über die Renovierung zu reden. Frauchen graut es auch schon vor der Renovierung. 

Vielleicht denkt ihr jetzt, dass Frauchen doch Herrchen helfen könnte oder ich sogar ein bisschen “mitpfoteln” könnte. Jedoch weder Frauchen noch ich werden Herrchen eine große Hilfe sein. Frauchen ist zu umständlich und zu ungeschickt dafür und mit meinen Pfötchen kann man leider keine Betten und Schränke verschieben. Also muss Herrchen dieses Problem selbst irgendwie lösen. Jetzt mag er auf jeden Fall nicht daran denken. 

Könnt ihr euch vorstellen, dass Frauchen sich heute einfach in ein Cafe in unserer Straße gesetzt hat – und dies ohne mich! Unglaublich! Frauchen fällt ohne Herrchen ein bisschen die Decke auf den Kopf und sie will ja auch nicht immer malen. Sie braucht auch mal eine “kreative Pause”. Bilder müssen sich ja auch entwickeln. Und eigentlich möchte sie ja Klasse und nicht Masse produzieren. Unter uns gesagt ist Frauchen natürlich nicht Picasso.  

Frauchen hat die Burg Kronberg im Taunus in Acryl gemalt. Frauchen gefällt sie. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal einen Blick darauf werfen.  

Als Herrchen gestern Abend kam, da bin ich schon freiwillig vom Bürostuhl gesprungen. Ich wollte es ihm eben nicht so schwer machen. Er hat ja auch stundenlang gestanden und dies ist nicht so einfach für ihn. Abends nimmt Herrchen mich zärtlich auf seinen Arm und ich lege mein Köpfchen auf seine Schulter. Das lieben wir beide. 

Frauchen wurmt es oft ein bisschen, dass sie mich zwar füttert, aber ich mich anscheinend bei Herrchen morgens und abends bedanke. Denn nach dem Futtern streiche ich immer Herrchen um die Beine. Woran das wohl liegen mag?  

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag! 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

16.5.07 19:10