Frauchen zärtlich geweckt 23. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

es gibt wieder aktuelle Katzen-News. Wäre schön, wenn ihr euch auf meiner Homepage darüber informiert.

Wir versuchen auch die Genehmigung zur Veröffentlichung von Katzen-Tipps des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V zu erhalten. Wir müssen uns jedoch noch ein wenig gedulden bis wir eine Antwort bekommen. Ihr könnt euch aber gerne schon einmal darüber auf der angegebenen Homepage informieren. Sehr lesenswert. Frauchen hat mit der Dame von Vier Pfoten telefoniert. 

 

Bezüglich der grausam ermordeten Katze La Luna hat ihr Besitzer an das mutmaßliche Anstifter-Ehepaar einen Brief geschrieben und wird wohl weitere rechtliche Schritte einleiten. Es soll jedoch erst ein Gespräch stattfinden mit dem Ehepaar. Und zwar “störte” sie La Luna, so dass sie sehr wahrscheinlich dem Tier-Mörder den Auftrag für diese grausame Tat gaben. Außerdem unterhielten sie sich kurz nach der Tat lachend darüber. Hoffen wir, dass es diesmal die rechtlichen Schritte erfolgreicher sind.

 

 

Frauchen hätte auch noch eine Einladung für eine Google E-Mail-Adresse zu verschenken. Wenn jemand von Euch Interesse hat, dann meldet euch bitte. Jedoch ist leider nur noch eine einzige übrig. Wer sich zuerst meldet, bekommt sie. 

 

Frauchen hat für eine Freundin kostenlos eine kleine Homepage erstellt. Es fehlen noch Bilder und Texte, aber die Grundlagen stehen. Es geht dabei um Volkskunst und zwar tschechische bemalte Steine. Schaut mal darauf, wenn ihr möchtet.

Heute Morgen, als Herrchen nicht richtig aufpasste, da bin ich schnell ins Schlafzimmer zu Frauchen gehuscht, nachdem ich die Nacht draußen im Wohnzimmer verbringen musste. Ich bin auf das Bett gesprungen und habe ihr einen Stupser mit meiner feuchten Nase auf ihre Nase gegeben. Dies war diesmal die zärtliche Variante, normalerweise gibt einen Biss in den Kopf mit meinem Reißzahn. 

 

Frauchen ist sofort aufgesprungen, denn sie muss es ja gleich belohnen, wenn ich sie nicht mit meinem Reißzahn bearbeite.  Es ging nämlich um mein Futter. Ich hatte schon seit einiger Zeit Hunger und da musste ich mich irgendwie bemerkbar machen.

 

Herrchen ist weg, und ich genieße die Ruhe und vor allem, dass ich auf seinem Bürostuhl liegen kann. Da liege ich schon seit ein paar Stunden. Frauchen hat mich auch öfters gestreichelt. Sie weiß, wie wichtig Liebe und Zärtlichkeit für Katzen sind. Selbst für so einen schwierigen Kater wie mich.

 

Heute gab es ein Extra-Leckerli. Jedoch habe ich dies Frauchens Verwirrtheit zu verdanken. Irgendwie hatte sie wohl gedacht, dass ich mein Sonntags-Leckerli nicht bekommen hätte. Ich denke schon, dass ich gestern etwas hatte. Auf jeden Fall schmeckte es – wie immer – super!!! 

 

Gerade habe ich Frauchen mit meinem Zünglein über die Hand geleckt. Sie hatte mir ihre Hand zum Schnüffeln hingehalten. Das machen wir öfters. Vielleicht verwechselt sie mich da aber auch mit einem Hund. 

 

Heute ist es noch unklar, ob Herrchen und Frauchen weg gehen. Frauchen hat mit Herrchen darüber noch nicht gesprochen und so konnte sie es mir noch nicht sagen. 

 

In der Nacht, als ich wieder draußen im Wohnzimmer war, habe ich mich mit meinem Küken beschäftigt. Es ist herrlich schön zum Schmusen. Frauchen fand es dann auf der Couch liegend.

 

Gestern, spät abends, da hat Herrchen mir ein bisschen Trockenfutter gegeben und passte aber nicht auf. Es fielen noch ein paar Bröckchen herunter. Er wunderte sich dann, was ich in der hintersten Ecke der Küche vor dem Futter-Schrank mache. Frauchen lachte. Die Extra-Portion lasse ich mir natürlich nicht entgehen. 

 

Nach dem großen Essen putze ich mich immer ausgiebig. Frauchen beobachtet das ganz genau, denn sie hat Angst, dass ich mich wegen meines Übergewichtes irgendwann nicht mehr wasche. Das kann leider bei Katzen passieren, immerhin warnten sie davor bereits die Tierärzte. Das wäre sehr, sehr schlimm. Es soll jedoch erst eintreten, wenn eine Katze über neun Kilogramm wiegt. Und das tun ja eigentlich die wenigsten.

 

Ich wiege so etwa acht Kilogramm. Sicher, ihr denkt jetzt wohl auch, dass das eine ganze Menge ist. Frauchen hat ja schon lange den Fehler eingesehen. Sie hatte von Katzen eine falsche Vorstellung und sie hielt mich früher, als ich zu ihnen kam, für viel zu dünn. Ich war ja auch nur so ein Hänfling.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

23.10.06 12:16