Hühnchen und mehr… 24. Oktober 2006


 

Liebe Katzenfreunde,

 

gestern Abend gab es Hühnchen, und ich habe ein bisschen davon abbekommen. Das war sehr lecker. In Hühnchen könnte ich baden, so sehr liebe ich es. 

 

Außerdem habe ich noch ein bisschen Trockenfutter abgestaubt. Das war auch recht lecker. Frauchen beobachtete, dass ich heute gegen etwa 2 Uhr morgens ganz lange und viel getrunken habe. Frauchen hat sich nämlich schon öfters gewundert, dass sie mich so selten trinken sieht.

 

Aber es ist ja viel Wasser in dem Nassfutter enthalten, dass das gar nicht so viel nötig ist. Nur manchmal muss natürlich auch ein Kater etwas Wasser trinken. Katzenmilch bekomme ich leider gar nicht mehr. Denn früher hat Frauchen die für mich geholt und sie hat bemerkt, dass ich davon Durchfall bekomme.

 

Katzenmilch bzw. Milch überhaupt ist eher Jungkatzen vorbehalten. Für ausgewachsene Tiere ist das nicht so geeignet. Sehr schade, denn lecker ist das schon. Ich war immer unheimlich froh, wenn ich sie bekam.

 

Heute Morgen, so gegen 7.30 Uhr, habe ich es mir auf Herrchens Bürostuhl bequem gemacht. Tja, nur leider, leider stand Herrchen gerade auf und der Spaß war vorbei.  Er setzte sich auf den Bürostuhl und ich bin dann gleich recht verärgert herunter gesprungen. Schade, dass Herrchen nicht zwei Bürostühle hat. Einen würde ich dann glatt für mich reservieren. 

 

Es freut uns ja unheimlich, dass wir festgestellt haben, dass es sogar nachts RSS-LeserInnen und BesucherInnen für mein Blog gibt. Danke euch!!! 

 

Früher, als ich noch mein Katzengras hatte, da musste ich mich öfters übergeben. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, denn ich habe kein Katzengras mehr. Meinem Frauchen ist es ständig eingegangen, obwohl sie es gewässert hat bzw. solches hatte, dass man angeblich nicht wässern muss. Frauchen hat kein geschicktes Händchen für Pflanzen. Deshalb haben wir auch keine und natürlich auch wegen mir, da ich Pflanzen gerne als kleine Zwischenmahlzeit nehme.  

 

Wenn ich mich früher übergeben musste, da lachte Frauchen, da ich begann die Hinterlassenschaft mit der Pfote wegzuwischen. Frauchen fand das immer so süß und aufmerksam von mir. Nur haben mich Herrchen und Frauchen meistens beiseite getan und eben die Sache schnell weggemacht. Ich bin ein sehr ordentlicher und sauberer Kater!!! 

 

Eben habe ich mein leckeres Frühstück bekommen. Da habe ich natürlich geschnurrt wie verrückt. Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig, wenn es etwas zu futtern gibt. Ich habe aber Vertrauen zu Frauchen, dass sie es mir nicht weg isst, denn sie streichelt mich immer, wenn sie mir das Futter gibt und ich am Essen bin. Manche Katzen würden dabei vielleicht brummen.

 

Wenn ich jedoch einen besonderen Leckerbissen habe, dann brumme ich auch, wenn Herrchen oder Frauchen in die Nähe kommen. Dies ist meistens bei Hühnchen so. Da vergesse ich meine gute Erziehung. Für Hühnchen gebe ich alles!!! 

 

Wir sind alle sehr gespannt wie die Best-Cat-Wahl (siehe Beitrag weiter unten mit Link zum katzen-album.de) ausgeht. Nun habe ich 256 Stimmen zusammen, führe zumindest die Online-Wahl an. Nur eben die Jury muss noch zustimmen und sich – hoffentlich für mich – entscheiden. Das wäre echt Klasse. Dann gibt es eine kleine Party! 

 

Wie ich euch schon erzählt habe, wollen Herrchen und Frauchen für mich zu Weihnachten unter anderem Fensterbank-Auflagen bei der Luna-Hilfe bestellen. Nur leider müssen sie stattdessen Decken nehmen, da zur Zeit die Fensterbankauflagen ausgegangen sind bzw. nicht mehr angeboten werden. Die Decken sind aber auch ganz toll, sehen sehr hübsch aus und sind auch nicht zu teuer. Dann gibt es noch ganz viele andere feine Katzensachen. Schaut es euch doch einmal an.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

24.10.06 08:28