Gemütliches Kuscheln im Bettchen 26. September 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

Mann, war das schön!!! Heute Morgen, als alle schlafen gingen, da habe ich bereits im Bettchen gelegen. Herrchen hat mich vorsichtig neben sein Kissen gelegt und auch mit der Decke zugedeckt. Da lag ich nun, schnurrend, überaus zufrieden, glücklich. Herrchen und Frauchen waren begeistert.

Später, als ich genug unter der Decke gekuschelt hatte, da habe ich mich zwischen Herrchen und Frauchen in Richtung zu Frauchen gelegt und sie beim Einschlafen beobachtet. Sie meinte auch zu sehen, dass ich sie mehrmals anlächelte. Ich bin immer sehr froh, wenn alle im Schlafzimmer sind. Das ist sozusagen unser Gemeinschaftsraum. Es ist zwar auch im Wohnzimmer schön, aber durch die herrlich weichen Decken ist es wesentlich kuscheliger.

 

Gestern sass ich auch noch auf meinem Kachelofen. Frauchen freut sich sehr, wenn ich ihn benutze. Wir haben auch ein paar neue Links unter „Links & Banner“ und einen neuen Menüpunkt und zwar „Giftpflanzen“. Das fanden wir sehr wichtig, denn es werden auch öfters an Katzenbesitzer Pflanzen verschenkt, von denen jedoch sehr viele giftig sind und die zumindest Übelkeit oder eine Vergiftung auslösen können.

 

Frauchen wusste das früher nicht und hat einen großen Feigenbaum gehabt, als Kater Mohrchen noch bei ihr wohnte. Mohrchen hat ständig an diesem Feigenbaum herum geknabbert. Aber zum Glück nur so wenig jedes Mal, dass es ihm wohl nichts ausmachte. 

 

Hier hatten wir auch eine Grün-Lilie, die ich wiederum mehrmals täglich anknabberte. Frauchen hat sie beschafft, da sie ihr so gut gefallen und sie hat auch vorher bei einer Auskunftsstelle gefragt, ob die Pflanze giftig sei. Sie sagten ihr, dass eine Grün-Lilie in Ordnung sei. Jedoch habe ich durch die viele Knabberei auch öfters gespuckt. Es war wohl einfach zuviel. Schließlich wurde sie falsch gegossen und ist leider eingegangen. Noch lange Zeit habe ich immer wieder an die Stelle geschaut, wo die Grün-Lilie stand.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

26.9.06 20:42