Herrchens Bürostuhl 15. Oktober 2006

 

 

Liebe Katzenfreunde,

 

das Titeldesign meines Blogs wurde ein wenig verändert. Statt der dritten Sternen-Gruppe findet ihr dort eine schwarze Katze.

 

So wie oben auf dem Titelbild liege ich oft in Herrchens Bürostuhl. Das ist fein. Ich kämpfe regelrecht um diesen Platz!

 

Gerade bin ich im Schlafzimmer und erhole mich vom anstrengenden Frühstück. Bald muss ich Frauchen mal wieder an mein gutes Futter erinnern. Aber das hat noch ein bisschen Zeit. Frauchen ist auch mal froh, wenn sie nicht ständig attackiert wird. 

 

In der Nacht, als Herrchen und Frauchen schlafen gingen, da wollte ich unbedingt an dem Kopfende von Frauchen liegen. Zweimal hat mich Herrchen weg getan, bis ich schließlich draußen bleiben musste. 

 

Frauchen hat nämlich Angst, dass ich sie mal ins Gesicht oder ins Auge kratze. Deshalb die Aktion. Sie kennt mich ja ganz gut und weiß, dass ich ab und zu auch mit ausgefahrenen Krallen zuschlage, wenn mir etwas nicht passt. Im Schlaf wäre dies natürlich fatal.

 

Dafür habe ich dann meinen Freund, das Küken, zu mir auf die Couch geholt. Ach, wie schön, dass ich es habe!!! 

 

Kater Simon hat nun auch einen Personalausweis und eine lustige Zeitung. Das ist echt eine gute Sache.

 

Eben habe ich mein Sonntags-Leckerli bekommen. Ich war ganz überrascht, dass ich etwas bekomme, da ich mir die Wochentage nie so gut merken kann. Um so grösser ist dann die Überraschung und die Freude!

 

Bei der Best-Cat-Wahl habe ich aktuell 252 Stimmen. Sehr wahrscheinlich werde ich es sein, der die drei Extra-Punkte bekommt, jedoch ist das nicht sicher. Und außerdem entscheidet letztendlich die Jury, wen sie als Best Cat haben möchte. Sehen wir einmal! Auf meiner Homepage, wo die weiß-bunte Katze ist, die auf die Wahl hinweist, könnt ihr klicken, wenn ihr mich wählen möchtet. Wäre ganz Klasse! Danke euch.

 

Heute sind Herrchen und Frauchen wieder den ganzen Tag zuhause. Juhu! Morgen wird es jedoch für mein Herrchen spannend, da er einen Kurs einen Monat lang absolviert. Da muss er immer früh aufstehen. Kann schon sein, dass ich dann wieder traurig bin, wenn er weg ist oder es sogar verwechsle und denke, dass alle Beide weg sind. Aber Frauchen wird mich da schon beruhigen. 

Nur letztes Mal war sie gerade am Telefonieren und wollte ihre Gesprächspartnerin nicht warten lassen. Deshalb hat sie mich nicht angesprochen als ich kläglich mit dem Küken im Mäulchen miaute und nervös durch die Wohnung lief.

 

Es wird langsam recht kühl. Jetzt ist sehr oft der Gasofen an. Das ist prima! Im Sommer ist das natürlich besser, denn dann kann ich schön auf der Fensterbank in der warmen Sonne liegen, aber so ein Ofen ist auch nicht übel.

 

Dann liege ich wieder häufig auf meinem Kachelofen. Den mag ich auch sehr. Hat auch nicht jede Katze. Da haben wir Glück gehabt, dass wir noch einen für mich bekommen haben. 

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

15.10.06 17:18