Heutigen Tierarzt-Termin gut überstanden 8. Juni 2007

 
 
 
Liebe Katzenfreunde, 

auch den heutigen Tierarzt-Termin habe ich gut überstanden. Ich habe zwar auf dem Weg unheimlich geschimpft und fast schon gefaucht, aber es hilft ja alles nichts, da musste ich heute durch. 

Der Tierarzt wollte nämlich sehen, ob sich etwas nach dem Zahnziehen entzündet hat. Ich hatte Glück und es ist alles in Ordnung im Mäulchen.  

Dann habe ich noch die Krallen geschnitten bekommen. Naja, ich habe mich sehr dabei verspannt. Aber zuhause angekommen habe ich gleich lange geschlafen und mich gefreut, dass ich wieder in gewohnter Umgebung bin. 

Bezüglich der Unterstützung meiner Diät durch den Erwerb eines Bildes möchte ich euch sagen, dass auch Portraits in Bleistift oder Tusche möglich sind. Frauchen zeichnet sie jedoch unter Vorbehalt, soll heißen, sie zeichnet es und ihr braucht das Bild nur zu nehmen, wenn es euch gefällt. Frauchen ist kein Profi, deshalb möchte sie das so handhaben. Es wird auch dafür eine offiziell gültige Rechnung ausgestellt, da es ein Kleinunternehmen im Nebenerwerb ist. Nun aber genug von diesen Dingen und wieder zurück zu mir. 

Ich bin ja sehr sehr froh, dass ich das nun einmal hinter mir habe. Es waren schon zwei, drei schlimme Tage. So etwas stresst unheimlich, vor allem, wenn man als Kater sich nicht sicher ist, ob man wieder in sein geliebtes Zuhause zurück kommt. Das ist eigentlich das Schlimmste dabei. Zweifel überkamen mich vor allem, als ich alleine in der Tierarztpraxis war. Frauchen saß auch zuhause und hat fürchterlich um mich gebangt. Für wen es nun eigentlich schlimmer war, läßt sich nicht so genau sagen. 

Und Herrchen hat sich schrecklich abmühen müssen, da er mich ja den ganzen Weg ca. 15 – 20 Minuten tragen musste. Und das wo ich 9,1 kg wiege. Also hat er rund 10 kg mit Korb getragen. Gerade habe ich Frauchen vorsichtig an der Ferse gekratzt. Ich habe nämlich Appetit auf meine Nachmittagsration. Gegen 13 Uhr habe ich schon einmal ca. 15 g bekommen und jetzt noch einmal ca. 15 g, sofern Frauchen das richtig abschätzen kann. Schön, Frauchen bewegt sich Richtung Küche.  

Mmmh, das Futterchen schmeckt super! Die Erfahrungen mit diesem Futter haben gezeigt, dass es wesentlich länger und nachhaltiger satt macht als Supermarkt-Futter. Es ist nämlich direkt vom Tierarzt für übergewichtige Katzen. Es heißt R*yal C*nin vom Typ obesity. Bin gerade mit dem Essen fertig geworden. Es war natürlich nur eine sehr kleine Portion wie gesagt und Frauchen bleibt nun wirklich hart, auch wenn es schwer fällt. Nur hat es sie ziemlich geschockt, als die Tierärztin (es ist ein Tierarzt-Ehepaar) sagte, dass sie mich zu Tode füttere mit 200 g plus Trockenfutter. 

Nachts muss ich jetzt jedoch aus dem Schlafzimmer draußen bleiben, denn ich würde Frauchen wohl massakrieren. Das mache ich immer mit meinem spitzesten Reißzahn, damit es auch wirksam ist. Und tatsächlich: Frauchen springt dann immer. Nur braucht sie eben auch ihren Schlaf und deshalb muss ich es mir nun im Wohnzimmer nachts bequem machen. Aber da ist ja Herrchen und so bin ich nicht alleine. Herrchen geht relativ früh morgens erst schlafen. 

Ich bin gerade alleine mit Frauchen und freue mich das der Bürostuhl von Herrchen wieder frei für mich ist.  

Herrchen ist jetzt arbeiten. Er eine Teilzeitstelle in einer Befüll-Station für Tintenpatronen. Frauchen verbringt die Zeit zuhause mit mir, worüber ich sehr glücklich bin. Sie ist mit einem Grad von 80 schwer behindert. Deshalb hat sie es auch mit einem Job sehr schwer. Ich hingegen bin unheimlich froh darüber, denn sonst wäre ich alleine und würde stundenlang laut miauen, wie ich das immer mache, selbst wenn Frauchen nur zum Briefkasten geht. 

Vor ein paar Tagen war ein Freund von Herrchen und Frauchen da, der sich aus Katzen nichts macht. Im Gegenteil, er hat sogar eher schlechte Erfahrungen mit einem Kater gemacht: Nachts fiel der Kater über ihn her und haute ihm mit der Pfote und wohl auch mit den Krallen mitten ins Gesicht. Er ist zu Tode erschrocken. Seitdem hat er ein bisschen ein gestörtes Verhältnis zu Katzen. Jedoch fand ich den Fremden unheimlich interessant und bin ständig zu ihm gegangen. Erst fremdele ich zwar, aber dann siegt doch meine Neugier. Es könnte ja etwas für mich dabei heraus springen. Zumindest war das früher immer so. Nur diese Leckerli-Zeiten sind leider auch vorbei.  

Und noch etwas reizt mich unheimlich: das ist der Schrank im Wohnzimmer, wo Frauchen ihre Mal- und Zeichen-Utensilien drin hat und auch ihre Bilder, die ich auf keinen Fall – als echter Kritiker – unter die Pfoten bekommen darf. Sie haben einen Riegel an den Schrank gemacht, den man als Kater überhaupt nicht auf bekommt. Es ist einfach zu ärgerlich. Immer wieder pfotele ich an dem Schrank und versuche ihn aufzubekommen. Manchmal öffnet Frauchen ja den Schrank und da bin ich der Erste, der sofort gerne hinein möchte. Nur leider schiebt Frauchen mich vorsichtig mit dem Bein zur Seite und achtet peinlichst darauf, dass ich nicht doch einmal hineinspringe.  

Gerade habe ich ernst in den Flur geschaut. Frauchen hat mich angesprochen und gefragt, ob denn da etwas sei. Sie hat mich dann ein paar Mal über das Fell gestreichelt.  Herrchen und Frauchen lieben mich sehr. Das merkt man. Ich hätte es besser nicht treffen können.  

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

8.6.07 16:32