Kreative Tage 11. Februar 2007

Liebe Katzenfreunde, 

nun ist es schon eine Woche her, dass ich mich bei euch nicht mehr gemeldet habe. Erst einmal: Sorry! Mir geht es gut. Ich hatte viel damit zu tun, Frauchen bei ihren kreativen Ergüssen zu beobachten, die sich auch auf meiner Homepage niedergeschlagen haben.  

Ich habe nun einen neuen Header, natürlich noch mit der Open Source Buckelkatze wie wir sie nennen. Schaut es doch einmal an! Dann hat Frauchen auf die Titelseite noch ein schönes buntes Banner gemacht, da sie auf ihrer Firmenhomepage nun noch über 100 Texturen kostenlos zum Mitnehmen erstellt hat. Sie sind sehr schön geworden. Das alles ist mit dem kostenlosen Programm GIMP möglich. Außerdem hat Frauchen mir zwei schöne Supernovas oben auf mein Blog rechts und links gemacht.  Nun strahlt es richtig.  Außerdem habe ich jetzt neue Linien auch mit Supernovas für mein Blog. Und zwar zur Themenabgrenzung. Das finden wir ganz gut. 

 

Ich liege wieder ganz viel im Bettchen und genieße die Ruhe dort. Herrchen schläft auch gerne lange. Es ist dort so richtig kuschelig und weich auf dem Daunenbettchen. Ich liebe es einfach! 

Heute Morgen habe ich Frauchen beim Bewerbungen erstellen zugesehen. 20 Stück hat sie geschrieben.  Das hat schon so einige Stunden gedauert. Und was macht sie? Natürlich hat sie auf MEINEN Bürostuhl Papiere abgelegt. Ich wollte dort unbedingt sitzen und habe mich der Breite nach auf die Papiere gelegt. Jedoch waren es nur die Ausdrucke der Stellenbeschreibungen, so dass das nicht so schlimm war. Die anderen wichtigen Sachen bringt Frauchen rechtzeitig in Sicherheit vor mir.  

Heute Nacht habe ich mein Leckerli bekommen, so wie sich das gehört. Ihr wisst ja, sonntags immer ein Leckerli. Da lege ich Wert drauf. Frauchen muss auf alle Fälle noch einmal checken, ob sie genug Futter für mich haben. Ich brauche nämlich diesen Monat noch 11 Beutel á vier Päckchen. Das Trockenfutter reicht wohl auf keinen Fall. Das müssen sie unbedingt noch holen. Naja, so recht will mir das Trockenfutter nicht schmecken. Ich esse es zwar, aber auch nur, weil ich großen Hunger habe. 

Da hat mich doch irgendein böser Mensch bei notifydeath angemeldet mit meiner E-Mailadresse. Dort kann man im Falle des eigenen Todes Nachrichten an Freunde und Verwandte schicken. Echt makaber. Frauchen hat jedoch nicht auf den Bestätigungslink geklickt, so dass wir hoffen, dass das in Ordnung ist. Frauchen hat gleich eine Mail in meinem Namen an den Betreiber der Webseite geschrieben, dass sie mich löschen sollen. Und dies war ausgerechnet an Frauchens Geburtstag am 7.2. Da wollte wohl ein böser Mensch Frauchen und mich erschrecken. Tja, auch solche Menschen es gibt es – leider!  

 

Vor ein paar Tagen habe ich Frauchen mal wieder ordentlich in den Kopf gebissen. Und zwar störte es mich, dass sie auf meinem Kopfkissen lag. Naja, genau genommen ist es ja ihres, aber ich habe es eben in Beschlag genommen und sowieso ist der gesamte Haushalt unter meiner starken Pfote. Einschließlich des menschlichen Personals.  

Zu meiner großen Freude raucht Frauchen jetzt statt 40 Zigaretten nur noch so um die 20. Das ist schon ein großer Erfolg. Sie raucht jetzt so jede Stunde eine. Früher hat sie drei pro Stunde gequalmt. Anlass war eine Untersuchung der Blutwerte bezüglich des Medikamentenspiegels, die nicht so gut ausging für Frauchen. Nun muss sie sich echt am Riemen reißen. Mich freut es natürlich, dass die Luft nun nicht mehr so verpestet ist wie früher. 
 

Herrchen kämpft mit mir nach wie vor. Meistens, wenn ich entweder auf seinem (eigentlich auf meinem  ) Bürostuhl liege oder aber auf dem Ledersessel stehe. Es sind recht wild Kämpfe, jedoch gelang es noch niemanden, mich dabei zu fotografieren. 

Es ist überhaupt nicht so einfach eine schöne Katzenfotografie hinzubekommen. Überhaupt sind Tierfotografien sehr schwierig. Frauchen hat noch Vogelfotografien (Eulen, Enten etc.), für die sie jedoch nicht die Urheberrechte hat, es sind ihr lediglich ein paar Bilder geschenkt worden. Deshalb kann ich sie hier leider nicht veröffentlichen. Es sind herrliche Aufnahmen von einem Hobby-Tierfotografen. 

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag! 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

11.2.07 16:31