Schmusen mit Herrchen und Frauchen 17. Februar 2007

Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es sehr gut. Gestern war Schmusen angesagt. Zweimal bin ich zu Frauchen auf ihren Schoss schmusen gegangen und einmal bei Herrchen als er endlich auf der Couch lag. Herrchen und Frauchen haben sich richtig gewundert. Natürlich haben sie sich auch darüber gefreut. 

Nun will ich euch erst einmal ein paar Neuigkeiten erzählen. Auf meiner Homepage stimmt nun auch der Header, er fängt nun ganz oben an. Frauchen hat jedoch die Katzennews weggenommen, da sie zu aufwendig sind. Herrchen hat nun eine eigene Pagerankseite – Sunrise ranking. Dort könnt ihr ohne Toolbar mit einem Button euer Homepage Ranking anzeigen lassen. Außerdem steigert es eure Position in den Suchergebnissen. Frauchen hat sehr schöne Buttons extra dafür angefertigt, die ihr auswählen könnt. Und zwar Naturaufnahmen sowie drei Hunde und eine Katze. Es gibt auch zwei herkömmliche Buttons, wenn ihr kein Bild möchtet. Alles natürlich kostenlos. 

Frauchen hat dann auch an der Bemalten-Steine-Seite gearbeitet. Die Index-Seite ist jetzt in CSS und sieht erheblich besser aus. Den neuen Header hat sie schon vor einiger Zeit erstellt. So viel dazu. 

Heute Morgen hat Frauchen wieder einmal über mich lachen müssen. Denn genau so wie Herrchen im Bett lag, lag auch ich in Frauchens Bettchen. Auf der rechten Seite liegend mit dem Kopf auf dem Kopfkissen. Frauchen fand das unheimlich süß. 

Danach bin ich ans Fenster gegangen und habe mich auf meine kuschelige Fensterbank-Auflage gelegt. Echt herrlich!  Gestern Abend habe sogar ein bisschen Agility gemacht. Und zwar habe ich mit meinem Ballspiel gespielt. Frauchen hat ein-, zweimal das Bällchen angeschubst als ich dort sass und schon hatte ich Lust bekommen, es ihr gleich zu tun. Schon ein feines Spielzeug!  

Auf den Bildern oben könnt ihr mich beim Schlecken eines Jogurts sehen, dann noch auf meiner Fensterbank und natürlich vor dem Ofen. Ich liebe ja Frauchens Jogurt. Selbst, wenn sie noch am Essen ist, mache ich mich schon daran, den Deckel abzuschlecken. Frauchen stört das nicht. Sie hat mich ja ganz doll lieb und teilt gerne mit mir. Leider läßt sie mir nur immer sehr wenig davon übrig, da es ein Sahne-Kefir-Jogurt ist und davon soll ich auch nicht so viel essen. 

Frauchen macht sich schon jetzt Sorgen, da ich in dreieinhalb Monaten unter Narkose behandelt werden muss. Und zwar bekomme ich wieder meine Zähne mit Ultraschall gereinigt. Das muss so alle zwei Jahre ungefähr gemacht werden. Sicher wird der Tierarzt wieder sagen, dass ich zu dick bin.  Frauchen hat immer Angst, dass ich die Narkose nicht überlebe, denn das Risiko ist bei dicken Katzen höher. 

Diese Sorge werde ich ihr jedoch nicht nehmen können. Mir ist das noch gar nicht so bewusst. Denn, wenn ich das wüsste, würde ich mich jetzt schon vorsorglich unter den Tisch verkriechen. Ich liege zwar sonst auch immer in meinem Körbchen unter dem Tisch und freue mich über die herrliche Ruhe, aber das ist natürlich etwas ganz anderes. 

Herrchen meckert öfters mit Frauchen, da sie mich regelmäßig mit meinem Futter beim Füttern bekleckert. Ich laufe ihr eben so viel zwischen die Beine, dass es oft nicht anders geht. Und dann habe ich natürlich meine liebe Not, das Futter vom Fell herunter zu bekommen.  

Frauchen hat mich auch manchmal mit einem feuchten Waschlappen dann abgeputzt. Nur so gerne habe ich das Nasse natürlich nicht. Wie alle Katzen. 

Frauchen hat auch für die Bemalte-Steine-Seite eine Verweistauschanfrage von einem Katzenzüchter bekommen. Jedoch haben wir diese abgelehnt. Denn es sitzen so viele arme Katzis in Tierheimen, dass wir denken, dass nicht noch welche extra gezüchtet werden müssen und bei manchen Züchtern ist es nicht die Liebe zu den Tieren sondern die reine Geldgier. Sollen die Leute lieber ein armes Wesen aus dem Tierheim holen. Manchmal sind da sogar Rassekatzen zu finden. 

Heute gehen Herrchen und Frauchen wieder einkaufen. Auf jeden Fall muss ich sie noch daran erinnern, dass noch vier Päckchen Katzenfutter fehlen. Sonst sieht es übel für mich aus am Ende des Monats. Auerdem brauche ich auch wieder Trockenfutter. 

Gestern habe ich noch mein Küken ein paarmal gekickt. Ein Glück, dass es aus Stoff ist. Das ist genau der richtige Spielkamerad für mich.  Mit anderen Tieren habe ich es ja nicht so. Ich denke mit Grauen an den Besuch von Hund Mäxchen. Frauchen hatte damals richtig Angst um mich, dass der Hund mich beißen würde. 

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüsse 

euer 

Kater Blacky  

 

17.2.07 12:26