Küsschen für Frauchen und zu Tode erschrocken 22. Januar 2007

 

Liebe Katzenfreunde, 

also erst einmal muss ich ja auf Frauchen schimpfen! Gestern – ausgerechnet als ich gerade mit meiner Lieblingsbeschäftigung dem Fressen beschäftigt war – kam Frauchen mit zwei leeren Milchtüten in der Hand in die Küche. Schwuppdiewupp ließ sie sie plötzlich fallen. Ich bin zu Tode erschrocken. Das war vielleicht ein Lärm. Wie ihr wisst, höre ich ja alles etwa dreimal lauter. Frauchen hat das nicht absichtlich gemacht, hat sich auch gleich entschuldigt. 

Vor Angst lief ich jedoch auf die Menschen-Toilette, um mich zu verstecken. Frauchen beruhigte mich und schob mich wieder zum Fressnapf. Ich hatte einen ganz dicken Schwanz vor lauter Aufregung. 

Vorgestern war es unheimlich kuschelig am frühen Morgen. Ich hatte mich zu Frauchen auf das Kopfkissen gelegt und als sie mich lieb ansah, da habe ich zweimal hintereinander ein Küsschen ins Gesicht gegeben. Frauchen hatte schon Angst ich würde sie beißen. Daran hatte ich in diesem Moment aber gar nicht gedacht. Ausnahmsweise. 

Mit Herrchen habe ich die letzten Tage auch wieder einmal wild gespielt. Öfters spiele ich jetzt auch ein bisschen mit meinem Ballspiel. Nur meistens lege ich mich dann der Länge nach darauf und genieße den Geruch der Katzenminze.  

Auf den Fotos seht ihr mich im Schlafzimmer aus dem Fenster schauen. Nun liegt ja auch dort eine kuschelige Decke darunter, so dass es richtig schön ist, dort zu liegen.  

Das Wochenende war recht ruhig. Herrchen war am Samstag alleine einkaufen, da Frauchen noch krank war. Nun ist sie aber wieder gesund. Frauchen ist jetzt Vegetarierin. Ihr stinkt es, wie mit den Tieren umgegangen wird, die anscheinend nur dazu leben, um geschlachtet zu werden. Für Herrchen muss sie jedoch extra Fleisch machen. Er mag nicht darauf verzichten.  

Frauchen hat sich auch das Starter Kit für Vegetarier von Peta.de bestellt. Eine sehr empfehlenswerte Seite! 

Also ich freue mich ja, dass meine vierbeinigen tierischen Kollegen – Schweine, Kühe und Rinder – nun zumindest vor Frauchen verschont bleiben. Herrchen ist ja Tscheche und in diesem Land wird sehr viel Fleisch gegessen. Wobei jedoch dort die Tiere noch etwas besser gehalten werden. Aber auch dort gibt es sicherlich Massentierhaltung. 

Frauchen muss heute noch für ca. 1 – 2 Stunden weggehen. Sie hat einen Arzt-Termin. Jedoch geht sie da sehr ungern hin. Bei ihrem letzten Besuch hat sich der Arzt erlaubt, ihr zu sagen, wie wenig er an ihr verdient und dass sich eigentlich nur Privatpatienten lohnen. Frauchen ist nun mal Kassenpatientin wie die meisten Menschen. Den Arzt wechseln möchte sie jedoch nicht, da er fachlich gut ist und auch möglichst wenig Medikamente gibt. 

Drücken wir Frauchen einfach mal die Daumen, dass es heute ein angenehmerer Besuch wird und auch sonst dort alles klar geht. Heute Morgen habe ich von Frauchen noch den Joghurt-Becher und die Cornflakes-Schale – es war noch ein bisschen Milch darin – ausgeschleckt. Vorzüglich!!!  

Ich habe danach zwar völlig schmutzig im Gesicht ausgesehen, Frauchen hat gelacht und mich gestreichelt, aber das macht ja nichts. Hauptsache, mir hat es geschmeckt!  

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche! 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

22.1.07 09:11