Kuscheln im Bettchen mit Frauchen 4. Januar 2007

Auf dem Katzen-Kachel-Ofen und keine Lust in die Kamera zu schauen. 🙂 

Immer noch keine Lust in die Kamera zu schauen. 

 

Doch nicht kamerascheu, im Hintergrund seht ihr das Ballspiel 

 
Bewachen meiner Spielzeugkiste 


Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es hervorragend. Vorhin habe ich mit Frauchen schön im Bettchen geschmust als sie später noch einmal kam. Sie hat mir den Pelz gestreichelt und ich habe laut geschnurrt. 

Als Frauchen jedoch so eine halbe Stunde lag, da versuchte ich sie wieder zu beißen, da ich gerne raus wollte. Jedoch hat sie den Braten gerochen, stand freiwillig auf und ließ mich hinaus. 

Oben seht ihr aktuelle Bilder vom heutigen Tag. Hoffentlich gefallen sie euch.  Endlich kann ich euch einmal das Ballspiel zeigen. Nur die Aufnahme meiner Fensterbank-Auflage hat irgendwie nicht geklappt. Die kommt dann beim nächsten Mal. 

Es gibt gute Nachrichten: Frauchen hat erfahren, dass man beim Auslandsurlaub keine Leistung von der ARGE bekommt und so werden Herrchen und Frauchen wohl nicht in absehbarer Zeit nach Tschechien fahren. Hurra! 

Ich freue mich natürlich riesig darüber. Sicher werden sie nur hinfahren, wenn ein Ereignis in der Familie passiert und dann sicher auch nur für ganz kurze Zeit. Mensch, bin ich erleichtert. Frauchen hatte sich sowieso dafür entschieden, dass sie lieber hier bei mir bleibt, da sie denkt, dass das für mich ganz schrecklich wird, wenn ich lange alleine bin. 

Ich tobe ja schon lautstark, wenn Herrchen und Frauchen nur im Hof stehen bzw. Frauchen Post holen geht. Meinen kleinen Freund hole ich immer dann, wenn sie einkaufen gehen. Denn das dauert teilweise eine halbe bis eine ganze Stunde. 

Frauchen hat schon einen riesigen Schrecken bekommen, denn ihr ist die Kamera auf den Boden gefallen und sie hatte große Angst, dass sie kaputt ist. Aber scheinbar ist sie robuster wie sie aussieht, sie funktionierte auf jeden Fall noch. Frauchen fallen gesundheitlich bedingt öfters mal Dinge aus der Hand. Frauchen ist sehr erkältet und muss ständig husten. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. 

Gerade liege ich gemütlich auf dem Bürostuhl von Herrchen. Den liebe ich ja auch sehr. Ihr wisst ja, dass es da regelrechte Kämpfe darum gibt. Ich verteidige diesen Stuhl mit Krallen und Zähnen. 
 

Frauchen hat sich gestern sehr über mich gefreut. Denn bei Herrchen war ein Kunde, der sich seinen Computer reparieren ließ. Frauchen hat mir vorher gesagt, dass jemand kommt, der wichtig ist und es besser wäre, wenn ich im Schlafzimmer bliebe. Ich habe Frauchen zugezwinkert und sie hatte tatsächlich den Eindruck, dass ich sie verstanden hätte. 

Erst kurz bevor der Herr ging, kam ich überhaupt aus dem Schlafzimmer heraus. Frauchen hatte nämlich etwas Sorge, dass ich während der Besuch da ist, auf mein Klöchen ginge und ein großes Geschäft machen würde. Dann riecht es nämlich eine Weile recht unangenehm. Herrchen hingegen meinte, dass die Leute so tolerant sein müssten, wenn man Katzen hätte. Naja, Frauchen sieht das ein bisschen anders und wollte mir schon mein Klöchen ins Schlafzimmer stellen. Dies wollte jedoch Herrchen wiederum nicht. Ist aber alles gut gegangen.  

Mittlerweile habe ich auch das Vergnügen, mit einem TFT-Monitor meinen Blog zu schreiben. Herrchen hat ihn tatsächlich tadellos zum Laufen gebracht. Zwar musste er zweimal ins Elektronik-Forum posten, aber es hat etwas gebracht. Anfangs war noch eine weiße Linie über dem Bildschirm, aber die ist mittlerweile auch komplett verschwunden. Dies ist Frauchens Geburtstagsgeschenk und sie freut sich sehr, dass sie jetzt endlich mehr Platz vor dem Monitor hat. 

Ich werde Frauchen zum Geburtstag wohl einen lieben und zärtlichen Nasen-Stupser geben. Als Kater ist man ja nicht so wohlhabend oder bastlerisch veranlagt. 

Meine Kratz-Welle, die ich nie benutze, werden wir morgen an Kater Simon schicken. Frauchen stört es, dass sie einfach nur so herum steht und David und Simon freuen sich schon darauf. 

In Österreich ist eine Diskussion darüber ausgebrochen, was mit Katzen geschieht, die bei der Polizei abgegeben werden oder Schmugglerbanden abgenommen werden. Der Tier-Schmuggel boomt ja leider. So eine richtige Entscheidung ist darüber noch nicht gefallen. Wir wissen eigentlich gar nicht, was hier mit den Tieren geschieht. Hoffentlich werden sie nicht einfach eingeschläfert sondern zumindest in einem Tierheim untergebracht. 

Früher hat man ja gesagt, dass Katzen, die lange im Tierheim sind, auch eingeschläfert werden. Jedoch trifft das zumindest auf den Frankfurter Katzenschutzverein nicht zu. Dort sind auch unvermittelbare Katzen, die dort ihr gesamtes Leben verbringen. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

4.1.07 12:38