Neujahrstag 1. Januar 2007

 
 
 
 
 

Liebe Katzenfreunde, 

ich begrüße euch alle zum neuen Jahr 2007, auf das es uns allen Glück, Gesundheit und viel Erfolg bringen wird! Für diejenigen unter euch, die noch ein bisschen verkatert sind, empfehle ich einen rohen Hering mit Brot. Danke auch, dass so viele Leute bei meiner virtuellen Silvesterparty dabei waren! 

 

Um Mitternacht und auch eine gewisse Zeit davor, bin ich doch recht unruhig und ängstlich geworden, da es öfters knallte. Frauchen hat mich dann beruhigt. Hoffentlich hat auch keiner eurer Hunde oder Katzen Alkohol aus Spaß von jemandem bekommen, denn dies kann für sie tödlich enden. 

 

Das Bild, auf dem ihr nur die Katzenaugen seht, bin auch ich. Herrchen hat nämlich vier Aufnahmen von mir gemacht und diese werden wir hier veröffentlichen. Sie werden nicht auf die Homepage gemacht. 

 

Nun wird es immer neue Bilder von mir geben, die ihr euch gerne speichern könnt – bitte nicht direkt verlinken, wegen des Traffics – und, falls ihr sie online stellen wollt, dann setzt euch bitte mit Frauchen in Verbindung, denn das wollen wir gerne vorher wissen. Danke! 

 

Herrchen hatte gestern gar keine große Lust auf Silvesterparty feiern. Frauchen hat Grease geschaut und sich über die schönen alten Lieder gefreut, die sie aus ihrer frühen Jugend fast alle noch kannte. Nur um kurz vor Mitternacht packte dann Herrchen den Champagner aus und verteilte ihn in die Gläser. Sie haben dann kurz mal nach Berlin an das Brandenburger Tor umgeschaltet im Fernsehen.

 

Danach begann Frauchen ständig vergeblich nach Tschechien anzurufen und auf dem Portal von your-sms.com SMS zu schicken. Beides ist nicht möglich gewesen. Irgendwann schickte dann Herrchen die SMS. Ich lag währenddessen nur etwas genervt auf dem schwarzen Leder-Stuhl und habe mich von dem Stress der Knallerei erholt. Irgendwie hatten wir alle so den Eindruck, dass weniger geknallt wurde. 

 

Als nah an unserem Fenster eine Rakete explodierte bin ich völlig hektisch in die Küche gelaufen und habe aus dem Fenster geschaut vom Boden aus. Denn auf das Fensterbrett habe ich mich schon den ganzen Tag nicht getraut. 

 

Herrchen überlegte ja sogar kurz nach Mitternacht, ob ich nicht auch einen Schluck Champagner bekommen könnte. Frauchen meckerte jedoch sofort lautstark und so ließ er es.  

 

Kater Simon war doch nicht so lange alleine, sein Herrchen ist relativ früh wieder nach Hause gegangen. Da war Simon sicher sehr froh. 

 

Nach Mitternacht bekam ich dann noch ein Neujahrsleckerli. Da habe ich dann geschnurrt wie verrückt. Das war eine echt gute Überraschung. Ich hatte nämlich gar nicht damit gerechnet. 

 

Frauchen hat nur 3 Gläser Batida de Coco mit Orangensaft und 2 Gläser Sekt getrunken. Mehr kann sie leider nicht, auch, wenn es ihr noch so gut schmeckt. Wie viel Herrchen getrunken hat, habe ich leider nicht mitbekommen. Es wird wohl mehr gewesen sein als Frauchen. 

 

Frauchen trinkt ja nur zu drei Anlässen: 1 x zu Silvester, zum eigenen Geburtstag im Februar und zu Herrchens Geburtstag. Sonst gibt es immer Kaffee, Wasser, Orangensaft oder Tee. Frauchen ging dann müde gegen 1 Uhr ins Bett und ich folgte ihr, denn ich fand das alles auch recht aufregend. Herrchen ging wohl so gegen 5 oder 6 Uhr früh erst ins Bett. Da haben wir aber schon lange geschlafen. 

 

Gerade liege ich gemütlich im Bettchen und freue mich über die herrliche Ruhe, die hier herrscht. Frauchen meinte, sie käme auch noch einmal ins Bettchen zum Kuscheln. Das ist toll, da freue ich mich riesig!  

 

Nun wünsche ich euch noch einen ganz tollen ersten Neujahrstag! 

 

Liebe Grüße 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

1.1.07 11:58