Meine Geburtstagsparty 1. Juni 2007

 

 

 

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

ich begrüße euch alle ganz herzlich auf meiner kleinen Geburtstagsparty. Danke, dass ihr gekommen seid.  Ich bin heute 7 Jahre alt geworden. Frauchen hat mir schon gratuliert und mir auch ein dickes Küsschen gegeben. Nehmt euch ein virtuelles Stück Kuchen und ein Gläschen Sekt und feiert einfach mit. 

Mir geht es blendend. Heute Morgen habe ich lauthals geschnurrt als es eine Delikatesse gab. Und zwar leckeren Seelachs und Geflügel im Delikatess-Döschen. Natürlich Katzenfutter. Herrlich, es war superlecker. 

Die Nacht habe ich neben meinem lieben Frauchen angekuschelt verbracht. In der letzten Zeit liege ich nachts immer dort. Ich bin seit einiger Zeit sehr anhänglich geworden. Außerdem habe ich auch gestern lange auf Frauchens Beinen gelegen und mich “beschmusen” lassen. 

So ist es einfach fantastisch. Ich merke, dass Herrchen und Frauchen mich sehr lieben. Auch mein glänzendes Fell ist oft gelobt worden. Mir geht es also rundum gut. 

Heute werde ich neben dem Feiern natürlich auch viel Faulenzen und Relaxen. Gerade liege ich auf dem Bürostuhl von Herrchen und döse. Einer meiner Lieblingsplätze. 

Herrchen steht aber erst gegen 7.00 Uhr auf und wird mir dann sicher auch gratulieren. So ein Geburtstag ist etwas Schönes. Man steht im Mittelpunkt und hat ein neues Lebensjahr erreicht. 

Nun verbringe ich schon fünf schöne Jahre bei Herrchen und Frauchen. Ich habe es nie bereut. Besser hätte ich es nicht treffen können. Ich habe jede Menge Spielzeug, das kleine Catnip-Küken als meinen Freund und sogar ein eigenes Häuschen mit Kratzbaum davor. 

Dazu jeden Tag zwei leckere Mahlzeiten und Trockenfutter, auf die ich mich freue. Ich genieße jeden Tag, den ich hier bin. Als Frauchen heute Morgen die kleinen Delikatess-Döschen öffnete da merkte ich schon, dass heute etwas anders ist als sonst. Ich war mir nur nicht so sicher, ob sie denn auch wirklich für mich sind.  

Einerseits würde ich euch ja gerne ein paar Katzen-Witze erzählen, jedoch meistens sind sie zum Nachteil der Katze oder vulgär und das muss ja nicht sein. Frauchen hatte schon einmal im Netz geschaut, aber da war wirklich nichts Schönes dabei. Deshalb ein paar schöne Katzenzitate: 

“Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat” (Victor Hugo) 

“Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.” 
(Mary Bly) 

“Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest, Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit. Katzen leben nicht mit dir, sie verweilen bei dir. 
Eine kleine Katze verändert „Heimkommen in ein leeres Haus“ in „Nach Hause kommen”” (Pam Brown) 

“Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer weiß, ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert als ich mit ihr.” (Michel de Montaigne) 

“Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.” (Leonardo da Vinci) 

Das war ein bisschen Schönes und Nachdenkliches zum Thema Katzen. Es steckt schon sehr viel Wahrheit in den Zitaten. Auch ich komme zu Frauchen, wenn ich will. Es passiert sehr häufig, dass ich mich den ganzen Tag im Bettchen tummele und keine Lust auf Gesellschaft habe. Wenn Frauchen dann mal ins Schlafzimmer kommt, um mich zu sehen und zu streicheln, dann freue ich mich unheimlich. 

Frauchen redet auch immer mit mir, da sie die feste Einstellung hat, dass auch Tiere ihre Ansprache brauchen. Ich verstehe zwar nicht so genau, was sie mir teilweise erzählt, aber ich höre auf jeden Fall genau zu, um zu sehen, ob vielleicht eines meiner Lieblingsworte wie etwa “Fresserchen”, “Bettchen”, “schlafen” oder “lieber Blacky” dabei sind. 

Ich muss Frauchen aber auch neben meinem Geburtstag ein bisschen trösten. Sie hat sich seit zwei, drei Tagen sehr den Magen verdorben mit all den unliebsamen Begleiterscheinungen. Aber das ist ja für mich ein Leichtes. Trotzdem hat Frauchen für mich die schöne Grafik oben erstellt. Das hat mich sehr gefreut. 

Frauchen hätte so gerne für mich Katzenmilch geholt. Jedoch leider, leider vertrage ich sie nicht. Ich mag sie aber unheimlich gerne. Naja, man kann eben nicht alles haben.  

Heute bekomme ich auch noch ein Leckerli. Da freue ich mich natürlich sehr. Ich liebe diese Leckerlis. Nur muss ich natürlich sehr auf die schlanke Linie achten. Deshalb wird ganz vorsichtig geschleckert.  

Nun wünsche ich euch noch einen ganz tollen Tag, auf das er genau so schön wird wie meiner heute. Danke, dass ihr auf meiner kleinen Geburtstagsparty gewesen seid. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

1.6.07 07:00