Neues von mir 22. Februar 2008

Liebe Katzenfreunde, 

heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Mir geht es ganz gut, naja so einigermaßen. Denn hier im Haus ist täglich Baulärm und das Wasser wurde schon zweimal abgestellt, da eine Grundsanierung gemacht wird.  Einer der Handwerker war auch schon frech zu Frauchen.

Ich erschrecke mich sehr häufig, wenn ein lautes Geräusch kommt. Ich höre ja als Kater alles dreimal so laut wie ihr Menschen und da ist das schon recht unerträglich. Frauchen tröstet mich dann immer. Noch ca. 4 Wochen müssen wir das durchhalten. Sie werden sogar für ca. 3 Stunden die Menschen-Toilette abstellen.

Hoffentlich gehen Herrchen und Frauchen dann nicht auf mein Klöchen.  Sie werden sich schon etwas einfallen lassen.

Meine Diät setze ich fort. Frauchen ist ganz stolz auf meine Fortschritte, die ich gemacht habe. Ab und zu bekomme ich mal ein klitzekleines Bröckchen von Herrchens oder Frauchens Essen. Jedoch bin ich immer ca. 1 Stunde zu früh zum nächsten Fressen. Ich muss mich dann immer noch gedulden. Es gibt morgens zwischen 5 und 7 Uhr mein Frühstück, dann gegen 10 Uhr das zweite und um 15 Uhr noch Knusperlis, also Diät-Trockenfutter. Davon aber nur 5 Stück und abends gibt es kurz vorm Schlafengehen noch drei Knusperlis. Das sind drei Knusperlis mehr als der Tierarzt gesagt hat, aber das ist nicht so schlimm.

Das Foto oben wurde vor kurzem heute von mir aufgenommen. Da gerade mal Ruhe herrscht, habe ich mich auf die Couch gelegt und döse. So ein bisschen nur, denn ich muss ja immer unter Kontrolle haben, ob nicht zufällig einer von beiden den Kühlschrank öffnet. 

Frauchen hat auch Kuchen gebacken. Er stand in der Küche zum Abkühlen auf dem Küchentisch. Da habe ich natürlich sehr großes Interesse daran gehabt, denn bei dem großen Hunger, den ich immer habe, da verschmähe ich selbst süße Sachen nicht. Frauchen hat dann meinen Namen in die Küche gerufen und das Ende vom Lied war, dass sie noch den warmen Kuchen in den Kühlschrank stellen musste, denn sonst hätte ich mich gnadenlos darüber hergemacht.

Mein Name wird jetzt auch auf Tschechisch im Radio genannt. Frauchen sendet für Herrchen immer Grüße über danceradio.cz bei “Pisníčky na přání” (Wunschmusik) und da schreibt sie “Martina a kocourek Blacky” (Martina und Katerchen Blacky) darunter. Da bin ich immer mächtig stolz, wenn ich das höre. Sie macht das sehr oft.

Wenn Herrchen auf der Arbeit ist, liege ich sehr oft – fast täglich – auf seinem Bürostuhl. Manchmal attackiere ich ihn auch, wenn er mich von diesem Platz verjagen will. Es gibt mir einfach ein Machtgefühl, auf Herrchens Platz zu liegen. Außerdem sitzt Frauchen viel an ihrem PC und da liege ich direkt neben ihr, was auch sehr schön ist. Sie unterhält sich dann manchmal mit mir. Ich zwinkere dann mit den Äuglein. Da freut sie sich sehr.

Herrchen hat wieder Musik-Videoabend. Da wird alles von Members of Mayday bis Scooter gespielt. Manchmal dreht er es auch ein bisschen lauter und Frauchen sagt dann immer, dass er es leise drehen soll wegen mir. Gerade spielt “mein Lied”: Der schönste Arsch der Welt.

Für den nächsten Monat habe ich wieder genug Futter und auch noch für diesen natürlich. Das ist prima. Da bin ich immer ganz beruhigt. Frauchen besorgt jeden Monat das Futter für mich mit dem Einkaufswagen vom Tierarzt. In den Zoo-Fachgeschäften gibt es mein Futter ja nicht. Und wir wollen nichts anderes mehr außer R*yal C*nin. Es scheint wirklich das Beste zu sein.

Ein einziges Mal hatte Frauchen ein Futter für mich, was sogar ich verschmäht habe. Das hat sie dann nie wieder geholt. Auch ich habe meine Ansprüche.

Nun wünsche ich euch ein schönes, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

 

22.2.08 19:29