Hurra – fast mein Traumgewicht!!! 5. Februar 2008

Liebe Katzenfreunde, 

hurra, ich wiege nur noch 5 kg und 850 g. Mein Idealgewicht sind 5 kg. Ich habe also ordentlich abgespeckt. Auf dem Foto seht ihr mich, wie ich mich nach dem Jogurt-Auslecken gerade unter dem Stuhl putze.

Es ist eine harte Zeit voller Entbehrungen. Kein Zuckerschlecken so eine Diät. Aber Frauchen und ich haben durchgehalten. Selten gab es mal eine Ausnahme, so ein Extra-Delikatessen-Döschen. Ich bin wirklich froh, dass der schlimmste Teil des Weges geschafft ist. Frauchen hat sich auch schon beim Tierarzt nach dem R*yal C*anin Idealgewicht Futter erkundigt. Denn sie denkt, dass dies für mich das Beste wäre. Zumindest in einigen Monaten, wenn auch noch die restlichen 850 g geschafft sind.

Frauchen ist im Moment ein wenig unglücklich. Da muss ich natürlich trösten, zum einen hat sie gesundheitliche Probleme und zum anderen werden gerade in unserem Hinterhaus viele Sanierungsarbeiten gemacht, die diverse Einschränkungen mit sich bringen. Teilweise auch recht grundlegender Art. 

Herrchen will eventuell heute Abend bei einer Fernsehshow mitmachen, welche per Fernhypnose das Rauchen entwöhnen will. Nur Frauchen hat sich da abgekapselt, da in ihrem Zustand Hypnose-Therapien gefährlich sein könnten. Sie wird wohl in dieser Zeit ins Schlafzimmer gehen. Jedoch ist auch sie bereit, sich das Rauchen abzugewöhnen (zumindest dies zu versuchen), wenn Herrchen das auch macht. Für mich wäre das natürlich ganz toll: frische Luft, Atem-Freiheit, kein Passivrauchen mehr. Das wäre schon spitze!

Frauchen hat gestern mein Futter beigekarrt. Und zwar Trockenfutter und Nassfutter. Sie holen es ja immer beim Tierarzt. Da habe ich heute ganz neugierig die Trockenfuttertüte beschnuppert. Die Sachen stehen noch im Wohnzimmer. Aber Frauchen will sie heute in die Küche räumen.

Gestern hat Frauchen für Herrchen Hühnchen geholt. So ein Brathähnchen ein halbes. Da bin ich total ausgeflippt. Herrchen hat lauthals gemeckert, weil ich es ihm ständig klauen wollte. Ich bin leider komplett leer ausgegangen.  Wo ich Hühnchen doch so liebe!!!

Frauchen macht noch immer auf vegetarisch. Sie ekelt sich mittlerweile vor Fleisch. Nur für Herrchen holt sie noch welches, da natürlich ein echter Tscheche auch echtes Fleisch will. Dort gibt es nur wenige Vegetarier und die Ernährung ist auch sehr fleischbezogen. Keine Sorge, ich werde kein Vegetarier, auch, wenn Frauchen im Sommer mir öfters mal einen Gemüseteller machte. Jedoch sagte die Ärztin, dass dies nicht gut ist. Schade, denn Paprika und Pilze mag ich sehr. Jedoch soll das für meinen Darm nicht gut sein und so lassen wir das natürlich.

Ich habe ein herrliches Fell. Das habe ich nur dem guten Futter zu verdanken und natürlich auch der Tatsache, dass es mir hier gut geht. Es ist ganz seidig und weich. Frauchen ist richtig begeistert.

Frauchen hat ein neues Wort für mich “společník”, so etwas wie “Partner” oder “Lebensgefährte”. Das gefällt ihr so gut. Das sagt sie oft “společníku” zu mir, da dies die Anredeform ist. Naja, ich habe es ja nicht so mit dem Tschechischen. Alle Leute haben nur Deutsch mit mir gesprochen in meinem Leben. Aber man ist ja auch als Kater lernfähig.

Herrchen hat mir heute Morgen eine Predigt gehalten. Nochmals wegen seines Hühnchens. Er sagte, er ginge viel arbeiten und da hätte er ein Recht auf sein Hühnchen und er würde auch nur einmal am Tag essen und ich wieder 3 – 4 Mal. Ich habe Herrchen intensiv angesehen und ihm zugehört. Das war richtig eindrucksvoll.

Herrchen wird im März Urlaub haben. Das ist fein. Da kann ich auch so richtig die Zeit mit Herrchen genießen. Nur die Sache mit dem Bürostuhl muss da noch geklärt werden. Aber Herrchen schläft im Urlaub bestimmt wieder bis 14 Uhr und so ist dies kein Problem.

Ich bin ja so froh. Herrchen und Frauchen werden nicht nach Tschechien fahren. Die ARGE wird ihnen den Pflichtteil, den Frauchen wahrscheinlich bekommt als Einkommen anrechnen und so müssen sie davon leben. Ich dachte schon, dass sie dann sofort nach Tschechien fahren, aber da habe ich noch einmal Glück gehabt. Alle bleiben hier. 

Die Dame, welche ins Krankenhaus muss, hat zumindest einen möglichen Unterbringungsort für ihre drei Katzen gefunden. Es ist zwar kommerziell und auch nicht gerade preiswert, jedoch scheint es in ihrer Situation das einzig Mögliche zu sein. Sie kann dort auch ihre Katzen in den 12 Wochen ab und an besuchen. Dies ist ihr sehr wichtig.

In der letzten Zeit mache ich immer häufiger Attacke auf Frauchens Füße. Ein kräftiger Biss und schon nimmt Frauchen mit einem Satz die Füße vom Stuhl. Habe ich nicht mein Frauchen gut erzogen?

Nun ja, ich weiß, dass es eigentlich umgekehrt sein soll. Frauchen sollte für mich eine Respektsperson sein, aber das ist sie ganz und gar nicht. Es ist mein liebes Frauchen, bei dem ich mir so einiges erlauben kann. Es gibt nur selten einen Klaps auf die Nase oder den Hintern. Frauchen liebt mich viel zu sehr.

Nur, wenn ich es beim Betteln übertreibe und mit der Nase auf den Teller hänge, gibt sie mir einen Klaps auf die Nase. Das mag ich so gar nicht. 

Vor Herrchen hingegen habe ich so ein bisschen Respekt. Er ist aber für mich ein Spielkamerad. Wir machen oft Action am Schrank. Herrchen lockt von der einen Seite und ich gucke durch die Ritze von der anderen Seite. Manchmal springe ich auch dort hin wo er klopft. Frauchen beobachtet dies mit Freude.

Man soll ja immer eine Viertelstunde täglich mit mir spielen. Naja, so lange ist es meistens nicht, aber auch schon ein paar Minuten sind gut.

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche. Bis demnächst.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

5.2.08 10:09