Neuigkeiten kurz vor dem Jahreswechsel 28. Dezember 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

hurra, es hat geklappt! Herrchen und Frauchen haben tatsächlich die Digitalkamera bekommen. Jedoch fand noch kein Fototermin statt, da Herrchen noch eine Speicherkarte zur Kamera kaufen musste, denn die war nicht bei der Kamera dabei und Frauchens Mutti wusste das nicht. Heute hat Herrchen dann endlich die Speicherkarte geholt und wohl in so ein paar Tagen wird es dann ein paar neue Fotos von mir geben, die dann entsprechend nur auf dem Blog veröffentlicht werden. 

Außerdem kann man mit der Kamera auch Videos machen, die wir gelegentlich von mir drehen werden. Sie werden dann aber auf der Homepage und auf dem Blog veröffentlicht sowie bei Myvideo.de 

 

Herrchen hat schon ein Foto von mir gemacht. Da habe ich vielleicht geguckt. Frauchen hat gelockt und Herrchen geknipst. Nur Herrchen ist gerade am Basteln und Frauchen hat das mit dem Übertragen der Bilder auf den Computer leider, leider immer noch nicht begriffen. Aber sie hat fest versprochen, es auch zu lernen. Das lässt hoffen!  

 

Der “blaue Kater” hat im Forum auch geantwortet. Jedoch haben sie Futter empfohlen, welches bei uns nahezu unbezahlbar ist und auch von Herstellern kommt, die hier mit Tierversuchen arbeiten, das wollen wir auf keinen Fall unterstützen, sofern wir davon Kenntnis haben. 

 

Bezüglich des rohen Fleisches hat Herrchen gesagt, dass das nicht gut ist und auch Frauchens Mutti meinte, dass man davon Würmer bekäme und ständig dann Wurmkur gemacht werden müsse. Naja, darauf kann ich auch verzichten. So einmal im Jahr lasse ich das ja über mich ergehen, aber dann reicht es auch. 

 

Heute gab es Kalb zum Abendbrot. Und zwar von W*iskas. Frauchen hat für mich 12 Tüten in einem Spar-Pack geholt. Jedoch wollen sie auf jeden Fall demnächst in das Zoogeschäft gehen und das Diät-Nassfutter für mich holen. Es ist zwar doppelt so teuer, hat dafür aber wohl auch nur die Hälfte an Kalorien. 

 

Frauchen ist ja der Ansicht, dass ich unter 200 g Nassfutter täglich gar nicht zufrieden zu stellen bin. So ganz falsch ist das nicht. Zumindest büßt es Frauchen, wenn sie mir weniger gibt.  

 

Vorgestern haben Frauchen und ich gemütlich nebeneinander kuschelnd im Bettchen auf dem Kopfkissen gelegen. Echt herrlich. Frauchen hat sich über die Nähe riesig gefreut. Sie ist ganz glücklich, wenn ich bei ihr bin, wenn sie schlafen geht. Deshalb gibt sie mir vor dem Zu-Bett-Gehen auch immer noch ein bisschen Trockenfutter, damit ich es aushalte. 

 

Zwar hat sie auch schon probiert, mir mein Nassfutter direkt vor dem Schlafengehen zu geben, jedoch klappt dies nicht, da ich es am Tag so lange gar nicht ohne Futter aushalte. Oder man müsste eben viel zu viel Trockenfutter füttern. 

 

Heute Morgen habe ich ordentlich mein Küken vertrimmt. Ich war in Spiellaune und da kam es mir gerade recht. Ich habe es quer durch die Wohnung mal gekickt, mal getragen. So ein Küken ist eine feine Sache, denn es wehrt sich nicht. 

 

Von Frauchen musste ich schon ein paar leichte Klapse auf den Hintern einstecken. Denn ich fing wieder mehrmals an zu beißen und zu kratzen und da wehrt sie sich jetzt. Nur bin ich schlau genug um sofort nach der Aktion nach hinten abzuhauen und sie nur noch aus der Ferne zu beobachten, ob sie mir vielleicht nachläuft. Doch meistens bleibt sie auf ihrem Stuhl sitzen und die Runde geht an mich.  

 

Ich muss auch Frauchen mal wieder dazu bewegen noch öfters auf der Couch zu liegen. Sie schläft wieder viel, da es ja auch Winter ist oder sitzt vor dem Computer. Ich möchte nämlich auf Frauchen Beinen liegen, wie ich das so oft mache und gestreichelt werden. Das kommt ein bisschen zu kurz in letzter Zeit. Es war auch recht unruhig, erst Weihnachten, jetzt steht Silvester vor der Tür. 

 

An Silvester scheint es bislang tatsächlich so zu sein, dass sie hier bleiben. Es wäre schon toll, dann wäre ich nicht wieder so schrecklich alleine in dieser schlimmen, lauten Nacht.   

 

Frauchen und Herrchen kaufen keine Kracher und Raketen. Frauchen fürchtet sich zu sehr davor und Herrchen sieht es irgendwie auch nicht so recht ein, dafür einen Haufen Geld zu bezahlen. Und ich bin sowieso kein Anhänger dieses Schauspiels. 

 

Klasse finde ich es jedoch, wenn Herrchen mit mir mit dem Laser-Pointer spielt. Das funkelt und leuchtet auch und macht aber keinen Lärm. Da flippe ich völlig aus und jage das Licht. 

 

Herrchen meinte, ich hätte es mir zum Sport gemacht, ihn am Arm zu zerkratzen. Er sieht schon schlimm aus. Sogar der Hausarzt und der Dermatologe haben ihn schon darauf angesprochen. Herrchen ärgert mich öfters und da werde ich eben ziemlich sauer und kratze. Wir haben auch wieder das wilde Spiel mit dem Handschuh gemacht, in den ich hineinbeißen darf. Herrchen meinte, es läge in meiner Natur und ich bräuchte das. 

 

Frauchen ist sich da nicht so ganz sicher. Sie denkt eher, dass ich wert auf Ruhe und Frieden lege. Frauchen hat sehr, sehr selten Kratzer von mir. Das kommt vielleicht mal zweimal pro Jahr vor. Ab und zu hat sie mal einen Kratzer am Bauch von meinen Start-Spuren, wenn ich von ihrem Bauch springe. Aber das ist ja harmlos. Bei Herrchen ist es schon gravierender. 

 

Kater Simon frisst öfters nicht richtig. Sein Herrchen hält es eher für eine Laune, dass er einfach keine Lust hat. Es wird wohl keine Krankheit sein, denn nach einem Trockenfutter-Tag isst er dann wieder ganz normal. 

 

Nachdem ich vorhin mein Kalbfleisch genüsslich verschlungen habe, habe ich mich ordentlich geputzt und bin dann in das Schlafzimmer gegangen. Ganz nach alter Gewohnheit. 

 

Frauchen hat auch bald Anfang Februar Geburtstag. Da muss ich mir mit Herrchen etwas überlegen. Herrchen hat ja schon einen gebrauchten defekten TFT-Monitor für Frauchen in Arbeit, jedoch weiß keiner so genau, ob er denn überhaupt wieder gehen wird. 

Sollte es nicht klappen mit der Reparatur, dann gibt es natürlich einen ohne Reparatur funktionierenden TFT-Monitor. 

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! Vor Silvester hören wir noch voneinander. 

 

Liebe Grüße 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

28.12.06 18:26