Vorfreude auf das neue Jahr 30. Dezember 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

Silvester rückt immer näher und wir freuen uns alle auf den Jahreswechsel. Herrchen hat schon für sich Champagner besorgt und für Frauchen einen Bati*a de Coco und Rotk*ppchensekt. Und das Schönste ist: Sie bleiben an Silvester zuhause! 

 

Endlich, nach vielen Jahren des Alleinseins an Silvester, kann ich mit meinen Lieben feiern! Außerdem habe ich dann auch nicht so große Angst vor den Raketen. Sicher werde ich mich davor erschrecken, aber, wenn meine Familie da ist, dann lässt sich das leichter ertragen. Ich bin wirklich erleichtert! 

Voraussichtlich wird auch kein Besuch kommen. So habe ich meine geliebten Zweibeiner ganz für mich alleine. Herrchen ist ein bisschen geknickt, dass er nicht mit seinem besten Freund Claus feiern kann. Dieser ist jedoch woanders schon eingeladen und kann dort nicht absagen. Frauchen hingegen ist sehr froh, dass sie zuhause bleiben, denn seit Tagen verlässt sie wegen der Raketen das Haus nicht. 

 

Am 1.1.07 ist Herrchen bei Helgas Mutti zum Rippchen-Essen eingeladen. Zwar ist Frauchen auch eingeladen, aber der Angsthase behauptet, dass am 1.1. immer noch Raketen gezündet werden und möchte zuhause bleiben. Naja, so hin und wieder kracht es zwar schon. Aber ich bin natürlich immer froh, wenn zumindest einer von meinen Lieben da ist und am besten Frauchen, schon rein futtertechnisch. 

 

Wir entschuldigen uns auch dafür, dass auf dem Blog die Pfoten und wohl auch einige andere Bilder nicht funktionieren. Und zwar hat Freenet die Adresse geändert und so stimmt nun alles nicht mehr. Einige Pfoten von den letzten Einträgen werden wir wohl mit einer neuen Adresse versehen, jedoch möchten wir euch bitten, Verständnis dafür zu haben, dass wir dies nicht für das gesamte Blog, welches über 200 Einträge hat, machen. 

 

Vor zwei Tagen war es wieder so schön im Bettchen mit Frauchen. Sie legte sich zu mir, direkt neben mich und hatte ihre Hand auch neben mir. Da habe ich mehrmals mein Köpfchen zärtlich an ihrer Hand gestreichelt. Frauchen hat sich unheimlich gefreut! Dazu habe ich ihr ein Liedchen geschnurrt. 

 

Gestern spät abends haben wir dann auf der Couch noch geschmust. Nur dann, als Frauchen schlafen gehen wollte, hat sie mich dann doch herunter genommen. Leider! Ich hätte dort ja die ganze Nacht liegen können. Nur für Frauchen wäre das ein bisschen nachteilig, da die Couch nicht so sehr bequem ist und auch nur ein Zweisitzer. 

 

Frauchen hat von Google Alert erfahren, dass wieder ein Katzen-Kind aufgehängt wurde und nur knapp mit dem Leben davon kam. Es lässt sich sagen, dass es in 2006 unheimlich viele Tierquälereien und grausame Tiermorde gab. Die Täter fühlen sich sicher. Ich kann alle nur warnen, die ihre Katzis unbeaufsichtigt ins Freie hinaus lassen. 

 

Sehr gut gelöst hat dieses Problem eine Dame aus dem Nachbarhaus. Sie hat für ihre Katze ein Geschirr und ein Leine und sie führt sie täglich aus. Dies könnte eine echte Alternative sein. Es ist zwar nicht die grenzenlose Freiheit, die man seiner Katze wünscht, ist jedoch eine sichere Methode. Denn die Grausamkeiten an Tieren nehmen wirklich überhand. 

 

Herrchen hat mir auch noch eine Packung Leckerlis mitgebracht. Es sind immer 6 Stück darin. Jedoch gibt es die natürlich nur zu besonderen Anlässen oder mal sonntags. Morgen soll ich eines bekommen. Da freue ich mich schon. Ich liebe Leckerlis über alles. 

 

Meine Macke, von Frauchen zum Futter geführt zu werden, setze ich fort. Frauchen ist davon ein bisschen genervt. Sie meinte schon, dass ich wohl senil wäre und nicht merken würde, dass ich Futter im Napf habe. Andererseits weiß sie auch, dass dies ganz andere Gründe haben kann. 

 

Der Napf ist jedenfalls voll mit Trockenfutter und ich setze mich vor Frauchen, kratze, beiße, fordere nach mehr und erst wenn sie mit mir in die Küche geht, dann fresse ich das Trockenfutter. Sie muss mir sogar den Kopf Richtung Trockenfutter schieben, da ich sonst einfach nur Mäulchen leckend in der Küche sitze. Aber Frauchen hat ja Zeit. Sie kann ruhig mehrmals pro Tag mit mir in die Küche gehen. 

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! Morgen hören wir noch voneinander. 

 

Liebe Grüße 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

30.12.06 11:11