Schinkenschlacht und Besinnliches 4. Januar 2006

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

das muss ich euch erzählen. Gestern gab es statt Futter am Nachmittag fünf Scheiben gekochten Schinken!!! Na, da habe ich mich aber darüber hergemacht!!!

Den Teller habe ich ganz rasch leer geputzt. Nichts blieb mehr übrig. Frauchen freute sich auch sehr darüber, als sie mich so glücklich essen sah. Abends gab es dann von Herrchen noch ein paar Leckerlis. Am Morgen hatte ich natürlich normales Futter bekommen.

Wenn ich so zurückblicke an die drei Monate im Tierheim, dann muss ich doch sagen, dass es mir hier verdammt gut geht. Eigentlich bin ich ein Einzelkater. Ich mag meine Artverwandten nicht so, zumindest will ich sie nicht um mich herum haben.

An dem Tag als Frauchen im Tierheim zur Tür des Katzenzimmers hereinkam und “Hallo Blacky” zu mir sagte, da wusste ich sofort, dass sich etwas ändern würde und das dies ein ganz besonderer Besuch ist.

Als die Tierpflegerin dann den Transportkorb mir hinhielt, bin ich freiwillig rasch eingestiegen, denn ich hatte bereits beobachtet, dass andere Katzen meistens nicht mehr zurückkamen, sofern sie ohne große Zicken dort eingestiegen sind. Und dies ließ hoffen.

Auf dem Weg mit dem Taxi zu Frauchen und Herrchen habe ich kläglich miaut, da ich nun doch nicht so recht wusste, wo es nun eigentlich hingeht und wie es mir dort ergehen würde. Als ich dort ankam, rannte ich erst einmal wie wild durch die Wohnung und habe mich versteckt. Aber das gab sich dann rasch wieder.

Meinen Entschluss mit Frauchen mitzukommen habe ich bis heute nicht bereut. Sie tun alles, damit es mir gut geht. Ich habe jede Menge Spielzeug, ein eigenes Katzenhaus mit Kratzbaum und natürlich meinen viel erwähnten Katzen-Kachelofen. Außerdem jeden Tag Essen (auch Leckerlis) und Trinken. Sozusagen Kost und Logis frei.

Hier seht ihr ein Bild von meinem Kachelofen. Naja, es liegt eine andere Katze als Modell darauf, aber nur zum Gucken.

Außerdem wollte ich euch noch erzählen, dass ich eine eigene Tier-OP-Versicherung für Katzen habe. Das hat Frauchen vor ein paar Jahren gemacht. Man muss unter fünf Jahre alt sein als Katze und kann dann für ca. 6,00 – 7,00 Euro im Monat so eine Versicherung abschließen. Das ist ganz gut, wenn mal – hoffen wir nicht – eine größere Operation ansteht.

Bislang wurde mir zum Glück nur mein Zahn herausoperiert. Aber Frauchen hatte schreckliche Angst wegen des Narkoserisikos, welches ja immer besteht. Und da ich übergewichtig bin, ist es leider ein wenig erhöht. Aber ich war schnell wieder fit und habe alles gut überstanden.

Nun wünsche ich euch alles Gute. Einen schönen Tag meinen lieber Katzenfreunden.

 

Viele Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

4.1.06 13:31