Auf Frauchen im Bett gelauert 18. November 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

so wie der Kater auf dem Bild habe ich heute Morgen zweimal auf Frauchen im Bett gelauert und sie geweckt. Frauchen sozusagen als bemitleidenswertes Vögelchen.  

 

Es ging natürlich wieder um mein Futter. Um was sonst? Frauchen ist dann aufgestanden und hat mir etwas gegeben. Glücklich war sie nicht darüber, da sie noch recht müde war. 

 

Frauchen hat jetzt zu ihrer Mutti gesagt, sie solle die Kamera stornieren und wir sehen uns alle einmal woanders um, ob es etwas Erschwingliches gibt. Ich kann es kaum erwarten, wenn ich wieder fotografiert werde. Obwohl ich solche Fototermine immer recht anstrengend finde. 

 

Ab und zu liege ich im Regal im Schlafzimmer, wo Frauchens Klamotten liegen. Nur das wird bald ein Ende haben, denn sie bekommen von Frauchens Mutti einen Kleiderschrank geschenkt. Wie schade. Ich fand es dort immer sehr weich und gemütlich.  

 

In der letzten Zeit gibt es kein Hühnchen mehr, da Herrchen und Frauchen die Nase voll davon haben. Teilweise haben sie drei Tage hintereinander Hühnchen-Schenkel gegessen.  

 

Das ist wiederum schade für mich, denn ich habe von dem Hühnchen immer etwas abbekommen. Es wurde nämlich nicht gebacken sondern gekocht, damit es nicht so fett ist, denn unsere gesamte Familie ist übergewichtig. 

 

Jedoch habe ich heute noch etwas Tolles bekommen. Und zwar von dem großen bekannten Tiernahrungsmittel-Hersteller ein fettarmes neues Trockenfutter. Wenn es mir schmeckt bekomme ich das jetzt öfters. Es ist auch nicht so teuer wie das aus dem Zoogeschäft. Und zwar hat es eine leckere Hülle mit Fleisch drin. Das wird schon schmecken. 

 

Nur mein altes Trockenfutter esse ich nur noch, wenn ich sehr großen Hunger habe. Ich weiß eben auch, was gut ist. Bin halt ein Schleckermäulchen.  

 

Heute war Frauchens Mutti bei uns für so eine Stunde etwa. Nur habe ich mich recht wenig blicken lassen. Lieber habe ich gedöst. Aber Frauchens Mutti kenne ich ja auch schon, da besteht keine Gefahr. Sie liebt Katzis.  

 

Ein wenig enttäuscht war sie nur, weil ich meinen Decken hohen Kratzbaum nicht nutze und er nun schon lange als Regal dient. Er ist vor etwa dreieinhalb Jahren angeschafft worden, auf Wunsch der Kontrolleurin vom Tierheim. 

 

Es gibt auch noch eine vage Hoffnung auf ein Kittenfoto von mir. Und zwar hat sie meine frühere Besitzerin nur nicht gemeldet, da sie umgezogen ist. Frauchen hat dem Katzenschutzverein nun geraten, mal bei Klicktel nach ihr zu suchen. Den Namen dürfen sie ja aus Datenschutzgründen nicht verraten und ich werde es auch nicht tun.  Darauf hin fand der Katzenschutzverein ein paar passende Einträge, die sie noch – sofern mal ein bisschen Luft ist – überprüfen werden. Also drückt mal alle ganz feste die Daumen, dass das doch noch klappt mit den Kittenbildern von mir.  

 

Am Montag holt Herrchen für mich wieder Katzenstreu. Das machen sie aber dann, wenn Frauchen ihren unangenehmen Termin hat. Sie ist doch nun schon zum zweiten Mal in diesem Monat auf der Arbeitsagentur vorgeladen worden. Danach wird Frauchen die bemalten Steine einer Frau zum Verkauf im Ladengeschäft anbieten. Man kann sie noch immer nachbestellen, wenn jemand von euch Interesse daran hat und Motive sind auf Wunsch anfertigbar. 

 

Mit meinem Layer auf der “Zwillingshomepage” habe ich bereits 4,85 Euro verdient. Das ist prima. Da werde ich wohl mal wieder am Montag längere Zeit alleine sein. Brrr, gefällt mir ja gar nicht! Aber zu dem Termin müssen Herrchen und Frauchen auf jeden Fall hin. Herrchen muss auch immer mit, da er dort Zeuge ist. Denn manchmal hat man dort schon Erlebnisse der besonderen Art. 

 

Teddy und Toby, zwei Kater, die jetzt an der Best-Cat-Wahl teilnehmen und deren Adresse Teddys-World wir hier auch auf dem Blog haben, haben leider nur 5 bzw. 6 Stimmen bekommen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja für sie stimmen. Zur Homepage von katzen-album.de. Sie stehen untereinander. Danke euch! 

 

Vor kurzem habe ich Herrchen auch einfach in den Bauch gebissen. Das fand er gar nicht witzig. Mir hat es gut gefallen. Herrchen wollte mich dann auch ärgern, aber Frauchen hat eingegriffen.  

 

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende! 

 

Liebe Grüsse 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

18.11.06 22:01