Anruf beim Tierarzt 2. November 2006

Liebe Katzenfreunde,
 

mir geht es gut. Nur leider hat Frauchen mit meiner Fütterung mal wieder über die Stränge geschlagen. Zumindest ergab dies Frauchens Anruf beim Tierarzt. Sie lernt es wohl nie!

 

Die Tierarzthelferin sagte ihr nämlich, dass man auch von dem Diät-Trockenfutter nicht allzu viel füttern darf. Ich habe das von Frauchen immer dann bekommen, wenn ich Hunger hatte. 

 

Nun sagte man ihr, dass ich maximal nur 50 g Trockenfutter bekommen darf und dies wäre schon recht viel. Also bleibt es bei 2 x 50 g Nassfutter und 50 g Trockenfutter. Naja, so ganz zufrieden bin ich damit zwar nicht, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Frauchen hat nämlich den Eindruck, dass ich leider wieder ordentlich an Gewicht zugelegt habe. 

 

Der gestrige Tag war sehr schön. Nur Herrchen war wieder bei seinem Kurs. Bald hat er ihn hinter sich. Frauchen war aber zum Glück den ganzen Tag da. Außerdem haben wir ganz ausgiebig zweimal auf der Couch geschmust. Das habe ich wie immer sehr genossen.

 
 
 
Heute Nacht habe ich mit Herrchen auch mit dem Bällchen, welches in der Rinne rennt, gespielt. Das war wieder sehr schön. Ich liebe dieses Spiel und kann es nur allen KatzenbesitzerInnen empfehlen.
 
 
Heute konnte ich sehr lange auf Frauchens bequemem Bürostuhl liegen. Endlich mal wieder. Das habe ich natürlich gleich genutzt. So ein Angebot kommt nicht allzu oft. Frauchen sitzt ja schon so ein paar Stunden täglich auf ihrem Stuhl.
 
 
Am Nachmittag war Frauchen wieder schlagkaputt und ging für ein paar Stunden schlafen. Da bin ich natürlich hinterher, nachdem ich ein bisschen Trockenfutter bekommen hatte, um mit Frauchen zu kuscheln. Schön diese Schmusestunden!
 
 
Beim Fotowettbewerb “Katzen im Bett” (siehe Votingbutton unter dem Blogtitel) habe ich mittlerweile 44 Hits, nur leider können wir nicht die vergebenen Punkte einsehen. Interessieren würde uns das schon. 
 
Gerade liege ich gemütlich auf Herrchens Bürostuhl, da Herrchen seit ein paar Stunden am Fernsehen ist. Da liege ich natürlich sehr gerne. Auch, wenn Herrchen auf seinem Kurs ist, liege ich auf seinem Bürostuhl. Denn sonst habe ich dazu nicht so oft die Gelegenheit. Herrchen besteht meistens auf seinen Stuhl.
 
 
Gestern habe ich mir doch wegen unseres blöden Kühlschranks doch glatt nasse und sogar stinkige Füsse geholt. Irgend etwas stimmte am Kühlschrank nicht und es lief viel braunes Wasser heraus. Lebensmittel waren das natürlich nicht. Es muss irgend etwas Anderes gewesen sein. Das fand ich natürlich nicht so toll.
 
 
Als Frauchen es bemerkte, fing sie sofort in der Küche an zu putzen und hat sich auch bei mir entschuldigt. Das ist ja das Mindeste, was man als Kater so erwartet. Mittlerweile ist es wohl wieder in Ordnung. Herrchen hat daran etwas gemacht.
 
 
Gerade läuft eine Reportage über Blogs. Naja, daran kann ich mich natürlich nicht messen. Mein Blog ist ja kein schriftstellerisches Werk, sondern die einfache Sprache eines kleinen Katers. Der Bildblog hat sogar bis zu 50.000 LeserInnen täglich. Bei meinem Blog schwanken die LeserInnenzahlen. Mal sind es ca. 7 BesucherInnen und ca. 13 LeserInnen und manchmal ist es das Doppelte. Aber das ist nicht soooooo wichtig. Für uns ist wichtig, dass es Menschen gibt, die meine Erzählungen aus meinem Leben bei Herrchen und Frauchen gerne lesen. Das freut uns alle schon. Trotzdem könnt ihr natürlich gerne meine Blogadresse an andere KatzenliebhaberInnen weiter schicken.
 
 
Heute Nacht, bevor alle schlafen gehen, werde ich noch einen kleinen Teil meiner Ration Trockenfutter bekommen, damit ich auch problemlos mit ins Schlafzimmer gehen kann. Denn Frauchen will weder gebissen noch gekratzt werden. Das Kratzen und Beißen von mir hat aber ziemlich abgenommen. Darüber ist Frauchen sehr froh.
 
 
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
 
 
Liebe Grüsse
 
 
euer
 
Kater Blacky 
 
 
7.11.06 02:06