Gemütlicher Sonntag 5. November 2006

 
                  
 
 

Liebe Katzenfreunde,

mir geht es gut. Oben auf dem ersten Foto könnt ihr mein Katzenhäuschen sehen, welches ich sehr mag. Darunter findet ihr noch ein Bild von mir wie ich gerade auf dem Weg in die Küche gehe. Sicher wieder auf der Suche nach Futter. 

 

Frauchen ließ mich leider gestern nicht an den Computer, da sie ca. 300 – 400 Tauschanfragen für Textlinks gestartet hat für zwei Homepages. So konnte ich euch gar nichts schreiben.

 

Als Frauchen gestern auf ihrem Bürostuhl viele Stunden gesessen hatte und dann aufstand, um ins Bad zu gehen, habe ich sofort die Gunst des Augenblicks genutzt, um sofort auf den Stuhl zu springen. Ich habe es mir dann gemütlich gemacht. Alle haben gelacht. Ich hatte schon einige Stunden auf diesen Stuhl gelauert, jedoch ohne Erfolg.

 

Frauchen war leider so dreist und hat sich mit ihrem Hintern dann wieder gleich auf den Stuhl gesetzt, obwohl ich darauf lag. Nirgendwo hat man seine Ruhe! Wirklich schlimm. Naja, dann konnte ich aber in der Nacht, als ich aus dem Schlafzimmer kam auf dem Stuhl liegen. Das war dann kein Problem.

 

Die Nacht und auch den Abend über habe ich im Bettchen gelegen. Das war wieder einmal urgemütlich. Ich habe mich sehr gefreut als Frauchen kam und mich streichelte. Ich habe mich mit lautem Schnurren bedankt. Frauchen ist dann bald eingeschlafen und wie ich schon sagte, ging ich dann in der Nacht wieder aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer.

 

Ich habe jetzt einen Behälter für Wasser, so ein Plastik-Schälchen, welches zweimal so viel Wasser aufnehmen kann wie mein Schüsselchen. Es ist zwar nicht aus Metall, erfüllt aber auch seinen Zweck. Herrchen hat nämlich Frauchen daran erinnert, dass sie früher schon einmal so einen Wasserbrunnen für mich hatten, der dann aber rasch den Geist aufgab. Außerdem kam schnell Schmutz hinein und er erschien auch nicht sehr hygienisch.

 

Vorgestern habe ich mich noch ganz zufrieden auf mein Kreisel-Spiel gesetzt. Ich musste ja zeigen, dass es mir gehört. Es gefällt mir sehr gut. Ich werde richtig sauer, wenn jemand anderes daran geht.

Herrchen und Frauchen bekommen wahrscheinlich morgen den Scanner, das ist schon mal ein Schritt weiter zu regelmäßigen Fotos von mir. Sofern Herrchen und Frauchen die Digitalkamera bekommen, dann wollen sie mich wesentlich öfters aufnehmen. Vielleicht klappt es dann ja auch, dass bei jedem neuen Beitrag auch ein neues Bild, welches noch nicht veröffentlicht ist, auf dem Blog erscheint. Die Bilder von meiner Homepage kennen ja schon die meisten von euch.

 

Heute sind Herrchen und Frauchen beide zuhause. Das ist herrlich. Ich liege gerade wieder im Bettchen, Herrchen schläft auch noch. Nur Frauchen ist schon seit etwa 7.30 Uhr wach. Sie scheint so allmählich wieder ihren Rhythmus gefunden zu haben. Frauchen mag es lieber, wenn sie früh aufsteht. Denn die Nacht über irgend etwas zu machen an den Homepages und dann morgens wie eine Eule zu gucken, ist auch nicht so doll. 

 

Vor allem riefen auch öfters schon gegen 8.00 Uhr früh Leute an, die etwas wollten und Frauchen konnte dann manchmal gar nicht ans Telefon gehen. Heute um Mitternacht gehen auch Herrchens Preise von seiner neuen Firma online. Morgen ist dann Eröffnung. Da drücke ich Herrchen ganz feste die Pfoten, dass das auch läuft. Immerhin könnten ja auch ein paar Extras für mich drin sein. 

Jetzt ist es schön kuschelig warm bei uns im Wohnzimmer und auch meistens im Schlafzimmer. Es wird geheizt. Denn Frauchen hatte sich einen Schnupfen geholt durch das viele Frieren. Sicher müssen sie manchmal den Ofen ausschalten, da das sonst unwirtschaftlich wäre, aber überwiegend ist es angenehm warm.

 

Frauchen will auch zu mir ins Bettchen kommen und sich noch ein bisschen erholen. Sie war ja wie gesagt früh wach, obwohl sie erst wieder relativ spät ins Bett ist. Da freue ich mich schon. Dann ist wieder die ganze Familie zusammen.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

5.11.06 12:25