Fotowettbewerb 1. November 2006

 

Liebe Katzenfreunde,

 

es ist wieder so weit. Ein neuer Wettbewerb hat begonnen. Und zwar der Wettbewerb von Nicky4u.de “Katzen im Bett”. Mit obigem Foto nehme ich daran teil. Mein Foto findet ihr gleich als Erstes auf der Seite des Fotowettbewerbs. Der Wettbewerb läuft bis zum 25.11.2006.

 

Diesmal ist das alles etwas anders. Und zwar zählen nicht die meisten Stimmen, sondern die höchste Punktzahl. Die höchste Punktzahl ist 5. Wäre also ganz klasse, wenn ihr mir eine gute Punktzahl – möglichst die höchste (grins) – geben würdet.

 

Den Button findet ihr unter dem Titel. Dann gelangt ihr auf die Seite des Fotowettbewerbs. Danach müsst ihr noch einmal auf den hellbraunen Button klicken, wo es auch angegeben ist. Dann kommt ihr zu den Bildern. Ihr findet das schon. 

 

Euch allen schon einmal herzlichen Dank vorab!

 

Die Best-Cat-Wahl habe ich leider nicht gewonnen. Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht und war spannend. Danke noch einmal für die vielen Stimmen.

 

 

Es geht mir sehr gut. Das Diät-Trockenfutter ist wunderbar. Ich habe nicht mehr so viel Hunger wie vorher und nörgele und beiße auch nicht mehr so viel wie früher. Frauchen wird sich dafür einsetzen, dass ich es immer bekomme.

 

Heute habe ich auch mit meiner Kugel von dem neuen Spiel wieder Roulett gespielt, wie Frauchen so schön sagt. Das ist echt prima. Irgendwann fotografieren wir es mal, damit ihr es alle sehen könnt. Aber ihr als echte Katzen-Fans wisst bestimmt was ich meine.

 

Den Tag über habe ich zumeist in meinem Bettchen verbracht. Da ist es schön kuschelig. Herrchen und Frauchen haben mich heute gar nicht so oft zu Gesicht bekommen. Das liegt daran, dass ich jetzt lange Zeit schön satt bin durch das Trockenfutter. Prima. Da bin ich wirklich sehr froh.

 

Aus dem Schlafzimmer heraus gekommen bin ich erst dann, als ich Herrchen habe essen hören. Das höre ich sehr genau, Geräusche erkennen Katzen ja sehr gut. Ich kenne das Geräusch des Kühlschranks, wenn er sich öffnet, die Schritte von Herrchen und Frauchen und natürlich die Essgeräusche. 

 

Vorgestern hat mich Herrchen so viel Joghurt essen lassen wie ich konnte. Auf jeden Fall hat es sehr gut geschmeckt. Gerade isst Herrchen wieder sein Joghurt und ich probiere es mal wieder. Jedoch sagte er mir gleich: “Heute nicht”. Schade. Ich liebe Joghurt. Frauchen isst ja jetzt immer ihren Naturjoghurt, aber meistens bekomme ich das nicht so ganz mit.

 

Herrchen und Frauchen waren ja am Montag im Zoogeschäft. Als sie hinaus gingen, blickte Frauchen an die Tür des Geschäftes und war entsetzt. Sie sah dort 11 Meldungen von Tasso wegen vermisster Katzen im Raum Frankfurt. Meistens nur aus unserer näheren Umgebung. Sogar hier scheinen die Tierfänger umzugehen. Es ist wirklich schrecklich. Man kann keine Katzen rausgehen lassen, ohne damit rechnen zu müssen, dass sie verschleppt werden und ein schlimmes Schicksal erleiden. 

 

Herrchen und Frauchen lassen ja keine Katze hinaus gehen. In der Stadt ist das viel zu gefährlich. Aber selbst auf dem Land kann man das wegen der Tierfänger nicht mehr guten Gewissens machen. Frauchen würde Todesängste ausstehen und auch Herrchen hätte kein gutes Gefühl dabei.

 

Auf jeden Fall sollte jeder sein Tier chippen lassen und bei Tasso kostenlos eintragen lassen. Sie bieten einen Super-Service. Frauchen hat sich auch schon über verschiedene Ortungssysteme informiert, aber so richtig fündig ist sie leider nur für Hunde geworden.

 

Jetzt ist so langsam Schlafenszeit bei uns. Frauchen sagte, dass ich noch ein bisschen Trockenfutter bekomme, wenn ich will. Mal sehen. Vielleicht komme ich ja auch mit dem aus, was ich schon gefuttert habe.

Frauchen hat auch noch für ihre Freundin Jarka aus Tschechien eine Homepage begonnen. Ein Teil ist schon fertig, es fehlen aber noch Fotos und endgültige Texte. Das Design könnt ihr euch aber schon gerne einmal ansehen.

Die Freundin von ihr hat zwei Schäferhunde, die auch schon als Wachhunde gearbeitet haben. Es sind beides ältere Hunde, und Dašenka ist nun sehr krank und wird wahrscheinlich bald die Regenbogenbrücke überqueren. Frauchen möchte gerne, dass sie ihre Hunde noch fotografiert, damit wir sie auf der Homepage verewigen können. Außerdem hatte Jarka auch noch eine Katze namens Otýlka. Sie ist leider schon gestorben. Aber es war eine sehr liebe Katze. Herrchen und Frauchen haben sie einmal kennen gelernt.

 

Die Bekannte von David, deren vier Katzen durch die Katzenseuche gestorben sind, hat bereits neue Perserkatzen. Dies wird sie wohl ein wenig trösten. Kater Simon hat ja besonders Angst vor dem Staubsauger “Nono”. Den mag er so gar nicht.

 

Nun bekomme ich noch meine Ration und dann werden wir alle schlafen gehen. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

1.11.06 02:12