Frauchen gehört mir!!!! 16. Februar 2006

Liebe Katzenfreunde, 

gestern Abend, als Herrchen und Frauchen zu Bett gegangen sind, habe ich mich auf Frauchens Oberkörper gelegt und laut geschnurrt. Frauchen freute sich sehr und war überrascht. Denn sonst liege ich immer nur am Fußende. Es war richtig kuschelig!!! 

Herrchen hat gestern wieder den Flaschenring (dieses untere Teil am Flaschenverschluss) für mich hervorgezaubert und dann ging schon die wilde Jagd auf den Ring los. Ich tobte durch die Wohnung und kickte den Ring immer wieder von Neuem. Das macht total Fez!!!

Frauchen geht es nicht so gut. Denn ihr ist an einem Vorderzahn etwas abgebrochen und so muss sie zum Zahnarzt. Frauchen ist ganz nervös und hat fürchterliche Angst. Ich bin zwar ein fitter Kater, jedoch Zähne reparieren kann ich leider nicht.

Herrchen geht heute zu einem Bekannten von uns, der Probleme mit seinem Computer hat. Zumindest Herrchen ist dann sehr lange weg. Frauchen bleibt wahrscheinlich zu Hause oder muss eben zum Zahnarzt, wenn sie heute noch einen Termin bekommt. So bin ich wohl heute wieder eine längere Zeit alleine. Ach ja…

Gerade liege ich wieder gemütlich auf Herrchens Bürostuhl. Das mache ich meistens, nachdem ich morgens mein Fresserchen bekommen habe. Ich habe – obwohl ich gefüttert wurde – auch nach Frauchens Knöchel gekrallt. Das soll heißen, dass ich gerne noch Nachschlag hätte. 

Mein neues Katzengras von Zooplus gedeiht prächtig. Das andere aus der Zoohandlung ist leider verschimmelt. Hat sich also gelohnt, dass Frauchen ein paar Euro mehr investiert hat. Ich esse auch ab und zu davon und übergebe mich dann, so wie sich das auch gehört, um eben die Haare, die beim Putzen verschluckt werden, loszuwerden. Frauchen putzt es dann ganz schnell wieder auf.

Herrchen hingegen möchte damit nichts zu tun haben, da er gegen das Katzengras ist. Er hat nur klein bei gegeben, weil Frauchen es unbedingt wollte. Also muss sie auch putzen, wenn mal was auf den Boden geht. Aber das macht sie anstandslos. Nur hat sie Angst, dass ich mal in die Betten mich übergebe. Das wäre nicht so schön. Aber bisher ist das noch nicht passiert.

Einmal habe ich es sogar ganz geschickt gemacht. Ich musste wieder brechen und habe dann in mein Katzenklo (als es noch kein Dach hatte) gebrochen. Frauchen war begeistert. Sie hat mich sehr gelobt.

Das Katzenklo hingegen wird von Herrchen regelmäßig gereinigt. Das macht er auch ganz penibel ordentlich. Ich freue mich dann riesig darüber, wenn es frisch geputzt ist. Einmal habe ich mich sogar quer in das Katzenklo auf die frische Streu gelegt vor lauter Begeisterung. Herrchen und Frauchen haben gelacht und sich gefreut.

Herrchen lüftet immer sehr viel, da hier ja geraucht wird. Frauchen ist da zwar nicht so begeistert, weil sie schnell und stark friert, aber da hat sie meistens Pech. Herrchen lüftet also auch in meinem Schlafzimmer, wo das schöne Bettchen mit Frauchens toller Decke steht. Und manchmal, wenn gerade gelüftet wird, gehe ich ins Schlafzimmer und nach wenigen Minuten will ich dann wieder raus, weil es mir zu kalt ist.

Die Tür zum Schlafzimmer wird immer geschlossen, da dort nicht geraucht wird. Natürlich muss man trotzdem dort lüften. Ich lasse Herrchen und Frauchen für mich mehrmals täglich die Tür zum Schlafzimmer öffnen. Manchmal mache ich mir auch einen Spaß daraus und dann geht es rein – raus – rein – raus. Und natürlich machen Herrchen und Frauchen da immer mit, weil sie denken, dass ich auf mein Katzenklöchen muss. 

Nun wünsche ich euch einen tollen Tag!!!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

16.2.06 09:03