Frauchens Lieblingstasse 12. September 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

heute muss ich euch ja etwas beichten. Ich habe ausgerechnet Frauchens Lieblingstasse zertrümmert. Frauchen war ganz traurig als sie es am Morgen sah. Es ist in der Nacht passiert, als ich auf den Kühlschrank gesprungen bin. 

 

Herrchen hat es gehört und hat die Tasse auf die Spüle gelegt. Frauchen hat sie sich aus Tschechien mitgebracht. Sie hat eine hellbeige-braune Textur und hatte schöne Blumen darauf. So ein Mist! 

 

Frauchen hat sie sich in Tschechien in einem Keramik-Laden in Prerov an der Elbe gekauft. Geht mal auf die Seite, ein echt schnuckeliger Ort. Vielleicht werde ich Frauchen zu Weihnachten eine neue Tasse kaufen, bis dahin müsste ich so viel an Leckerlis gespart haben, dass ich diese gegen eine Tasse tauschen kann. Hoffe, dass man Tauschgeschäfte von Katzen noch akzeptiert.

 

Nun ja, aber, wenn man mal die Sache realistisch betrachtet, ist Frauchen nicht ganz unschuldig daran. Denn schließlich hat sie ja die Tasse in der Nacht auf den Kühlschrank gestellt. Ich bin ja nur ein kleines unwissendes Katerchen und habe kein Gefühl für solche Dinge.

 

Frauchen hat auch ihre Firmenhomepage wieder überarbeitet und auch neu getextet. Wenn ihr also mal einen Blick darauf werft, würde sie sich sehr freuen. Wie schon gesagt, könnt ihr bei Zooplus über Frauchens Homepage Tierbedarf bestellen. Jetzt hat Zooplus wesentlich verbesserte Konditionen. Zum Beispiel ab 19 Euro portofrei. Das war früher ganz anders.

 

Frauchen gestaltet für eine Freundin eine Katzenseite. Sie ist natürlich noch im frühen Stadium, aber ihr könnt ja schon einmal auf das Design schauen. Ich freue mich über jede weitere Katzenseite. Sicher gibt es Menschen, die dies nicht verstehen können, Tiere als geringer empfinden. Aber das sehen wir nicht so.

 

Katzen und auch alle anderen Tiere sind genau so wertvoll wie Menschen, nur, dass sie Fell haben und vier Beine. Seele ist Seele. Und die sollte man achten. Denn irgendwann wird leider jeder mit dem Tod seines geliebten Tieres konfrontiert.

 

Ich liege jetzt jede Nacht in meinem eigentlich viel zu kleinen grünen Plüsch-Körbchen. Mir gefällt es dort. Ich passe gerade so hinein (ein bisschen quetschen muss ich schon). Frauchen freut sich dann immer. Ein bisschen schade findet sie es jedoch, dass ich nicht mehr so auf meinem Kachelofen sitze. Denn den findet sie ganz toll. Aber wer weiß, irgendwann wird es mich auch wieder dort hin ziehen.

Spätestens, wenn es richtig kalt wird, werde ich die angenehme Wärme genießen. Jetzt ist es ja erst Spätsommer, da braucht man ja noch keine Heizung. 

 

Herrchen hat mir wieder 30 Leckerlis von Aldi geholt. Frauchen meckerte, aber Herrchen ließ sich nicht beirren, er gönnt mir eben auch gerne etwas und kann nicht sehen, wenn ich hungere. Frauchen hingegen denkt nur an meine Gesundheit, was man ihr eigentlich auch nicht übel nehmen kann. Herrchen ist der Beste!  

 

Ihr wisst glaube ich noch gar nicht, dass ich laut Vertrag nur Herrchen gehöre. Der Katzenschutzverein schließt nämlich Verträge mit den zukünftigen Katzenbesitzern ab, die verschiedenes eindeutig regeln. Aber Frauchen und Herrchen haben sich lieb und bleiben zusammen, so dass Frauchen also nicht um mich bangen muss.

 

Vor einigen Jahren habe ich von Frauchens Mutti – ich glaube, es war zum Geburtstag – einen deckenhohen Kratzbaum bekommen. Er ist zwar sehr schön, jedoch interessiert er mich überhaupt nicht. Herrchen hat mich manchmal auf ihn drauf gehoben, aber von selbst gucke ich das Ding nicht an. Ab und zu habe ich mal unten am Sisal meine Pfoten geschärft, aber ansonsten pah!

 

Herrchen und Frauchen benutzen ihn jetzt als Regal, damit er überhaupt zu etwas nutze ist. Sie haben ihn nur geschenkt bekommen, weil die Kontrolleurin vom Katzenschutzverein meinte, ich brauche so etwas. Da kannte sie aber mich nicht gut. Katzen sind unterschiedlich. Sicher gibt es Katzen, die gerne darauf sitzen und vor allem die schöne Aussicht genießen und das Gefühl von Macht dort oben haben.

 

Aber das alles interessiert mich nicht. Ich habe es lieber kuschelig im Bettchen oder freue mich über den von mir hart erkämpften Bürostuhl von Herrchen oder Frauchen. Das ist mir alles lieber. Ein einziges Mal habe ich auf dieser sonderbaren Kratzwelle gelegen. Dies war aber nur eine Ausnahme. Die haben sie auch von Zooplus. Eigentlich nicht schlecht, aber einfach nicht mein Fall.

 

Frauchen hat mir noch eben ein Leckerli gegeben. Da habe ich kurz mal das Blog-Schreiben unterbrochen. Immerhin, so ein Leckerli ist eine feine Sache. Gerade muss ich an das Buch Nero Corleone denken. Frauchen hat es mit viel Freude und auch ein wenig Trauer gelesen. Es ist fantastisch. Sehr zu empfehlen. Es erzählt über einen kessen schwarzen Kater, muss so ein ähnlicher gewesen sein wie ich.  

 

Gerade liege ich zufrieden auf dem Boden und erhole mich. Ja, so ein Katzen-Leben ist schon anstrengend. Heute gibt es kein Bild von mir, da ich damit ein bisschen haushalten muss, mindestens mal bis Weihnachten bis eventuell die Digitalkamera kommt. Frauchens Mutti möchte sie immer gerne schnell wieder haben. Frauchen hingegen hat auch nicht gerne geliehene Sachen, da sie Angst hat, dass sie kaputt gehen.

 

In der letzten Zeit passiert es ab und zu, dass ich mein Fresserchen nicht ganz aufesse. Das wundert Frauchen ein wenig. Am Anfang hat sie Angst gehabt, dass ich krank bin. Aber das ist Unsinn. Mir geht es blendend. 

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky  

 

12.9.06 17:47