Handwerker tobten in der Wohnung 14. November 2007

Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es ja inzwischen wieder ganz gut. Aber am Samstag, 10.11.2007, war ich wirklich ziemlich empört. Es kamen Handwerker am Nachmittag, haben die Tür aufgelassen, dass es kalt wurde und ich musste schon seit dem frühen Morgen ins Schlafzimmer eingesperrt werden, da sie nicht sagen konnten, wann sie in etwa kommen. Um 16 Uhr hat Frauchen dann aber Rabatz gemacht, dass sie nun endlich kommen sollen. Frauchen hat mir natürlich mein Klöchen und Wasser gebracht und später auch meine Knusperlis (Diättrockenfutter), aber das ist natürlich keine echte Entschädigung für diese Einbuße der Wohnqualität.

Permanent habe ich an der Tür gekratzt, ich war richtig aufgebracht und konnte dies gar nicht verstehen. Als Herrchen dann von der Arbeit kam, ist er eine Weile zu mir gegangen. Frauchen musste überwiegend im Wohnzimmer bleiben, da sie sonst nicht hört, wenn jemand nur an die Tür klopft.

Und LAAAAAUT war das, fürchterlich. Sie haben nämlich eine Sprechanlage installiert und auch ein bisschen in die Wand bohren müssen, auch in den anderen Wohnungen. Hier ist ja alles auch sehr hellhörig.

Vor ein paar Tagen hat Herrchen mit Frauchen ein bisschen wegen mir gestritten. Und zwar habe ich mit einem Milchverschluss gespielt und Frauchen hatte Angst, dass ich ihn verschlucken würde. So hat sie versucht, ihm mir wegzunehmen, was ich aber nicht zuließ und ihn mit aller Kraft verteidigt habe. Also hat Frauchen mich etwas rabiater weg gestoßen. Herrchen hat das gesehen und mit Frauchen gemeckert. Nur Frauchen sagte ihm, dass es besser ist, mal ein bisschen rabiater wegzustoßen, als das ich mich mit einem verschluckten Stöpsel quälen müsste, der dann vom Tierarzt für viele Euros wieder heraus geholt werden müsste. Ganz abgesehen davon, dass ich daran auch ersticken könnte. Herrchen war beleidigt.

Und dann kommt irgendwann der rosarote Riese und dann geht es hier richtig rund: das Telefonkabel wird verlegt und die Dose umgeschaltet. Dazu müssen das Fax, das Regal worauf es steht sowie der Tisch mit den beiden Computern weg geschoben werden und alle Kabel aus der Steckdose gezogen werden, da wohl das Kabel an der Wand entlang gehen muss. Es kann sein, dass ich wieder weg gesperrt werden. Möglicherweise muss nämlich erneut die Wohnungstür aufgelassen werden. 

Hier wird in der letzten Zeit ziemlich viel am Haus gemacht. Da muss man immer damit rechnen, dass es ungemütlich wird. Eventuell drohen uns auch noch neue Wasserrohre und da muss mein Klöchen wieder woanders hingestellt werden. Ich mag es ja gar nicht, wenn neue Leute kommen. Nach einiger Zeit schmuse ich zwar mit ihnen, aber zuerst bin ich äußerst misstrauisch.

Frauchen ist mittlerweile sehr sicher, dass mir als junger Kater irgendetwas Schlimmes passiert ist. Herrchen ist ja der Gürtel vor einer Woche etwa gekracht und da hat er ihn aber noch aufgehoben, da er dachte, dass er mit diesem mit mir noch spielen kann. Heute hat er mit mir spielen wollen (er hat gerade Urlaub) und ich bin total ängstlich erschrocken weg gelaufen und wollte gar nicht mehr aus meinem Versteck hervorkommen. Herrchen hat das sehr leid getan, und er hat mich dann gleich auf den Arm genommen. Frauchen hat einen gewissen Groll gegen meine frühere Besitzerin gespürt und sagte auch, dass man nicht so recht wisse was früher mal passiert ist und das sie aber vermutet, dass ich für meine Beißerei, Springerei und Kratzerei wohl mal ziemlich verprügelt worden bin (vielleicht mit einem Gürtel?). Ich verrate es euch nicht. Mein altes Leben bleibt geheim für immer.

Vor zwei Tagen etwa da gab es wieder Thunfisch. Herrchen isst ihn so gerne mit Zwiebeln und Salatcreme. Frauchen hat mir die Brühe davon und sogar ein paar Bröckchen in mein Näpfchen getan. Keine Sorge, der Thunfisch ist nur in Wasser eingelegt, nicht in Öl, sonst würde ich ihn nicht bekommen. Frauchen leckt sogar die Paprika, die sie mir ab und zu gibt extra ab, wenn sie in Öl gebacken sind, damit ich bloß kein Öl bekomme. Das wäre ja Gift für mich. Aber ich habe schon ganz toll abgenommen. Vielleicht seht ihr ja auch auf dem Foto den Unterschied zu früher. Wenn ihr noch ein bisschen Geduld habt, dann zeigen wir euch am Ende meiner Diät ein Vorher-Nachher-Bild.

Frauchen sagt oft zu mir, dass ich eine schöne Taille bekommen habe. Da bin ich natürlich mächtig stolz. 

Frauchen hat Herrchen wieder einmal gefragt, wann er denn endlich ein neues Video von mir macht. Das kann natürlich dauern. Herrchen meinte nur – wie meistens – “Mal sehen”. Nun ja, jeder weiß ja, wie unsicher diese Aussage ist. 

Frauchen weiß leider nicht wo die Bedienungsanleitung zu der Kamera ist. Sonst würde sie es vielleicht selbst mal probieren. So langsam sehe ich meinem Essen entgegen. Ich freue mich schon. Dieses Diätfutter ist beste Qualität. Da gönnen mir Herrchen und Frauchen so richtig etwas.

Eine Sache möchten wir noch erwähnen: Frauchen entdeckte in der Confixx zu meiner Homepage eine Verlinkung zu einem Bild bzw. meiner Homepage, welche sie zu dem Blog einer tschechischen Dame führte. Wir möchten noch einmal sagen, dass Bilderverlinkungen (also Bilder von mir) bitte vorher mit Frauchen abgesprochen werden. Es zeigte sich zwar, dass die Dame Katzenliebhaberin ist, nur theoretisch kann ja auch mal jemand ein Bild von mir bearbeiten und mich mit einem Strick um den Hals darstellen. Dies ist eher die nicht gewünschte Form. Verlinkungen meiner Homepage sind natürlich jederzeit willkommen. Banner findet ihr dazu auf meiner Homepage unter Web-Adressen.

Ich bearbeite gerade Frauchens Füße: erst intensiv schmusen und dann feste zubeißen. Das ist meine Taktik. Erst einmal im Guten und dann wird es ernst. Frauchen hat um 16.00 Uhr Futter versprochen, noch ist eine Viertelstunde Zeit, aber ich will es JETZT!!

Und siehe da, Frauchen macht sich auf die Socken in die Küche.

Also meine Knusperlis habe ich jetzt bekommen. Das war sehr lecker. Ich bin immer ganz nervös, wenn mein Futter vorbereitet wird und stelle mich auf zwei Beinen an die Schränke hoch. Herrchen hat Wurst von Frauchen gekauft bekommen (er ist ja im Gegensatz zu Frauchen kein Vegetarier – Go Veggie!!!) und als Herrchen es einen Moment unbeaufsichtigt gelassen hat, da habe ich versucht, mir eine gute Wurstzwischenmahlzeit zu genehmigen. Leider erfolglos. Herrchen ist sehr aufmerksam und hat sofort kapiert, dass da etwas im Busch ist. Haue habe ich natürlich keine bekommen. Sie wissen ja beide wie gerne ich esse.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

14.11.07 16:00